KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 11:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 22
Hallo,

ich habe noch eine Frage zu der benötigten SmartCard.

Diese ist meine erste und ich habe Sie letztens von KBW per Post erhalten. In einem Begleitschreiben steht, dass man diese um selbige freizuschalten, auf einen Abo-Kanal wechseln solle und diesen ca. eine Stunde "laufen lassen" solle... (Die Freischaltphase wird mit 12 Tagen angegeben in welchem die Karte freigeschaltet werden muss, sonst verfällt die Aktivierung und man muss es neu beantragen...)

Da ich aber kein Abopaket verwenden und diese SmartCard nur für den VoD-Dienst benötige, meine Frage:

Muss ich die SmartCard jetzt speziell irgendwie freischalten lassen oder ist das automatisch erfolgt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 11:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Retrax hat geschrieben:
Hallo,

ich habe noch eine Frage zu der benötigten SmartCard.

Diese ist meine erste und ich habe Sie letztens von KBW per Post erhalten. In einem Begleitschreiben steht, dass man diese um selbige freizuschalten, auf einen Abo-Kanal wechseln solle und diesen ca. eine Stunde "laufen lassen" solle... (Die Freischaltphase wird mit 12 Tagen angegbenen in welchem die Karte freigeschaltet werden muss, sonst verfällt die Aktivierung und man muss es neu beantragen...)

Da ich aber kein Abopaket verwenden und diese SmartCard nur für den VoD-Dienst benötige, meine Frage:

Muss ich die SmartCard jetzt speziell irgendwie freischalten lassen oder ist das automatisch erfolgt?


Moin :)
ruf die Hotline an: 0800 88 88 784 (via Handy kostenlos) und lass deine Smartcard für Video On Demande Dienste freischalten (also für die Videothek).

Das Schreiben ist Standard, gar nicht beachten in dem Fall.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 12:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
@ Pollux:

Danke für die Antwort :)

3 Filme Gratis, aber teilweise 4 Öre pro Film is ganz schön happig [img]images/smiles/012.gif[/img]

Bei meiner "Automatenvideothek" bekomme ich da nen Film 6 Stunden lang für nen Euro. Ok, muß zweimal hindappen, aber den Weg mach ich dann doch eher :)

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 12:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Rechne mal hoch was Dich der Sprit kostet, sollte es dann immer noch günstiger sein, dann würde ich auch die Automatenvideothek bevorzugen, es sei denn es wären nur ein paar Cent, da käm bei mir wieder die Bequemlichkeit hoch *g*
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 12:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
da er von hindappen gesprochen hat, fallen wohl keine spritkosten an ;)

mir sind die preise auch in etwa 400% zu hoch...ich würde diese preise gerade so als kaufpreise akzeptieren. aber nicht als mietpreise.

aktuell bekommst du viele blue rays für etwa 9,99 wenn ich den nachteil anrechne, dass ich kein medium hätte sondern nur ein dauerhaftes recht einen film der nicht bei mir liegt zu sehen, dann wäre ein dauerhaufter (für die laufzeit des kabelbw vertrag) kauf einer hd abspiel lizenz für mich maximal 2-3 euro wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 21:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 13
der_ny hat geschrieben:
....mir sind die preise auch in etwa 400% zu hoch...ich würde diese preise gerade so als kaufpreise akzeptieren. aber nicht als mietpreise.....



Das finde ich auch - zum Glück kann jeder selbst entscheiden, was er will. Ich warte jetzt darauf, dass das zeitversetzte Fernsehen möglich ist und hoffe, dass dies nun auch bald passiert. Wenn bei dieser Gelegenheit dann auch die Tonprobleme (Tonsignal zu leise, ausser beim Sender von KabelBW), dann wäre ich zufrieden.
Ich habe den Reciever direkt am Modem angeschlossen (bin ja nicht gleichzeitig am PC). KabelBW schreibt den Anschluss am Router vor - aus welchem Grund?
Gruß
Bosco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 21:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
Zitat:
Ich habe den Reciever direkt am Modem angeschlossen (bin ja nicht gleichzeitig am PC). KabelBW schreibt den Anschluss am Router vor - aus welchem Grund? "


