KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sky Welt EXTRA bei KBW
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 12:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 10
Auf der Sky Homepage steht

"Sky Welt E X T R A Sender nur über Sat-Empfang und bei Buchung eines weiteren Sky Packetes zusätzlich zum Sky Welt Standard Packet".

Warum empfange ich zwar bei KBW die Sender, darf Sie aber trotzdem - weil Kabel- statt Satanschluss - nicht nutzen (habe Sky Welt + Film + Sport) [img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img] ?

Hätte ich den Zugang über Sat würde ich diese ja auch nutzen können - ohne Mehrpreis !
Letztlich nutzt Sie ja nur der Abonnent mit der jeweils gültigen Sky Abokarte, dies wäre doch technisch kein Problem ?

Ich kann auch keinen lizenzrechtlichen Unterschied festestellen, solange die Benutzergruppe genauso beschränkt ist bei Kabel- wie bei Sat (Smartcard erforderlich für Benutzung).

Die Sender sind ja bereits eingespeist und wären über die gleiche Karte und das gleiche Verschlüsselungssystem empfangbar.

##########
Sky Welt Extra

1) The Biography Channel
2) Sat.1 Comedy
3) AXN
4) TNT Film
5) kabel eins classics
6) KinoweltTV
7) Romance TV
8) Nicktoons
9) Boomerang
10) Cartoon Network
11) History
12) RTL Living
13) Animax
14) MTV Entertainment
15) VH1 Classic
16) Eurosport 2
17) ESPN America
########


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 12:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Weil Sky Welt Extra ein reines Satprodukt ist.
Premiere Star bzw. Sky Welt Extra ist für Satkunden entwickelt worden, weil im Kabel die Sender von den Kabelnetzbetreibern vermarktet werden und so wird es auch weiterhin sein!
Premiere Star kostete bis Juli 09 sogar noch 10€

Technisch wäre das möglich, dass KabelBW die Sender zusätzlich freischaltet, aber der Vertrag zwischen KBW und Sky besagt nunmal das nur die Sky zugeführten Sender freigeschalten und empfangen sind.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 13:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 24
Seh ich genauso wie du, finde das ziemlich seltsam und da wird deutlich, wie wenig Sky und Kabel BW kooperieren.

Beispiel Eurosport 2 - das wird von Kabel BW nichtmal mehr in einem Paket angeboten. Wäre dies der Fall, gäbe es wenigstens einen - wenn auch undurchsichtigen - Grund, mir als Sky Komplett Kunde das Programm nicht freizuschalten.
Allerdings weigern sich sowohl Kabel BW als auch Sky, mit den Sender freizuschalten, weil sie nicht zuständig seien... Was soll das? Es würde niemandem schaden aber mir einen extremen Mehrwert verschaffen.

Edit: Vertrag hin oder her, logisches Denken und das Bedürfnis nach Kundenzufriedenheit sollten hier wohl eine größere Rolle spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 13:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Warum sollte KabelBW den Sender dir freischalten. KabelBW hat mit Eurosport verlängerten Vertrag zur Vermarktung des Senders und KabelBW mit Sky auch nicht.

Sky Welt Extra ist das Satangebot zu den Paketen der Kabelnetzbetreiber. Bis vor 2 Jahren hatten die Satkunden diese Sender gar nicht. Dank Premiere/sky geht das jetzt. Wie gesagt die Sender haben mit Sky für Sat nen Vertrag und KabelBW mit den Sendern fürs Kabel.
Nicht mehr oder weniger!

Wer genau diese Sender haben möchte muss Mein TV abonieren!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 13:12 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 24
Blue7 hat geschrieben:
Wer genau diese Sender haben möchte muss Mein TV abonieren!


Eben nicht, Eurosport 2 ist über Mein TV garnicht mehr buchbar. Naja, aus Sicht des Senders natürlich verständlich, dass man keine Kabel Kunden bedienen will, wenn Kabel BW tatsächlich keinen Vertrag mehr haben sollte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de