KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 11:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
sky hat in einer heute erschienenen Pressemitteilung angekündigt den Sender ESPN America HD zum 27.10.2010 auf seiner Satellitenplattform aufzuschalten. Der Sender wird in das Sport HD Paket integriert und wird vorerst nur via Satellit ausgestrahlt. Kabel BW ist bereits bemüht, das Programm noch 2010 ins Kabelnetz zu holen, ob nun via sky oder über eigene Pakete ist derzeit noch offen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 11:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
sky hat in einer heute erschienenen Pressemitteilung angekündigt den Sender ESPN America HD zum 27.10.2010 auf seiner Satellitenplattform aufzuschalten. Der Sender wird in das Sport HD Paket integriert und wird vorerst nur via Satellit ausgestrahlt. Kabel BW ist bereits bemüht, das Programm noch 2010 ins Kabelnetz zu holen, ob nun via sky oder über eigene Pakete ist derzeit noch offen.


Ok, das heißt ganz sicher über Sport? Weil Eurosport HD ja auch über das Sky Welt Paket mit rein kommt, wenn man HD dazubucht (bzw. künftig auch so).

Ich frag nur, weil mich das dann definitiv nicht interessiert. Alles, was über den Preis für Sky Welt hinausgeht, ist mir Sky echt nicht mehr wert ... [img]images/smiles/009.gif[/img]

Und natürlich sollte der Sender dann auch über Kabel kommen. Das tut er natürlich auch nicht ... insofern ist es eigentlich eh wurscht. "Sky - das besondere GARANTIERT NICHT sehen, wenn man Kabel-Dödel-Kunde zweiter Klasse ist" ... [img]images/smiles/014.gif[/img]
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 13:29 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Da hoffe ich doch mal, das KBW ganz schnell noch vor der NFL Playoffs den Sender einspeist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Via sky wird der Sender nach dem Bericht wohl eher nicht kommen, da sky mal wieder keinerlei Wille zeigt das ganze ins Paket zu packen.

Bei Kabel BW steht eine Vermehrung von HDTV Sendern an, wo der Sender mit an Board sein könnte, aber das soll erst gegen Ende 2010 kommen, also rein schätzungsweise 01.12.2010.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
Via sky wird der Sender nach dem Bericht wohl eher nicht kommen, da sky mal wieder keinerlei Wille zeigt das ganze ins Paket zu packen.

Bei Kabel BW steht eine Vermehrung von HDTV Sendern an, wo der Sender mit an Board sein könnte, aber das soll erst gegen Ende 2010 kommen, also rein schätzungsweise 01.12.2010.


Was man so hört, kriegt Sky den Sender aber exklusiv. Das bedeutet: Nix für Kabel ... insofern werden wir wohl noch länger auf ESPN in HD warten müssen ... Da kann man ESPN und Sky ja nur dazu gratulieren, dass sie es mal wieder geschafft haben, die geplagten Kabelkunden draußen zu halten ... [img]images/smiles/013.gif[/img]

Hier kann man das nachlesen:

http://www.allesaussersport.de/archiv/2010/09/20/screensport-am-montag-eine-jahresend-sollbruchstelle/

allesaussersport.de hat geschrieben:
ESPN America HD kommt ab 27.10., pünktlich zu den MLB World Series ins SKY Sport HD-Paket. Wie bei neuen SKY-HD-Kanälen üblich, ist erstmal nur der Start via Satellit gesichert. Der Schlüsselbegriff in dem Vertrag zwischen SKY und ESPN ist das Wort “exklusiv“. Der HD-Kanal wird in Deutschland und Österreich exklusiv bei SKY zu sehen sein. Das bedeutet das Kabelnetzbetreiber oder die Telekom die HD-Variante von ESPN America nur dann einspeisen können, wenn sie sich mit SKY handelseinig werden.

_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Das ändert nichts daran das auch KabelBW den Sender einspeisen kann, wenn sie sich mit Sky einigen.

Wie man sieht ist KabelBW sehr auf Sport Material fixiert, da von 5 Neueinspeisungen 3 Sport Sender sind.

Ich hab auch hier die Hoffnung, das KabelBW so schnell wie möglich sich mit Sky einigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Ganz großes Tennis was sky da wieder abliefert. Da betteln und hoffen wir seit Monaten schon für ESPN America HD und dann machen sie es wieder Sat-exklusiv. Als Kabelkunde ist man häufiger leider echt Kunde zweiter Klasse. Man dürfte ja für Sport HD2 ab Oktober dankbar sein, aber trotzdem...

Frage an die KabelBW: Angenommen ihr schafft es bei euren Verhandlungen ESPN America HD in euer eigenes Paket zu stecken, dann kann man das doch sicherlich nur empfangen, wenn man auch eines eurer HD-Pakete aboniert hat, oder? Das wäre ja wieder doppelgemoppelt von den Kosten her. :( Sport gehört ins Sport Paket, egal ob SD oder HD. Leider sehe wohl nur ich das so.

Edit: Am besten wäre natürlich, wenn sich sky mit der KabelBW einigt. Wäre ein Traum.

Zuletzt bearbeitet von Foxer am 20 Sep 2010 14:26, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
w00pw00p hat geschrieben:
Das ändert nichts daran das auch KabelBW den Sender einspeisen kann, wenn sie sich mit Sky einigen.

Wie man sieht ist KabelBW sehr auf Sport Material fixiert, da von 5 Neueinspeisungen 3 Sport Sender sind.

Ich hab auch hier die Hoffnung, das KabelBW so schnell wie möglich sich mit Sky einigt.


