KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 30HD Sender bis Ende des Jahres
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 13:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 1
Mit den Olympischen Winterspielen starteten die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF mit dem Regelbetrieb ihrer HDTV-Sender. Das Erste HD und ZDF HD sind auch im Kabelnetz des in Baden-Württemberg aktiven Kabelnetzbetreibers Kabel BW empfangbar. Das Unternehmen teilte mit, dass es eine rege Nachfrage nach HDTV-Programmen verzeichne. Mit derzeit 19 HDTV-Sendern biete Kabel BW nach eigenen Angaben das umfangreichste HDTV-Angebot in Deutschland. Ein weiterer Ausbau sei noch in diesem Jahr geplant.

Quelle und weiteres: Onlinekosten.de

----------------------------------------------

Ich bin hier schon länger am Mitlesen, jetzt habe ich gedacht, ich werde mich mal anmelden und eine schöne Neuigkeit mitteilen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 14:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Durchaus realistisch, rechnen wir mal gemeinsam hoch:

20. RTL HD
21. VOX HD
22. ProSieben HD
23. Kabel 1 HD
24. Sat.1 HD
25 Sky Sport 2 HD (Sendestart im Sommer)
26. MGM HD (Sendestart im Sommer via Sky)
27. FOX HD (Sendestart im Sommer via Sky)
28. ESPN America HD (Sendestart im Sommer via Sky)
29. Erweiterung CK-HD oder Tele 5 HD
30. Erweiterung CK-HD
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 16:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
vergessen wir nicht qvc.
die wollen einene neuen sd sender starten. ob der hd sender auch noch dieses jahr gestartet wird ist noch nicht klar. sie müssen noch die verfügbarkeit der hd receiver abwägen -> zuschauerzahlen
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 16:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
andy hat geschrieben:
vergessen wir nicht qvc.
die wollen einene neuen sd sender starten. ob der hd sender auch noch dieses jahr gestartet wird ist noch nicht klar. sie müssen noch die verfügbarkeit der hd receiver abwägen -> zuschauerzahlen


vielleicht klappt es ja auch noch irgendwie mit arte HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 21:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Ich rechne nur mit den 4 neuen Sky HD Sender mehr nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 13:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
ESPN America gibt es doch in Deutschland nicht mehr.

Nicht ganz realistisch aber nicht unmöglich: MEZZO HD will auch bundesweit via Kabel rein. Wäre auch gut wenn Kabel BW und arte sich einigen könnten wegen der Einspeisung von arte HD.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 13:52 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
ESPN America gibt es also in deutschland nicht mehr, soso.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 14:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
MarcH30MA hat geschrieben:
ESPN America gibt es doch in Deutschland nicht mehr.

Nicht ganz realistisch aber nicht unmöglich: MEZZO HD will auch bundesweit via Kabel rein. Wäre auch gut wenn Kabel BW und arte sich einigen könnten wegen der Einspeisung von arte HD.


ESPN America gibt es nach wie vor in Deutschland. Das Signal wurde via Kabelkiosk gestrichen, aber Kabel Deutschland bietet das Signal nach wie vor im Paket Kabel Digital Home an bzw. dadurch natürlich auch Kabel BW. Hier soll sich auch nichts ändern.
ESPN America HD ist auch schon in Norwegen, Schweden und Dänemark via PAY-TV zu empfangen. Laut diversen Magazinen ist eine Aufschaltung des HD-Ablegers bei Sky in Planung.

Mezzo HD wird interessant, da Kabel BW einen Teil des Programms bereits mit Classica HD abdeckt. Hier fragt sich ob von Seitens Kabel BW Interesse besteht das Programm einzuspeisen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 15:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Chris hat geschrieben:
ESPN America HD ist auch schon in Norwegen, Schweden und Dänemark via PAY-TV zu empfangen.


Hoffentlich wird es nicht diese Version. Da würde, zumindest mir, die NFL fehlen.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 17:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
fraggle hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
ESPN America HD ist auch schon in Norwegen, Schweden und Dänemark via PAY-TV zu empfangen.


Hoffentlich wird es nicht diese Version. Da würde, zumindest mir, die NFL fehlen.


Sie werden ja wohl den ESPNA Europa Zuschauer nicht die UK Version aufbrummen.

