KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 20:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Baiersbronn
50mbitsbesitzer hat geschrieben:
Sorry aber hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe.

İch habe mindestens 5 mal angerufen .

Werde aber gleich noch eonmal versuchen


Hast Du 5 mal keinen erreicht oder was? Bei mir war dieses innerhalb von 1 Minute aktiviert!
Das neue Update hast Du doch schon, sonst würdest Du ja nicht den VoD aufrufen können.
Rufe doch in der Technik an und teile denen mit das Du deine Smartcard und den Receiver für die KabelBW-Videothek aktivieren bzw. freischalten willst, dann geht es ratzfatz! Die Rufnummern findest Du unter Kontakt im VoD-Portal!
_________________
Clever Kabel 50,
Humax iHD-Fox C + Humax iHD-PVR C,
Motorola Modem + DLink 635


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 22:46 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 4
Hallo,


Ist es möglich ohne Pay-TV eine SmartCard für die VOD-Nutzung zu bekommen oder muss ich zwingend ein Sky oder KBW-Pay-TV-Abbo abschließen? [img]images/smiles/102.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 23:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 22
Ist das ein bekannter Bug, dass die PIN Nummer der SmartCard auch dann noch abgefragt wird, wenn in den VoD-Einstellungen die PIN-Abfrage abgeschaltet wurde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 00:33 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Bisher gibt es immer noch kein Update für den Samsung Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 02:16 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 46
Suuuuuuuuper es funktioniert.

Ein bischen druck gemacht und schon gehts.

Sie wollte mir wieder weis machen das ich keine update habe.

aber nach aktivierung der karte, funktoniert.

Danke leute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 10:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 6
Retrax hat geschrieben:
Ist das ein bekannter Bug, dass die PIN Nummer der SmartCard auch dann noch abgefragt wird, wenn in den VoD-Einstellungen die PIN-Abfrage abgeschaltet wurde?


nein, das ist kein bug, die pinabfrage ist einmal zum kauf und einmal der jugendschutz.
wenn man die pinabfrage im VOD deaktiviert, so ist nur der kaufpin deaktiv. der Jugendschutz ist aber immer noch aktiv. ist so vom gesetzgeber gewollt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 18:03 
Offline
Foren User

Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 14
frankmicka hat geschrieben:
xxmajexx hat geschrieben:
Also bei mir lassen sich Filme nicht Freischalten.

Netzwerk Diagnose verläuft Positiv. Die IP Adresse über DHCP bezieht der Reciever auch ordentlich. Auch im Router sieht alles ok aus. Internet geht auch, nur kommt immer wenn ich einen Film freischalten will Netzwerk Fehler -> Neu Versuchen -> Zur Service Promo.

Ich hab den Humax I HD FOX C.

Muss ich denn für das VoD spezielle Ports freigeben im Router oder woran kann es liegen ?


Falls Du einen D-Link Router hast, ja!
Gehe dazu in den Router in die Firewall und deaktivere den Dienst RTSP ( einfach den Haken entfernen!)!
Danach hast Du keine Probleme mehr mit der Freischaltung der Filme, so war es jedenfalls bei mir!
Solltest Du einen anderen Router haben, so musst Du Dich dann wohl doch an die Kundenhotline wenden!


Hab eine D-Link und hab RTSP Deaktiviert -> brachte aber keine Lösung hab dann für den Reciever DMZ gesetzt im Router -> die Fehlermeldung kommt aber dennoch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 13:44 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Häng den Receiver doch mal direkt an das CM und versuche es nochmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 16:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 14
Cool J. hat geschrieben:
Häng den Receiver doch mal direkt an das CM und versuche es nochmal.


Das geht nicht und ich sehe es auch nicht ein mein Reciever direkt an das Modem anzuschließen welches im Keller ist.

Naja, werde ich doch mal die Hotline anrufen müssen.

Fest steht jetzt schon das die Software einen Bug hat, den beim Verbindung sagt mir das Ding ja, das alles ok ist und sie können jetzt die Videothek nutzten.

