KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 13:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 3
Ich denke, hier ist man ein wenig vom Thema abgekommen. Ich stelle mir im Moment eine Frage. Wenn man jetzt 2,90 € für HRT 1 und Co. zahlen muss, werden dann immer noch einzelne Sendungen / Filme zusätzlich verschlüsselt? Im Moment kann man ja einiges auf HRT nicht sehen.

Wenn ich nun in Zukunft 2,90 € zahlen soll, kann ich dann auch das ganze HRT 1 Programm sehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 13:51 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Ich denke mal, es wird so sein wie bei RAI oder wie bislang bei HRT1- sie müssen auch weiterhin die (Fremd-)Sendungen verschlüsseln, für die sie nur die Lizenz für ihr Land erworben haben. Dass sie nun im Kabel verschlüsselt werden heißt nicht automatisch, dass du alles sehen kannst. Hier geht es ja wohl eher darum, dass sie nur noch für die Zuschauer zahlen wollen, die sie auch tatsächlich sehen und nicht für die rein theoretischen möglichen - und die kannst du nur genau erfassen, wenn du das Programm verschlüsselst und dann für den Abonnenten einzeln freischaltest.

Das ist das einzigste Argument für eine Grundverschlüsselung - die Sendervielfalt bliebe erhalten und die Sender würden nur noch für die tatsächlichen Zuschauer die Einspeisegebühr zahlen. Ideal wäre die frühere Mediavision-Vorgehensweise: Einmalige Freischaltgebühr... und dann unbegrenzt sehen [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 13:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
MartinNT hat geschrieben:
Ich denke mal, es wird so sein wie bei RAI oder wie bislang bei HRT1- sie müssen auch weiterhin die (Fremd-)Sendungen verschlüsseln, für die sie nur die Lizenz für ihr Land erworben haben. Dass sie nun im Kabel verschlüsselt werden heißt nicht automatisch, dass du alles sehen kannst. Hier geht es ja wohl eher darum, dass sie nur noch für die Zuschauer zahlen wollen, die sie auch tatsächlich sehen und nicht für die rein theoretischen möglichen - und die kannst du nur genau erfassen, wenn du das Programm verschlüsselst und dann für den Abonnenten einzeln freischaltest.

Das ist das einzigste Argument für eine Grundverschlüsselung - die Sendervielfalt bliebe erhalten und die Sender würden nur noch für die tatsächlichen Zuschauer die Einspeisegebühr zahlen. Ideal wäre die frühere Mediavision-Vorgehensweise: Einmalige Freischaltgebühr... und dann unbegrenzt sehen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Korrekt, HRT darf diverse Inhalte in Deutschland nicht projezieren, daher wird das immer so bleiben.

Ich habe mir auch schon eine Frage gestellt. Mein Receiver zeigt in der codierten Zeit immer schön brav an: "Verschlüsselte Signal" Ich frage mich ob, wenn ich eine HRT Karte mit passendem Modul hätte, das Signal wohl hell werden würde via Kabel BW.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 14:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 3
Wieso soll HRT in Deutschland diverse Inhalte nicht publizieren dürfen? Als im Ausland lebender kroatischer Staatsbürger hat man ja auch die Möglichkeit für ca. 150€ eine Karte für ein Jahr zu erwerben und über Sat den Sender zu empfangen... Lebt man in Kroatien, zahlt man 20 €, lebt man in Deutschland, zahlt man 150 €...

hmmm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 14:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
zvoni10 hat geschrieben:
Wieso soll HRT in Deutschland diverse Inhalte nicht publizieren dürfen? Als im Ausland lebender kroatischer Staatsbürger hat man ja auch die Möglichkeit für ca. 150€ eine Karte für ein Jahr zu erwerben und über Sat den Sender zu empfangen... Lebt man in Kroatien, zahlt man 20 €, lebt man in Deutschland, zahlt man 150 €...

hmmm...


Die 150€ gehen meines Wissens auch nur halb legal, nämlich indem man die Karte auf einen in Kroatien lebenden Menschen registriert. HRT hat dem Kabel BW Helpdesk gegenüber das Statement gegeben, dass man aus Lizenzrechtlichen Gründen diverse Sendungen im deutschen Kabelnetz nicht ausstrahlen darf, ebenso stellt die Einspeisung von HRT 2 und HRT Plus ein Problem dar. Dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern ließ HRT uns mitteilen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 14:54 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
zvoni10 hat geschrieben:
Wieso soll HRT in Deutschland diverse Inhalte nicht publizieren dürfen? Als im Ausland lebender kroatischer Staatsbürger hat man ja auch die Möglichkeit für ca. 150€ eine Karte für ein Jahr zu erwerben und über Sat den Sender zu empfangen... Lebt man in Kroatien, zahlt man 20 €, lebt man in Deutschland, zahlt man 150 €...

hmmm...


Rechtliche Hintergründe. Daher darf es in Deutschland nicht gesendet werden.