Würde auch keinen Sinn machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: Do 24. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 118
es wird die EU Version...sprich der gleiche Inhalt wie in der SD Version
_________________
Ausstattung:
TV: 52" Plasma - 42" Plasma - 37" LCD - 32" LCD - 23" LCD - HD Beamer
Receiver: 3x Samsung - 2x Humax 1000C - HUMAX iHD-Fox C - Technisat DIGITAL PK - D-Box2 - T-com Media 300
Konsole: 2x PS3 - 2x Wii - Xbox - Xbox 360 - PSP - DS
TV Pakete: Kabel Digital Home - Männerpaket - KabelHD - "Sky" komplett + HD - NFL Saison Pass - Entertainment T-home - und leider nicht mehr genügend Platz ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 12:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Ist das überhaupt sicher, dass es eine Kabel-Variante wird? Sky bietet ESPN America bislang exklusiv für Sat-Kunden im Sky Welt Extra Paket an, würde mich nicht wundern, wenn man den Kabelkunden mal wieder die lange Nase zeigt und den HD-Ableger Sat only macht. Oder sie lassen ihn sich noch mal extra blechen, dabei würde er sich wunderbar als Ergänzung im Sport-Paket (man kann endlich wieder sagen man zeigt US-Sport :P ) oder im Welt-Paket (da gibt es ja schon Eurosport HD) machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 14:12 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Foxer hat geschrieben:
Ist das überhaupt sicher, dass es eine Kabel-Variante wird? Sky bietet ESPN America bislang exklusiv für Sat-Kunden im Sky Welt Extra Paket an, würde mich nicht wundern, wenn man den Kabelkunden mal wieder die lange Nase zeigt und den HD-Ableger Sat only macht. Oder sie lassen ihn sich noch mal extra blechen, dabei würde er sich wunderbar als Ergänzung im Sport-Paket (man kann endlich wieder sagen man zeigt US-Sport :P ) oder im Welt-Paket (da gibt es ja schon Eurosport HD) machen.


Foxer irgendwie versteh ich dein Post nicht.

Natürlich wird von Sky, ESPNA HD auch nur über Sat zu empfangen sein.
Es geht darum das KBW ihn ins Kabelnetz einspeist wie alle anderen HD-Sender zuvor auch.

Wie ich schon im digitalfersehen Forum geschrieben hab, ist laut ESPN America das Thema HD in deutschland geplant aber noch nicht soweit fortgeschritten, dass man einen Starttermin nennen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 00:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
w00pw00p hat geschrieben:
Foxer hat geschrieben:
Ist das überhaupt sicher, dass es eine Kabel-Variante wird? Sky bietet ESPN America bislang exklusiv für Sat-Kunden im Sky Welt Extra Paket an, würde mich nicht wundern, wenn man den Kabelkunden mal wieder die lange Nase zeigt und den HD-Ableger Sat only macht. Oder sie lassen ihn sich noch mal extra blechen, dabei würde er sich wunderbar als Ergänzung im Sport-Paket (man kann endlich wieder sagen man zeigt US-Sport :P ) oder im Welt-Paket (da gibt es ja schon Eurosport HD) machen.


Foxer irgendwie versteh ich dein Post nicht.

Natürlich wird von Sky, ESPNA HD auch nur über Sat zu empfangen sein.
Es geht darum das KBW ihn ins Kabelnetz einspeist wie alle anderen HD-Sender zuvor auch.

Wie ich schon im digitalfersehen Forum geschrieben hab, ist laut ESPN America das Thema HD in deutschland geplant aber noch nicht soweit fortgeschritten, dass man einen Starttermin nennen kann.


Ich wusste nicht, dass es allein an der KabelBW liegt, ob der Sender auch ins Kabelnetz eingespeist wird. Dachte da muss auch sky mitspielen, dass beide Sender sich einigen etc. Aber da man bislang ja alle HD-Sender eingespeist hat, sollte das, wenn der Sender dann irgendwann kommt, sicherlich klappen. Hoffe ich zumindest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 08:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich glaube, ich bringe mal ne Runde Licht ins Dunkel.
Die Verhandlungen laufen normalerweise wie folgt ab:
Entweder geht Sky auf KBW zu und sagt "Wir hätten hier neuen Content und würden gerne über eine Einspeisung verhandeln." oder Kabel BW geht auf Sky zu und sagt "Wir haben euren neuen Content bemerkt, seid ihr an einer Einspeisung interessiert?"

Dann wir sich zusammen gesetzt, konditionen diskutiert, einspeisetermin diskutiert, andere vertragliche Gegebenheiten diskutiert. Ist man sich in allen Punkten einig, dann verfasst man die Gegebenheiten in einem Schriftstück, das beide Parteien unterzeichnen. Danach werden die neuen Kanäle ins Netz gespeist.

Viele Leute denken, das dies via Satellit passiert, dem ist aber nicht mehr so. Sky führt Kabel BW seine Programme via Glasfasermuxx zu.

Aktuell ist dies eine recht sichere Technik. Sollte über eine Satbeam ein Unwetter sein wäre die Einspeisung unterbrochen. Bei einer Glasfaserzuführung gibt es höchstens die Möglichkeit, das ein Bagger die Leitung bei Bauarbeiten durchtrennt.

Via Glasfaser wird aktuell zugeführt:

- ARD (mit allen Programmen - S26 - S28)
- ZDF (mit allen Programmen - S29)
- Sky (mit allen Programmen - S30 - S34)
- RTL (mit allen Programmen - S02)
- Pro Sieben (mit allen Programmen - S03)

Alle anderen Programme kommen via Satschüssel ins Kabelnetz.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de