KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEWS: Sky 3D - Start im Oktober
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 18:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
Sky startet 3D-Sender am 1. Oktober

"Sky 3D" soll in ganz Europa an den Start gehen - Programmportfolio steht zum Teil

Der bezahlte Fernsehsender Sky plant den ersten, eigenen 3D-Sender am 1. Oktober in ganz Europa zu starten. Die Voraussetzung dafür sind ein Sky-Abonnement mit HD-Paket sowie ein 3D-fähiger Fernseher.


Der Fernsehsender mit Namen "Sky 3D" wird der erste seiner Art in Europa sein. Neben Film-Highlights kündigt der Anbieter auch Sportübertragungen in 3D an. Im Rahmen des ersten Oktober-Wochenendes werden der Ryder Cup und zwei 3D-Filme gezeigt, weitere Titel sollen folgen. Darunter etwa Harry Potter und der Halbblutprinz, My Bloody Valentine oder Ice Age - Dawn oft he Dinosaurs. Sky ging dafür einen Vertrag mit Disney, Fox, Universal, Warner Brothers, Paramount und Dreamworks ein.

Allgemeine Paketinformationen und Preise gibt es für Österreich noch nicht. (red)

Quelle: http://derstandard.at/1277339177807/Sky-startet-3D-Sender-am-1-Oktober

Ich weiß nicht was an der Meldung dran ist und ob es nicht nur für UK gilt.
_________________
Bild
Bild

Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 10 Sep 2010 15:24, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 22:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
lol bei der menge an 3d fernseher werden die ja n "rießen" publikum haben *ironie off*
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 10:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
andy hat geschrieben:
lol bei der menge an 3d fernseher werden die ja n "rießen" publikum haben *ironie off*


Frage mich ohnehin, wozu. 3D mit einer Brille ist sehr gewöhnungsbedürftig und in der Regel kann man das auch nicht lange ertragen. Ich jedenfalls nicht.
Dazu kommt, dass 3D meinen Informationen nach gerade im Sport nicht unbedingt sinnvoll ist. Ich hab gehört, dass es eigentlich eher bei Großaufnahmen aus der Nähe was bringt, aber eine Totale, die ja das Grundbild eigentlich fast jeder Sportart darstellt, da so gut wie nicht davon profitiert.
Wo ist also das Zugpferd?
Ich hab außerdem den Eindruck, dass nach dem kurzen Hype nach Avatar das 3D Fieber wieder merklich abgeklungen ist.
Laut Studien, tauschen die deutschen ihre Fernseher so etwa alle 10 Jahre aus. Da ja im Moment gerade eher die Umstellung auf HD erfolgt, kann das also noch etwas dauern, bis 3D irgendjemanden hier interessiert.
Und ich bin ohnehin der Meinung, dass das Ganze erst dann wirklich was bringt, wenn ich keine Brille mehr als Hilfsmittel benötige. Da haben wir noch einen weiten Weg. Vielleicht wäre es sinnvoll, sich erst mal um HD zu kümmern, das kann ja Unterstützung noch gut gebrauchen, und nicht schon auf den nächsten Hype raufzuspringen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 18:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Jetzt ist es raus. Sky 3D startet am 03.10.2010 auf Astra 19,2° Ost und bei KabelBW!

Zitat:
Sky überträgt Anfang Oktober den Ryder Cup in 3D

Am 03. Oktober 2010 überträgt die Pay-TV-Plattform ab 12:35 Uhr den dritten Tag des Golf-Events Ryder Cup, der vom 01. bis 03. Oktober in Wales stattfindet, in dreidemensionaler Bildqualität.

Am vergangenen Donnerstag kündigte der Münchner Bezahlsender Sky den Start eines 3D-Eventkanals für den kommenden Oktober an. Nun steht auch bereits der erste Inhalt des neuen Senders fest: Am 03. Oktober 2010 überträgt die Pay-TV-Plattform ab 12:35 Uhr den dritten Tag des Golf-Events Ryder Cup, der vom 01. bis 03. Oktober in Wales stattfindet, in dreidemensionaler Bildqualität für alle Abonnenten, die das Angebot über den Satelliten Astra digital sowie den Kabelnetzbetreiber Kabel BW empfangen.

