KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 18:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
Mehr HD und Filme für’s iPad: Sullivans Pläne
Redakteur: Manuel WeisLesermail schreiben
Auf der IFA sprach Sky Deutschland-Boss Brian Sullivan am Montagvormittag. Er plant viel Neues im Herbst.

Man werde noch viel von Sky in den kommenden Monaten hören — das sollte eine der Botschaften sein, die Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan am Montagmorgen in Berlin auf der IFA mitteilte. Trotz stagnierender Kundenzahlen und niedrigem Aktienkurs will sich der Fernsehmacher nicht unterkriegen lassen. Auf der IFA kündigte er gleich mehrere Neuigkeiten an — der von vielen so lange wartete Sky+-Dekoder für Kabelhaushalte war allerdings nicht dabei. Hier heißt es weiterhin, er käme noch in diesem Jahr. Positiv zu bewerten ist aber, dass Sky CI+ vollumpfänglich unterstützen werde.

Mit Kabel Deutschland befindet sich das Unternehmen in intensiven Gesprächen, die wohl allerdings noch ein paar Wochen dauern werden. Bis zum Weihnachtsgeschäft will Sullivan erreicht haben, dass die KDG alle zehn HD-Sender seines Unternehmens einspeisen wird. Von den drei neuen Kanälen zeigt Kabel Deutschland bislang keinen einzigen.

Über neuen Content im Programm wollte Sullivan am Montag noch nicht sprechen, er erklärte allerdings, dass es dazu in Kürze Mitteilungen geben soll. Sullivans Strategie ist es aber, mehr HD anzubieten. So könne es durchaus sein, dass sich die Zahl der SD-Sender verringert, während die Zahl an hoch auflösenden Programmen deutlich steigt. Noch mehr Gewicht soll das iPad in der Strategie von Sky erhalten. Die SportApp wurde bislang sehr gut angenommen, deshalb will man demnächst auch Filme über das iPad verbreiten.

Noch immer ist nicht klar, wie viel man ab Oktober für die Nutzung der Inhalte via iPad bezahlen soll. Eigenständige iPad-Abos sind derweil erst mittelfristig in Sicht. Als Zeitspanne nannte Sullivan in Berlin hier zwölf bis 24 Monate.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44365&p3=

Da bin ich ja gespannt was da so passiert.
_________________
Bild
Bild

Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 10 Sep 2010 15:24, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 18:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
hmm. könnte es sein das sky in zukunft alle seine sd sender über die kabelanbieter vermarktet und dafür seine sender selbst nur noch in hd einspeist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 18:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja was via Sat passiert wird auch im Kabel erfolgen. Sofern es Sky Welt, Sky Film und Sky Sport, Sky Fussball Bundesliga betrifft, da die Transponder 1:1 in die Kabelnetze eingespeist werden. Der Rest was bei sky neu dazugekommen laufen nicht mehr nach dem 1:1 Einspeisungsverfahren. Entweder wird der Transponder 1:1 eingespeist oder halt nicht.
Auf längere Sicht wird es im Kabel nie mehr alles zu sehen geben bzw. nur nachfolgend.
Eine Vermarktung von Sky im Kabel finde ich ausgeschlossen, da sky auf Sat-Empfang setzt.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 19:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 16
Blue7 hat geschrieben:
Naja was via Sat passiert wird auch im Kabel erfolgen. Sofern es Sky Welt, Sky Film und Sky Sport, Sky Fussball Bundesliga betrifft, da die Transponder 1:1 in die Kabelnetze eingespeist werden.


dann müsste aber auch Sky Sport AUT kommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 20:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Totty hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Naja was via Sat passiert wird auch im Kabel erfolgen. Sofern es Sky Welt, Sky Film und Sky Sport, Sky Fussball Bundesliga betrifft, da die Transponder 1:1 in die Kabelnetze eingespeist werden.


dann müsste aber auch Sky Sport AUT kommen

Sky Sport Austria ist nur in Österreich abonnierbar und via Sat für alle Sportkunden zusätzlich empfangbar!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 20:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 16
Blue7 hat geschrieben:
Totty hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Naja was via Sat passiert wird auch im Kabel erfolgen. Sofern es Sky Welt, Sky Film und Sky Sport, Sky Fussball Bundesliga betrifft, da die Transponder 1:1 in die Kabelnetze eingespeist werden.


dann müsste aber auch Sky Sport AUT kommen

Sky Sport Austria ist nur in Österreich abonnierbar und via Sat für alle Sportkunden zusätzlich empfangbar!


das ist auch nicht so ganz richtig...

denn ich konnte mir schon zwei spiele dieses Jahr anschauen und das als KBW Kunde + Sky Kunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 20:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Bitte beim Thema bleiben!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 16:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
Sky will HDTV-Angebot kontinuierlich ausbauen

Der deutsche Pay-TV Anbieter Sky könnte den Ausbau seines HDTV-Angebots schon früher als bisher erwartet fortsetzen, das geht aus einem Interview des Branchenportals “InfoSat” mit der Vorstandsvorsitzenden von Sky Deutschland, Brian Sullivan hervor.

Bereits jetzt sei “HDTV für Sky ein sehr starker Differenzierungsfaktor” und besitze “höchste Priorität”, außerdem sei Sky in Deutschland und Österreich das “Home of HD” so Sullivan. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich bietet Sky das umfangreichste HD-Angebot und damit die beste Auswahl für ca. 18 Millionen „HD ready“-Flachbildfernseher an.

Die Anzahl der HD-Abonnenten hat sich bei Sky im Vergleich zum Vorjahr von 8,4 Prozent auf 14,9 Prozent fast verdoppelt, daran wolle man weiter arbeiten. Auf die Nachfrage nach neuen HD-Sendern sagte Sullivan, dass man bisher zwar noch keine konkreten Ankündigungen gemacht habe, aber auch durchaus mit einer Überraschung gerechnet werden könnte, dass Sky auch schon früher als erwartet mit neuen HD-Programmen an den Start gehen könnte. Es bleibt also weiterhin spannend.

Quelle: http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/sky-will-hdtv-angebot-kontinuierlich-ausbauen-6491.html
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 10:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Blue7 hat geschrieben:
...


Naja, solange sie nicht anfangen, die Kabelkunden ernst zu nehmen, können sie es auch gleich lassen. HD hin oder her ...

Wer die ca. 50% Kabelkunden in Deutschland ignoriert, sollte sich von seinen hochfliegenden Plänen eventuell verabschieden. Und wenn das stimmt, was Du weiter oben schreibst, dass ihnen Kabel wurscht ist, weil sie angeblich nur auf Satellit setzen, dann können wir ja davon ausgehen, dass die in zwei Jahren pleite sind :)
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de