na weil es das einzig sinnvolle ist. sonst musst du jedes mal wenn du internet nutzen willst den rechner resp receiver umstöpseln und das modem stromloss schalten..am router kannst du beliebig viele geräte ins internet gehen lassen..also die durchschnittlich 3-4 pcs pro person und die zusätzlichen mediengeräte wie receiver, fernseher und blueray player..;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 21:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 13
der_ny hat geschrieben:

....na weil es das einzig sinnvolle ist....



Danke für die schnelle Antwort.
Wenn´s nur das ist, dann brauch ich das nicht. Ich möchte nicht die ganze Wohnung voll mit Technik haben. Mein PC ist über Kabel mit dem Modem verbunden - umzustöpseln ist für mich kein Problem.
Gruß
Bosco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 21:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
naja jeder wir ers mag...ich hab derzeit 9 geräte die ins internet gehen und nächstes jahr kommen noch 2 dazu...ich werd nen teufel tun und die umstöpseln ;) und sollte ich mal nicht mehr alleine leben kommen sicherlich noch 4-5 dazu [img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 16:47 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 18
Wohnort: Eberbach
Ein paar Fragen, vielleicht hat ja jemand mehr Info darüber:

1. Ab wann stehen mehr Filme in HD zur Verfügung? Würde die Videothek gerne mal ausprobieren, aber es kommen für mich nur Filme in HD in Frage.

2. Ich habe seit gestern plötzlich 5 Gutscheine zum Filme abrufen, davon 3 x als "Willkommen" bezeichnet, wovon 2 allerdings bereits am Mittwoch wieder verfallen. Fehler von Kabel BW, oder gibts nun wirklich 5 Freifilme?

3. Ist schon bekannt, in welchen Abständen in der Videothek neues Material zur Verfügung stehen wird (wöchentlich, monatlich, unregelmäßig)? Fliegen bei diesen Updates auch gleich wieder Filme raus oder bleiben die mal n Jahr dastehen?

Danke vorab, falls jemand mehr weis.
_________________
_______________________________________
CK50, Mein TV, Mein TV HD, Humax iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 18:19 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 46
der_ny hat geschrieben:
50mbitsbesitzer hat geschrieben:
Denn egal was ich getan habe, auch mit hilfe von usern von forum bekomme ich keine software-update leider :-(


du musst den einfach nur zur richtigen uhrzeit einschalten..das update ist ja immer nur stundenweise online.


habe per dato immer noch keine upate.

Nochmal heute telefoniert.

Mir wurde zugesichert das an meine Adresse/Straße noch kein update verfügbar ist.
Auch wenn ich den geeignete Receiver habe :-(

Wann ich update bekomme konnte?
Keine Ahnung man kann keine feste zeit geben.

Ausserdem wäre es nicht richtig unbedingt auf Eurosport zu gehen.
Der update würde automiatisch durchgeführt wenn der Receiver eingeschaltet ist.

Gibt da jemand in Mannheim/Schönau der update schon hat ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 18:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 18
Wohnort: Eberbach
Wohne zwar nicht in Mannheim, bin aber auch am Netz Mannheim angeschlossen. Und ich habe mein Update für den iHC PVR C bereits seit vergangenen Mittwoch.
_________________
_______________________________________
CK50, Mein TV, Mein TV HD, Humax iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 19:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 56
So ich schreib mal ein kleines Zwischenfazit zur Videothek hier rein:

Update ging problemlos(was die Videothek betrifft [img]images/smiles/003.gif[/img] ) habe dann gestern zusammen mit meiner Frau den ersten Gutschein eingelöst. Mangels HD alternative und kürzlich ausgelaufenem Lovefilm Abo haben wir uns für Sex and the City 2 entschieden.(Über die Qualität des Films kann man sich streiten, aber da kann KabelBW ja nix für)

Bildqualität: War ganz OK, aber um Welten hinter den HD angeboten der ÖRs und auch imho hinter den SD Varianten des ÖRs aber immerhin deutlich über dem Niveau das wir von RTL etc kennen. Schade, dass Kabel BW nicht einfach alles in HD anbietet, da wären 4,99 € dann auch eher gerechtfertigt.