"Der Ryder Cup ist ein Sportereignis mit weltweiter Bedeutung und eignet sich damit perfekt als Auftaktveranstaltung für unseren neuen 3D-Eventkanal. Das bedeutendste Golfevent des Jahres bildet den Startschuss für eine Reihe von exklusiven Sportübertragungen in 3D", so Carsten Schmidt, Vorstand Sport, Advertising Sales und Internet bei Sky Deutschland. An den ersten beiden Tagen des Golfturniers überträgt Sky jeweils ab 08:30 Uhr elf Stunden mit Moderator Irek Myskow sowie den Kommentatoren Carlo Knauss, Adrian Grosser und Gregor Biernath aus Wales. Der Abschluss des Events findet dann am 03. Oktober um 19:30 Uhr mit der Abschlusszeremonie statt.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 17:10 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 52
Wohnort: Konstanz
Es heißt ja man braucht einen SKY Zertifizierten SKY HD Receiver.

Wäre der Humax Ihd-Fox C einer mit dem man 3d empfangen könnte ?
_________________
?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 17:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Entweder mit einem 3D Fernseher oder ab ca. Weihnachten mit dem Sky+ Kabel-Receiver!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 19:37 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
SkyFan hat geschrieben:
Es heißt ja man braucht einen SKY Zertifizierten SKY HD Receiver.

Jeder HD-Receiver, der Sky hell macht, funktioniert. Gilt also auch für den iFox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 19:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Tomcy hat geschrieben:
SkyFan hat geschrieben:
Es heißt ja man braucht einen SKY Zertifizierten SKY HD Receiver.

Jeder HD-Receiver, der Sky hell macht, funktioniert. Gilt also auch für den iFox

Klar empfangen kann jeder HD-Receiver den Sender, Darstellen in 3D aber nur 3D fähige Geräte und davon gibts keinen Humax und ist wohl auch vorerst nicht geplant!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 10:19 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
Blue7 hat geschrieben:
Klar empfangen kann jeder HD-Receiver den Sender, Darstellen in 3D aber nur 3D fähige Geräte und davon gibts keinen Humax und ist wohl auch vorerst nicht geplant!


Es gibt keine 3D-fähigen Receiver. Sky überträgt im Side-by-Side-Verfahren (wie auch HD1), welches kompatibel zu jedem HD-Receiver ist (welcher die Verschlüsselung von Sky unterstützt). Die eigentliche 3D-Aufbereitung macht der (3D-fähige) Fernseher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 12:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Die Sky Receiver werden per Software Update 3D tauglich gemacht, wenn es soweit ist.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 12:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
Blue7 hat geschrieben:
Die Sky Receiver werden per Software Update 3D tauglich gemacht, wenn es soweit ist.

Nein, Side-by-Side funktioniert mit jedem Receiver, ohne Update.

Zitat:
In 2009, Eutelsat launched a free-to-air 3D demonstration channel on the EUROBIRD™ 9A satellite (Freq: 11.747 Ghz, Pol: H, SR: 27.5, FEC: 3/4) to showcase 3DTV content in the home. Using standard encoding techniques, Eutelsat incorporates MPEG-4 and traditional satellite modulation technology to multiplex two streams, one filmed from the left and the other from the right, replicating the view of the left and right eye. The combined signal is transmitted via an 8 Mb/s satellite stream to consumer HDTV set-top boxes, and received by the 3D stereoscopic TV monitor, which has a integrated decoder.

http://www.eutelsat.com/products/broadcast-3d.html

Zitat:
Zur Anwendung kommt das sogenannte "Side by Side"-Verfahren. Dabei wird die Auflösung auf 960 x 1.080 Pixel reduziert, jedoch ist der Einsatz gewöhnlicher HDTV-Receiver möglich.

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/70626-eutelsat-bringt-3d-demokanal-an-den-start-qside-by-sideq-verfahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 15:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 52
Wohnort: Konstanz
Ok ,Hier sind jetzt ein paar für mich widersprüchliche aussgaen.

Angenommen ich habe einen 3d Fernseher. Und möchte gerne eine Sendung auf Sky Hd 3d sehen.
Dann schalte ich mit meinem Humax Ihd-Fox C auf den 3d Sender und dann klappt das auch und ich kann mit hilfe einer Brille die 3d Sendung in 3d sehen , oder ?
_________________
?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 15:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Yep sollte gehen!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 18:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 52
Wohnort: Konstanz
Blue7 hat geschrieben:
Yep sollte gehen!


Ok , Danke dann weiss ich das jetzt auch
_________________
?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 19:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
SkyFan hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Yep sollte gehen!


Ok , Danke dann weiss ich das jetzt auch

Letztendlich wird es nix anderes sein wie mit HD1
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de