KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 10:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
schuppsl hat geschrieben:
Also die Sky Smartcard ist für den CI/CI+ Slot meines Fernsehers kompatibel?

Nein.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 10:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 17
Dann muss ich mich mal grundlegend informieren, ich verstehe das nicht mit den Slots und den Karten....

Was ist an einem Digitalreceiver anders und warum gehts dann am Fernseher nicht. Bei kabel Deutschland ist er z.B. als kompatibel aufgeführt. Die könnens ja auch...naja.


Danke für die Aufklärung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 11:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
schuppsl hat geschrieben:
Dann muss ich mich mal grundlegend informieren, ich verstehe das nicht mit den Slots und den Karten....

Was ist an einem Digitalreceiver anders und warum gehts dann am Fernseher nicht. Bei kabel Deutschland ist er z.B. als kompatibel aufgeführt. Die könnens ja auch...naja.


Danke für die Aufklärung!


Kabel Deutschland hat ja auch bereits ein Modul für CI+. Nur KabelBW noch nicht. An Deinem Fernseher haste ja nur den Slot für das Modul, anders ausgedrückt, Du brauchst erst mal was, wo Du die Karte auch reinstecken kannst, die Du da hast. Und da gibt es halt bei KabelBW im Moment nichts.

Außer halt den zusätzlichen Receivern, die an den Fernseher angeschlossen werden. Der hat einen Slot, in den die Karte reinpasst und das ist auch der wesentliche Unterschied zum Fernseher, der das ohne Modul halt nicht hat. Heißt: Sobald Du irgendwas gucken willst, was bei KabelBW verschlüsselt ist, brauchst Du einen Receiver. Wenn es unverschlüsselt ist, dann geht es direkt mit dem Tuner im Fernseher. Klingt zwar komisch, ist aber leider so.
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 11:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 17
Ijarkor hat geschrieben:
Klingt zwar komisch, ist aber leider so.

Hehe, woher kenne ich diesen Satz?
Gut, dann weiß ich bescheid.

Dann muss ich wohl so nen Dinger mieten, wenn ich mein TV haben möchte.

Folgendes Szenario stelle ich mir da vor:

Ich habe den Humax iHD-Fox C Dinger, per HDMI an den Fernseher angeschlossen und schaue dann damit die PayTV Sender an.
Alle anderen Sender laufen ganz normal über den Receiver im Fernseher...

Ginge das so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 20:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Chris hat geschrieben:
... habe ich dem Programm Content Management vorgeschlagen den Sender als Nachrücker ins Paket "Mein TV" zu integrieren.

Ist sicher verfrüht, aber gibts denn schon irgendeine Reaktion darauf ?

Wenn man hier und im offiziellen Forum so rumliest, wird MTV DANCE ja doch mehr vermisst, als KabelBW sich das vielleicht gedacht bzw. durch "repräsentative Umfragen" angenommen hat ... [img]images/smiles/103.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 21:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
ich vermisse MTVDance auch!

ich hab denen per Post mitgeteilt das ich bei KDH behalten möchte und wenn es nicht möglich ist MTVDance wieder Freizuschalten, mich aus dem Vertrag zu lassen.
Wenn die Antwort kommt, die ich denke, flattert als nächstes die KDH-Kündigung denen ins Haus........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 08:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich kann aktuell nur so viel sagen, das Kabel BW wieder Gespräche mit allen entfallenen Sendern aufgenommen hat um eventuell welche nachzumigrieren.

Wer übrigens gegen die Migration von KDH zu Mein TV ist, der kann dem widersprechen und wird rückmigriert und hat auch wieder MTV Dance.
Alles andere sind falsche Gerüchte.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 09:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Chris hat geschrieben:
Ich kann aktuell nur so viel sagen, das Kabel BW wieder Gespräche mit allen entfallenen Sendern aufgenommen hat um eventuell welche nachzumigrieren.

Na das ist ja schonmal was. Vielleicht klappts ja doch noch mit dem ein oder anderen Sender. Bei MTV Dance, MTV Music und E! könnte es ja vielleicht verhältnismäßig "einfacher" sein als mit Eurosport2. Ist man mit Eurosport2 also auch wieder in Gesprächen ?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 10:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
phoenix hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ich kann aktuell nur so viel sagen, das Kabel BW wieder Gespräche mit allen entfallenen Sendern aufgenommen hat um eventuell welche nachzumigrieren.

Na das ist ja schonmal was. Vielleicht klappts ja doch noch mit dem ein oder anderen Sender. Bei MTV Dance, MTV Music und E! könnte es ja vielleicht verhältnismäßig "einfacher" sein als mit Eurosport2. Ist man mit Eurosport2 also auch wieder in Gesprächen ?


Auch mit Eurosport 2 ist man in Gesprächen. Die Vorstellungen der Konditionen eines Vertrages sind hier nur sehr unterschiedlich.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 15:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Chris hat geschrieben:
Auch mit Eurosport 2 ist man in Gesprächen. Die Vorstellungen der Konditionen eines Vertrages sind hier nur sehr unterschiedlich.

