KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 13:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 17
SciFi ist witzlos, da die Englische Tonspur nur selten angeboten wird.

Es ist wirklich schwierig, was anzubieten was nicht nur aus einer englischen Tonspur besteht. Aber Fox ist sicherlich ein Kandidat.

Anonsonsten gibt es noch Extreme Sports Channel, aber mehr fällt mir auch nicht an. Die BBC Sender (Knowledge etc) wären sicherlich eine alternative. Die MTV Sender sind eigentlich witzlos.

Man könnte das Paket einfach zu einer Option zu Mein TV degradieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 14:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Hamilton hat geschrieben:
SciFi ist witzlos, da die Englische Tonspur nur selten angeboten wird.


Noch. Das dürfte sich mit dem Relaunch zu Syfy [hoffentlich] ändern. Warehouse 13, Haven und True Blood wurden ja glaub ich schon mit Zweikanalton-Ausstrahlung angekündigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 18:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 25
Da ich vor einigen Monaten von KDH auf das englische Paket umgestiegen bin, weil BBC Prime/Entertainment in dieses "abgewandert" ist, wäre das für mich der Sender, der neben National Geographic auf jeden Fall bleiben muss. TNT Film nutze ich auch relativ häufig, AXN sporadisch, die sollten auch drin bleiben. Sky News behauptet seit einer Weile, auf diesem Programmplatz würde nicht gesendet, aber vielleicht sollte ich mal wieder einen Suchlauf starten, habe ich schon lange nicht mehr gemacht...

Verzichten kann ich wie andere hier auf Fashion TV, das ist sogar noch überflüssiger als ein Kropf. [img]images/smiles/003.gif[/img] MTV und Sport schaue ich zwar nicht, aber sie stören mich nicht und haben sicher ihr Publikum.

Toll wäre, wenn aus dem Mein TV-Paket Discovery, Animal Planet und History Channel auch im englischen Paket verfügbar wären, über SciFi würde ich mich auch freuen (obwohl der auf meinem Fernseher eher gruselig ausgesehen hat).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 19:18 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Irgendwie schafft es kein deutscher KNB ein ordentliches englischsprachiges TV Paket an zu bieten.

Alle haben praktisch die gleichen Sender und meistens gibt es nur in einem englischen Paket nur die Sender von einem anderen Paket mit englischer Tonspur. Allein stehende nur englischsprachige Sender gibt es kaum.
Was auch schwachsinn ist, das man englische Tonspur seperat Anbietet, alles um mehr Geld vom Kunden zu bekommen.


Von den bisherigen Sender die es gibt, müssen alle bis auf fashion tv bleiben.

Muss weg:
- fashion tv

Neu dazu:
- FOX (englische Tonspur)
- Euronews
- Zone Reality
- C Music TV

Neu dazu (unwahrscheinlich):
- Zone Club
- Viasat History
- Viasat Explorer
- Discovery Science Europe/ME
- Discovery Travel & Living Europe
- Travel Channel
- National Geographic Wild
- History
- Da Vinci Learning
- Discovery World
- Animal Planet
- Movies 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 22:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
w00pw00p hat geschrieben:
Alle haben praktisch die gleichen Sender und meistens gibt es nur in einem englischen Paket nur die Sender von einem anderen Paket mit englischer Tonspur. Allein stehende nur englischsprachige Sender gibt es kaum.

Deckt sich 100% mit meiner Einschätzung - gerade wenn man Kunden werben will, die "MeinTV" und "MeinTV Englisch" abonnieren, muss das englische Paket einen deutlichen Mehrwert mit wirklich exklusiven englischsprachigen Sendern haben.

Habe keinen Überblick, was hier so auf dem Markt und realisierbar ist, aber es wurden ja von anderen Usern schon einige Sender genannt. Überwiegend Sender mit einer englischen Tonspur, die die Mehrheit der Abonnenten vielleicht eh schon über MeinTV hat, sind kein wirklicher Anreiz - die geschätzte Minderheit rein muttersprachlicher Abonnenten sei an dieser Stelle mal ausgeklammert. Dann noch Timesharing bei den verzweifelten "exklusiven Sendern" - nee, das geht so ("dank" KDH) nicht ... [img]images/smiles/009.gif[/img]

