KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 3. Jul 2020, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sport1+ HD - kein Bild
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 18:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 27
Hallo,

habe ein kleines Problem mit dem Sender Sport1+ HD ... und zwar bekomme ich bei dem Sender kein Bild. Ton hab ich... Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen?

Als Receiver hab ich den Humax PR HD 1000 C im Einsatz.

Vielen Dank schon mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 18:51 
Offline
Foren User

Registriert: Do 24. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 118
des selbe Problem habe ich auch mit dem 1000er Humax
auf dem IHD Fox läufts ohne Probleme
erst wenn ich den Sender ca. 10 Min. stehen lasse kommt irgendwann das Bild
_________________
Ausstattung:
TV: 52" Plasma - 42" Plasma - 37" LCD - 32" LCD - 23" LCD - HD Beamer
Receiver: 3x Samsung - 2x Humax 1000C - HUMAX iHD-Fox C - Technisat DIGITAL PK - D-Box2 - T-com Media 300
Konsole: 2x PS3 - 2x Wii - Xbox - Xbox 360 - PSP - DS
TV Pakete: Kabel Digital Home - Männerpaket - KabelHD - "Sky" komplett + HD - NFL Saison Pass - Entertainment T-home - und leider nicht mehr genügend Platz ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 18:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 27
hatte den Sender schon ne halbe Stunde stehen lassen und hatte immer noch kein Bild...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 18:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Klingelt doch mal die Hotline an und meldet das....
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 18:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 24. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 118
den antennenstecker einige male raus und einstecken hilft
_________________
Ausstattung:
TV: 52" Plasma - 42" Plasma - 37" LCD - 32" LCD - 23" LCD - HD Beamer
Receiver: 3x Samsung - 2x Humax 1000C - HUMAX iHD-Fox C - Technisat DIGITAL PK - D-Box2 - T-com Media 300
Konsole: 2x PS3 - 2x Wii - Xbox - Xbox 360 - PSP - DS
TV Pakete: Kabel Digital Home - Männerpaket - KabelHD - "Sky" komplett + HD - NFL Saison Pass - Entertainment T-home - und leider nicht mehr genügend Platz ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 19:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 27
Die Technik Hotline vermutet, dass es am Receiver liegt. Werde mal noch einen anderen Receiver testen, dann wird sich herausstellen ob es wirklich so ist.

Die einzige Möglichkeit wie ich ein Bild bekomme ist, Sender einschalten, Smartcard raus, Smartcard rein...

Antennenstecker ziehen hilft bei mir nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Es liegt nicht am Receiver
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 11:29 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 1
Ich habe bereits einen Receiver von einem Kumpel angeschlossen - genau das gleiche Problem!

Bei mir sind auch ALLE HD Sender schwarz haben aber Ton!

Das kann doch kein Zufall sein, dass das Problem derzeit so viele haben?! [img]images/smiles/011.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 15:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 27
Habe nun mal den iHD Fox getestet.... läuft damit ohne Probleme.
Scheint dann wirklich am 1000er Humax zu liegen, aber schon komisch, dass es nur bei Sport1 HD der Fall ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 15:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 10. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 27
Hat zwar nichts mit dem Bild von Sport1+ HD etwas zu tun aber dafür mit dem Ton.

Ich habe schon einmal gepostet, dass mit der AC3-Spur etwas nicht stimmt aber es gab irgendwie keine Rückmeldung von anderen, deswegen also hier nochmals. Kann das hier einer bestätigen? Die AC3-Spur kommt etwas blechern vor, als ob irgendwelche bestimmte Tonfrequenzen fehlen (o.ä.)? [img]images/smiles/017.gif[/img]

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 18:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Humax 1000C und dem letzten neuen Sender myZEN HD.

Nachzulesen hier:

http://kabelbw.foren-city.de/topic,8577,15,-sonderkuendigungsrecht-ersatz-wegen-rush-hd-entfall.html

Chris meinte, dass es in diesem Fall (myZen HD) etwas mit den "Parametern" zu tun hat, die sich mit dem 1000C nicht vertragen und wohl auch nie mehr vertragen werden ... [img]images/smiles/089.gif[/img]

Sport1+ HD läuft bei mir allerdings auf dem 1000C ... [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 19:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 27
So sieht es bei mir nun auch aus. Während Sport1+ HD nun ohne Probleme läuft, hab ich nun das Problem bei myZen, d.h. Smartcard rein, Smartcard raus, erst dann hab ich Bild und Ton.

Aber das es bei Sport1+ HD nun läuft, habe ich irgendwie noch etwas Hoffnung, dass es früher oder später auch bei myZen normal laufen wird [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 19:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Badener hat geschrieben:
... hab ich nun das Problem bei myZen, d.h. Smartcard rein, Smartcard raus, erst dann hab ich Bild und Ton.

Echt ? Bei mir tut sich auch nach Smartcard rein-raus auf myZen HD überhaupt nichts. Habe den Sender nur mit Ton quasi einen Tag lang laufen lassen mit der Hoffnung auf Bild ... nix, alles blieb dunkel.

Bei mir hat nur Antennenkabel rein/raus was gebracht ... bzw. auch nicht wirklich ... weil nach Umschalten & Zurückschalten dann wieder kein Bild bei MyZen HD war ... [img]images/smiles/102.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de