Kommt denn vielleicht ein Modell als "Zubuchoption" in Frage ? D.h. wer Action& Sport oder MeinTV Komplett hat, kann Eurosport2 für x € dazubuchen. Oder will man seitens Kabel BW sowas eher vermeiden ?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 15:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
phoenix hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Auch mit Eurosport 2 ist man in Gesprächen. Die Vorstellungen der Konditionen eines Vertrages sind hier nur sehr unterschiedlich.

Kommt denn vielleicht ein Modell als "Zubuchoption" in Frage ? D.h. wer Action& Sport oder MeinTV Komplett hat, kann Eurosport2 für x € dazubuchen. Oder will man seitens Kabel BW sowas eher vermeiden ?


Eher nicht, da das die einfache Gesamtstruktur unnötig verkomplizieren würde.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 11:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Esslingen
Chris hat geschrieben:
Ich kann aktuell nur so viel sagen, das Kabel BW wieder Gespräche mit allen entfallenen Sendern aufgenommen hat um eventuell welche nachzumigrieren.

Wer übrigens gegen die Migration von KDH zu Mein TV ist, der kann dem widersprechen und wird rückmigriert und hat auch wieder MTV Dance.
Alles andere sind falsche Gerüchte.


Aktuelle Info meinerseits:
Rückumstellung auf KDH geht, aber ohne die beiden entfallenen Sender!

Ich wurde am 05.10. auch zwangsumgestellt, ohne vorher eine Information erhalten zu haben...
Habe sofort eine Rückumstellung gefordert und auch damit begründet, dass mir die beiden entfallenen Sender um einiges wichtiger sind als alle neuen Sender zusammen!

Heute morgen bekomme ich endlich eine Antwort (leider nicht positiv...):
...
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Schade, dass wir Sie von unserem Angebot nicht überzeugen konnten.
Gern stellen wir Sie ab sofort auf Ihr bisheriges Produkt um. Beachten Sie bitte, dass bei Ihrem bisherigen Produkt 2 Sender weggefallen sind:
- MTV Dance
- E!Entertainment
Gute Unterhaltung!

Wat???

Gerade deswegen nochmal bei denen angerufen, da wurde mir dies telefonisch nochmal bestätigt! Die beiden Sender werden angeblich generell nicht mehr vertrieben?!
Also ist KDH bei denen jetzt eigentlich nur noch ne abgespeckte Version von Mein TV!
Da mir des so nichts bringt, hab ich jetzt vorläufig halt in den sauren Apfel gebissen und Mein TV behalten...auch wenn ich die "neuen" Sender eigentlich nicht brauche...

Falls jemand andere Infos hat bzw. die beiden Sender wieder bekommen hat, bitte ich um Rückmeldung hier!
Dann mach ich bei denen aber nochmal richtig Dampf!

Ich würde Kabel BW auch dringend empfehlen, dass die wieder Gespräche mit allen entfallenen Sendern aufnehmen und diese noch in Mein TV integrieren!
Bei uns wäre E! Entertainment sogar noch wichtiger als MTV Dance!
Man muss sich sowieso fragen, warum gerade diese beiden rausgeflogen sind....wenn man stattdessen sieht was dafür übernommen wurde....oder auch neu dazu gekommen ist....unglaublich....
Da haben die sich ein schönes Eigentor geschossen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 11:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Bitte was? ich hab genau die gegengesetzte Info. Nämlich das Kunden die sich rückmigrieren lassen MTV Dance und E! wieder erhalten.

Ich gebe dein Anliegen sofort weiter, das darf ja so wohl nicht wahr sein.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 18:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
KabelBW soll zumindest E! & MTV Dance einfach wieder in MeinTV integrieren, fertig aus ... :)

So teuer können die beiden "Randgruppen-Sender" doch jetzt auch wieder nicht sein und unerfüllbare Forderungen werden diese beiden Sender wohl auch nicht unbedingt stellen. Das Kundeninteresse an den beiden Sendern ist ja offensichtlich durchaus da, auch wenn sich natürlich wie hier Forum nur vereinzelt Leute dazu konkret äußern. Ähnlich ist es ja mit MTV Music und Nicktoons - ohne Genaueres zu wissen, sollten das doch eigentlich auch Sender sein, mit denen man recht einfach ins Geschäft kommen sollte und damit die Programmvielfalt bei MeinTV nochmals erhöhen könnte.

Dass die Situation bei Eurosport2 um einiges schwieriger/komplexer ist, ist durch die Infos von Chris auch klar - aber bei E!, MTV Dance, MTV Music & Nicktoons sollte man da doch eine Lösung finden können ... [img]images/smiles/057.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 18:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ja so wie um MTV Dance gebettelt wird ist doch auch Interesse an diesem Sender da!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de