Tonqualität: FAIL! Kein Dolby Digital 5.1 kein Dolby Stereo 2.0... lediglich "normales" Stereo...hier erwarte ich vorallem bei den Preisen mehr...sind alle Filme ohne DD 5.1? Wenn ja schwach....

@Chris bzw andere Insider: das ist einer der größten Schwachpunkte imho...ist da ne Verbesserung geplant?

Filmangebot SD: Ich finde es sehr gut, große Auswahl an aktuellen Streifen, ein paar ältere Sachen, einige Deutsche Produktionen...gut gemacht

Filmangebot HD: Krieg der Welten?? Weiß nicht ob der tatsächlich läuft, da kein Vorschaubild verfügbar war und ich den Film kenne, also hab ich es nicht versucht...ansonsten nix...hoffe da auf mehr

Serien SD: naja...auch nicht der Brüller....hoffe auch hier auf deutlich mehr...meinen Geschmack trifft es nicht, einzig Painkiller Jane könnte was sein...hier wären Staffelpässe interessant...und vorallem Free TV Premieren...

Serien HD: nix


Bedinung: erstaunlich gelungen wenn man an den Reciver [img]images/smiles/013.gif[/img] denkt [img]images/smiles/002.gif[/img] Einzig beim zurückspulen innerhalb des Films hat es irgendwie manchmal gehakt...

Preisgestaltung: sicherlich der am meisten Disskutierte Punkt. Ich persönlich würde 4.99€ nur bei HD+DolbyDigital und aktuellen Filmen regelmäßig nutzen. Sicherlich ist der Komfort Faktor enorm und nicht alle Filme die ich sehen will in jeder Videothek auf BluRay in ausreichender Stückzahl vorhanden(auch nicht am Automat) was den Preis doch wieder relativiert, jedoch gerade in hinblick auf Angebote wie Lovefilm(17,99€ im Monat 2 DVD,BluRays gleichzeitig solange man will. Bei "schneller" Nutzung kommt man auf bis ca 12-14 DVDs im Monat als reiner Wochenendseher vielleicht auf 6-8) ist der Preis meines Erachtens für SD (mein BluRay Player macht aus normalen DVDs ein besseres Bild) etwas zu hoch.

Fazit:

Für den ersten echten VoD Dienst ein durchausgelungener Start, Qualität und Preis müssen teilweise verbessert werden. Ich werde sicherlich hin und wieder zuschlagen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 16:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Ditzenbach
Irgendwo ist doch bei KabelBW immer ein Haken.

Gerade ein wenig in der Videothek gestöbert und "Nightmare" in HD entdeckt. Freigeschaltet und ... das Ding ist ganze 4 (in Worten: Vier) Minuten lang - beginnt irgendwo im Film und hört dann nach vier Minuten wieder auf.

Dafür wurde dann ein ganzer Coupon (wenigstens kein Geld) verbucht!

Lustig find ich so was aber trotzdem nicht!
_________________
Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: HD !!!
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 17:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 16
Wohnort: Lörrach
Habe heute Kabel BW angerufen und mal gefragt, warum ich in der Werbung viele HD Filme sehe, aber bei mir nur der Film-Krieg der Welten- in HD ist!!!
Man sagte zu mir, es gibt inzwischen viele Titel in HD, man müßte es dann nur anwählen, ob in SD oder HD !!!
Bin ich jetzt einfach nur zu bescheuert oder stimmt dass?
Ich habe jetzt wirklich alles abgesucht.
Bei mir gibts auch den Nightmare nicht in HD ! [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de