...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 16:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
ohne den test am cm wird dir die hotline immer sagen dass es an deinem router bzw deinem lokalen netz liegt und die liegen allein in deiner verantwortung.

poste doch mal die ip einstellungen die dein pvr per dhcp zieht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 16:44 
Offline
Foren User

Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 14
der_ny hat geschrieben:
ohne den test am cm wird dir die hotline immer sagen dass es an deinem router bzw deinem lokalen netz liegt und die liegen allein in deiner verantwortung.

poste doch mal die ip einstellungen die dein pvr per dhcp zieht


Ich bestreite ja nicht das es an Meinem Netz liegt, wie ich schon eingangs geschrieben habe muss wahrscheinlich ein Port freigeschaltet werden oder irgend ein Protokoll.

Und ich weis nicht was Dir meine lokalen IP Adressen bringen sollen.

Die DHCP Vergabe funktioniert ohne Porbleme, das sehe ich im Router und im Reciever auch das Standart Gateway passt - wie schon gesagt die Diagnose läuft ja auch ohne Fehler durch nur kommt die Fehlermeldung nur wenn ich einen Film buchen will. Ich kann mir sogar direkt die Vorschauen anschauen ( die sicherlich auch gestreamt werden) also ist eine Netzverbindung zu Kabel BW da nur das buchen klappt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 20:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
also wenn du nicht in deiner firewall nicht explizit ports gesperrt hast muss nichts freigeschaltet werden. alle router die ich kenne sperren keinen traffic von innen nach aussen in ihrer grundeinstellung. und traffic von aussen nach innen ist hier nicht notwendig. wenn du also nicht irgendwelche ports selbst zugemacht hast, dann muss das funktionieren.

btw. du hast schon sichergestellt, dass deine smartcard für vod freigeschaltet ist?

achja...und die filme werden nicht gestreamt..die kommen über einen verschlüsselten fernsehkanal und nicht übers internet. übers internet werden nur die steuerkommandos fürs ausleihen gesendet. deshalb reicht ja auch ein 512 kbit anschluss für vod


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 23:40 
Offline
Foren User

Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 14
der_ny hat geschrieben:
also wenn du nicht in deiner firewall nicht explizit ports gesperrt hast muss nichts freigeschaltet werden. alle router die ich kenne sperren keinen traffic von innen nach aussen in ihrer grundeinstellung. und traffic von aussen nach innen ist hier nicht notwendig. wenn du also nicht irgendwelche ports selbst zugemacht hast, dann muss das funktionieren.

btw. du hast schon sichergestellt, dass deine smartcard für vod freigeschaltet ist?

achja...und die filme werden nicht gestreamt..die kommen über einen verschlüsselten fernsehkanal und nicht übers internet. übers internet werden nur die steuerkommandos fürs ausleihen gesendet. deshalb reicht ja auch ein 512 kbit anschluss für vod


Ich hab die Smartcard nicht explizit freigeschaltet. In dem Standard KabelBW Schreiben das ich vor ein paar Wochen bekam stand drinne, das man die Karte nicht explizit freischalten muss. Naja .... bei der Aktivierung steht ja auch drin, das man nur den Sender einschalten muss, letztendlich musste ich trotzdem anrufen nachdem auch nach 2 Tagen die Sender verschlüsselt waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 00:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
ok..welche exakte fehlermeldung (inkl fehlernummer) bekommst du den eigentlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 01:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 14
xxmajexx hat geschrieben:
Also bei mir lassen sich Filme nicht Freischalten.

Netzwerk Diagnose verläuft Positiv. Die IP Adresse über DHCP bezieht der Reciever auch ordentlich. Auch im Router sieht alles ok aus. Internet geht auch, nur kommt immer wenn ich einen Film freischalten will Netzwerk Fehler -> Neu Versuchen -> Zur Service Promo.

Ich hab den Humax I HD FOX C.

Muss ich denn für das VoD spezielle Ports freigeben im Router oder woran kann es liegen ?


Es gibt kein Fehlercode ... alles schon gepostet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de