Kurze Erklärung:
HRT kauft bspweise die Fussballrechte für die CL. Diese kaufen sie aber nur für das kroatische Sendegebiet. Will man das für ganz Europa senden, kosten die Lizenzen deutlich mehr. Soviel Geld hat HRT nicht. Daher wird alles verschlüsselt, was rechtlich ein Problem darstellt.

Das man so ein Abo im Ausland bekommt, ist eine andere Geschichte. Die Anzahl der Abonnementen ist gering, da fällt es nicht so auf. Zumal es vom HRT sicherlich nur geduldet wird. Das ist mehr oder weniger eine rechtliche Grauzone. Wenn jetzt KBW anfangen würde, alle kroatischen Sender gegen ein ABO voll frei zu schalten, hätten die ein Problem mit HRT, irgendwann.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 18:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 3
Es wird definitiv nicht nur geduldet, da man ja extra Preise für "ausländische" Bürger hat. So einfach kann man diese Geschichte nicht abhaken. Da hätte man schon mehr Gripps investieren können, einen SLA mit HRT abschließen um gleich alle HRT Programme verschlüsselt gegen entsprechendes Endgeld anbieten zu können. So bleibt der Kunde auf der Strecke und darf sich immer mehr Gedanken über einen Umstieg auf SAT machen. Traurig, aber wahr... CMC läuft über SAT auch unverschlüsselt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 02:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 139
Wohnort: Pforzheim
Chris hat geschrieben:
..... Mein Receiver zeigt in der codierten Zeit immer schön brav an: "Verschlüsselte Signal" Ich frage mich ob, wenn ich eine HRT Karte mit passendem Modul hätte, das Signal wohl hell werden würde via Kabel BW.


Ja, es würde hell werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 05:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
skyblue hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
..... Mein Receiver zeigt in der codierten Zeit immer schön brav an: "Verschlüsselte Signal" Ich frage mich ob, wenn ich eine HRT Karte mit passendem Modul hätte, das Signal wohl hell werden würde via Kabel BW.


Ja, es würde hell werden...


Genau da bin ich mir unsicher, da die Verschlüsselungsdaten gefiltert werden. Der Viaccess CA Zugriff wird nicht angezeigt in den Parametern.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 21:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Chris hat geschrieben:
Genau da bin ich mir unsicher, da die Verschlüsselungsdaten gefiltert werden. Der Viaccess CA Zugriff wird nicht angezeigt in den Parametern.


Korrekt, die Verschlüsselungsparameter werden nicht mit eingespeist. Das war teilweiße damals so. Ich habe damals das mit Mado92 beobachtet. Bei ihm waren immer die Verschlüsselungsparameter eingespeist, bei mir war es teils teils. Aber mittlerweile is das komplett gefiltert nach der Umstellung 2953^^
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 15:02 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 59
habe heute meine smartcard fürs kroatienpaket bekommen (hab sie am 17.7.09 bestellt) ich soll am 1.8.09 einen suchlauf machen und dann die karte einschieben, dann warten! Ich bin der erste in BW wo die smartcard gekriegt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 15:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 59
skyblue hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
..... Mein Receiver zeigt in der codierten Zeit immer schön brav an: "Verschlüsselte Signal" Ich frage mich ob, wenn ich eine HRT Karte mit passendem Modul hätte, das Signal wohl hell werden würde via Kabel BW.


Ja, es würde hell werden...


nein hab es mal ausprobiert mit der hrt karte von meinem vater, es hat nicht funktioniert, habe es auch mal mit einer karte von hayat ausprobiert (hayat zu entschlüsseln) hab aber auch nicht funktioniert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 15:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
kristo hat geschrieben:
skyblue hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
..... Mein Receiver zeigt in der codierten Zeit immer schön brav an: "Verschlüsselte Signal" Ich frage mich ob, wenn ich eine HRT Karte mit passendem Modul hätte, das Signal wohl hell werden würde via Kabel BW.


Ja, es würde hell werden...


nein hab es mal ausprobiert mit der hrt karte von meinem vater, es hat nicht funktioniert, habe es auch mal mit einer karte von hayat ausprobiert (hayat zu entschlüsseln) hab aber auch nicht funktioniert!


Das liegt daran, weil Kabel BW zwar das Verschlüsselte HRT einspeist, aber die Verschlüsselungsparameter von Viaccess filtert.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 12:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wohnort: Wintzenbach
zu bedenken wäre mal noch, dass euere box das auch können muss! Am besten mit nem ci fähigen probieren und ein dementsprechendes modul benutzen dann wisst ihr obs geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 13:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
sdh-weg hat geschrieben:
zu bedenken wäre mal noch, dass euere box das auch können muss! Am besten mit nem ci fähigen probieren und ein dementsprechendes modul benutzen dann wisst ihr obs geht!


Boah, hab ich ganz vergessen, da ich selbst ein Multicam zu Hause habe.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de