MTV Dance wäre aktuell so ein exklusiver Sender - aber ~10 Euro für nur einen Sender, nein ! Da greift man - wenn möglich - doch lieber zum fast geschenkten "MTV Unlimited" via SAT ... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Wie w00pw00p schon geschrieben hat - keiner hat es bisher geschafft, ein gescheites englisches Paket zu schnüren, vielleicht schafft es ja KabelBW, indem sie das "duale 2-Sprachen-Modell" mit wirklich exklusiven Sendern ergänzen ! [img]images/smiles/007.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 02:09 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
ESPN America bringt gleich die NFL und da ist mir aufgefallen, ob es nicht möglich sei den Feed 1 (UK Feed) auch bei KBW zu zeigen. Aber das ist wohl wieder eine rechtliche Sache und wird nie möglich sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 11:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
w00pw00p hat geschrieben:
ESPN America bringt gleich die NFL und da ist mir aufgefallen, ob es nicht möglich sei den Feed 1 (UK Feed) auch bei KBW zu zeigen. Aber das ist wohl wieder eine rechtliche Sache und wird nie möglich sein.

Bei den Sportrechten würde ich sagen, dies kann nicht der Grund sein (wenn man sich die Programmvorschau ansieht). Wenn hier NFL kommt, zeigt ESPN America (UK) entweder MLB oder College Football (heute abend während der Wdh. des NFL-Spiels)
Und diese Sportarten werden auch bei "unserem" ESPN America gezeigt.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 15:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Ich mein damit, das ESPN America selber nicht will das der UK Feed bei KBW gibt bzw. generell außerhalb der UK.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 16:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
w00pw00p hat geschrieben:
Muss weg:
- fashion tv

Neu dazu:
- FOX (englische Tonspur)
- Euronews
- Zone Reality
- C Music TV

Neu dazu (unwahrscheinlich):
- Zone Club
- Viasat History
- Viasat Explorer
- Discovery Science Europe/ME
- Discovery Travel & Living Europe
- Travel Channel
- National Geographic Wild
- History
- Da Vinci Learning
- Discovery World
- Animal Planet
- Movies 24


Ich will mich gern zu diesen Wünschen äußern.
Viele der genannten Sender haben entweder nur Lizenzen für UK oder aber auch kein PAY-TV Konzept für's Ausland. Es sind wirklich interessante Wünsch dabei. Man kann es so zusammen fassen:

Sicher rechtlich machbar:
- FOX (englische Tonspur)
- Euronews
- C Music TV
- Travel Channel (deutsche Version, englische Tonspur)
- History (falls englische Tonspur einkaufbar)
- Animal Planet (falls englische Tonspur einkaufbar)

Nicht machbar:
- Zone Club (keinen Vertriebslizenz für Deutschland)
- Viasat History (keinen Vertriebslizenz für Deutschland)
- Viasat Explorer (keinen Vertriebslizenz für Deutschland)
- Discovery Science Europe/ME (kein Vetriebskonzept für Deutschland)
- Discovery Travel & Living Europe (kein Vetriebskonzept für Deutschland)
- National Geographic Wild (Meines Wissens sky Exklusivvertrieb)
- Da Vinci Learning (Keine Kabel / Satverbreitung für Deutschland)
- Discovery World (kein Vetriebskonzept für Deutschland)
- Movies 24 (keinen Vertriebslizenz für Deutschland)
- Zone Reality (keinen Vertriebslizenz für Deutschland)

Aber lasst uns schauen :) kippt nur eure Vorschläge rein. Wir werden sehen, was sich machen lässt.

Discovery ist meines Wissens hier relativ schwer. Die stellen ihre Produktpalette für jedes Land auf. Im Fall Deutschland lautet sie:
- Discovery Channel
- Animal Planet
- Discovery HD
- Animal Planet HD (bald)

Ein Sender wie Discovery World (Verbreitungsgebiet UK) wird nur in England angeboten. Würde Kabel BW danach fragen, wäre das rechtlich von den Lizenzen sicher kein Problem, aber Discovery hält sich stikt an deine Produktpalette. Discovery würde den Sender sicher nicht freigeben für eine Einspeisung. Erst wenn Discovery die Einführung eines Senders in Deutschland beschließt, dann wird dieser auch freigegeben, auch wenn es technisch / rechtlich machbar wäre.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 17:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Discovery World gibts nicht in UK.
Das Programm wird für Osteuropa angeboten wo es noch keine länderspezifischen Versionen gibt. In UK selbst wird das Programm aufgrund der zahlreichen Spartensender nicht angeboten.
Deutschland scheidet für Discovery World ebenfalls aus da hier bereits mit Discovery / HD und Animal Planet eigene Sender existieren.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de