Selbst wenn, dann kommt er aber via Sky nach KabelBW und das ist für mich nicht interessant. Wenn man dann noch dazu Sky Sport braucht, ist das sowieso das Aus für mich, was den Sender in HD angeht.
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Ijarkor hat geschrieben:
w00pw00p hat geschrieben:
Das ändert nichts daran das auch KabelBW den Sender einspeisen kann, wenn sie sich mit Sky einigen.

Wie man sieht ist KabelBW sehr auf Sport Material fixiert, da von 5 Neueinspeisungen 3 Sport Sender sind.

Ich hab auch hier die Hoffnung, das KabelBW so schnell wie möglich sich mit Sky einigt.


Selbst wenn, dann kommt er aber via Sky nach KabelBW und das ist für mich nicht interessant. Wenn man dann noch dazu Sky Sport braucht, ist das sowieso das Aus für mich, was den Sender in HD angeht.


Da der Sender ins Sky Sport HD Paket aufgenommen wird, muss man Sky Sport buchen um überhaupt Sky Sport HD buchen zu können. Das ist leider bei sky so. :( Die SD-Variante bekommen Sat-Kunden bei sky ja gratis dazu, da ESPN America SD Bestandteil des sky Welt Extra Pakets ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Foxer hat geschrieben:
Ijarkor hat geschrieben:
w00pw00p hat geschrieben:
Das ändert nichts daran das auch KabelBW den Sender einspeisen kann, wenn sie sich mit Sky einigen.

Wie man sieht ist KabelBW sehr auf Sport Material fixiert, da von 5 Neueinspeisungen 3 Sport Sender sind.

Ich hab auch hier die Hoffnung, das KabelBW so schnell wie möglich sich mit Sky einigt.


Selbst wenn, dann kommt er aber via Sky nach KabelBW und das ist für mich nicht interessant. Wenn man dann noch dazu Sky Sport braucht, ist das sowieso das Aus für mich, was den Sender in HD angeht.


Da der Sender ins Sky Sport HD Paket aufgenommen wird, muss man Sky Sport buchen um überhaupt Sky Sport HD buchen zu können. Das ist leider bei sky so. :( Die SD-Variante bekommen Sat-Kunden bei sky ja gratis dazu, da ESPN America SD Bestandteil des sky Welt Extra Pakets ist.


Eben, und damit wars das für mich. Bedeutet nämlich schlanke 42,90 Euro im Monat, und das nur, um an ESPN in HD ranzukommen.

SD ist da doch plötzlich gar nicht mehr so unattraktiv [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kurzum, das ist schlichtweg falsch - Kabel BW kann den Sender einspeisen in eines ihrer Pakete, wenn sie möchten. Das Exklusiv bedeutet schlichtweg, das der Sender bislang exklusiv auf sky vorhanden ist. Es liegt aber kein Exklusivvertrag vor.
Zu dem hat ESPN schon ein paar Verträge unter dacht und fach mit anderen Plattformen, außer sky, aber ich will und darf mich hier nicht im Detail äußern.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken, und das die KabelBW bald den Sender einspeißen wird. Am liebsten natürlich ins Sport und Action Paket. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
Kurzum, das ist schlichtweg falsch - Kabel BW kann den Sender einspeisen in eines ihrer Pakete, wenn sie möchten. Das Exklusiv bedeutet schlichtweg, das der Sender bislang exklusiv auf sky vorhanden ist. Es liegt aber kein Exklusivvertrag vor.
Zu dem hat ESPN schon ein paar Verträge unter dacht und fach mit anderen Plattformen, außer sky, aber ich will und darf mich hier nicht im Detail äußern.


Ok, danke. Das freut mich zu hören ...
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Zwei Punkte dazu von mir.

Mir persönlich ist die HD-Version nicht so wichtig. Im Gegensatz zu anderen (s. DF-Forum) kommt es mir nicht auf die Bezeichnung HD im Logo an. Bei einigen (im DF-Forum) hat man den Eindruck, ein Sender ist erst dann gut wenn HD im Logo enthalten ist, der Inhalt interessiert die gar nicht.
Und seit ESPN den Laden (NASN) übernommen hat, ist die Bildqualität des SD-Senders sehr gut (im Vergleich mit anderen Sendern aus Welt, Welt Extra, KDHome, MeinTV usw.)
Deswegen reicht mir auch SD bevor ich z.B. an sky 20 + x Euro überweise.

Chris hat geschrieben:
Kurzum, das ist schlichtweg falsch - Kabel BW kann den Sender einspeisen in eines ihrer Pakete, wenn sie möchten. Das Exklusiv bedeutet schlichtweg, das der Sender bislang exklusiv auf sky vorhanden ist. Es liegt aber kein Exklusivvertrag vor.
Zu dem hat ESPN schon ein paar Verträge unter dacht und fach mit anderen Plattformen, außer sky, aber ich will und darf mich hier nicht im Detail äußern.


Edit für dogfood:

Ich unterstelle das
a. keiner in Foren oder Blogs den genauen Vertragsinhalt kennt (so wie es bei der Meldung von AAS rüberkommt)
b. es bei "exclusiv" um die Aussage von sky geht. Aufgrund der Vergangenheit würde ich da auch nicht so viel drauf geben.

Aktuell max. 2,5 Mio potentielle Kunden, und das für ESPN, die global denken. Da glaube ich eher der Andeutung von Chris.

P.S.: Wenn man so genau auf Formulierungen schaut, sollte man selber nicht "Sinn machen" schreiben/verwenden.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home

Zuletzt bearbeitet von fraggle am 20 Sep 2010 17:03, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 15:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
Foxer hat geschrieben:
Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken, und das die KabelBW bald den Sender einspeißen wird. Am liebsten natürlich ins Sport und Action Paket. ;)


Das wäre in meinen Augen -ehrlich gesagt--völlig unlogisch und geradezu
abwegig;wenn,wird er ja wohl ins HD Paket kommen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de