KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 17:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 23
Hallo!

Habe mir mal auf sky.de die Receiver Übersicht angeschaut und event. einen neuen HD Receiver für Kabel BW gefunden:

Er heisst: Humax S HD 3

Eine Gebrauchsanweisung per PDF gibt es auch !

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter_technikberater_receiver_receiverberater_sat.jsp


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 17:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
vanOrton hat geschrieben:
Hallo!

Habe mir mal auf sky.de die Receiver Übersicht angeschaut und event. einen neuen HD Receiver für Kabel BW gefunden:

Er heisst: Humax S HD 3

Eine Gebrauchsanweisung per PDF gibt es auch !

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter_technikberater_receiver_receiverberater_sat.jsp


Sieht wirklich danach aus.
Zumindest was die Daten angeht. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Mal ein Auge draufwerfen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Festplatte
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 19:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 23
So wie es aussieht kann man eine Externe Festplatte anschliessen. Das sieht doch recht gut aus. Habe eine E-Mail an Sky geschrieben, ob der Receiver verfügbar ist. Mal sehen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatte
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 19:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
vanOrton hat geschrieben:
So wie es aussieht kann man eine Externe Festplatte anschliessen.

So wie es aussieht bzw. sich die BDA liest, "nur" für Sky+.
Keine Aufnahmen von anderen Sendern.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 10:23 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 63
Wohnort: Rottweil
Das klingt ja hochinteressant...

Aber da wären schon noch ein paar Fragen offen:

USB-Aufzeichnung nur nach Firmwareupdate -- mmhh kennen wir den "unfertige-Firmware-Mist" nicht schon woher ? (iHD-PVR C, Fox, HD1000-C)

Warum geht Sky einen eigenen Weg? -- Heißt das, wir werden auf unseren unfertigen Produkten (iHD-PVR C, Fox) sitzenbleiben weil KBW evtl. Stress mit Humax hat?

Was wird das Teil kosten?

Laut Manual hat dieser Humax S HD 3 scheinbar alles, was uns an den KBW_Geräten fehlt oder stört. Und er ist ja auch von Humax. Das verwirrt mich doch sehr... [img]images/smiles/017.gif[/img]

Beispiel Bedienung Filminfo:

Der iHD-PVR C benötigt dazu Aufruf des Guides -- Info zum laufenden Film ist nicht durch OK oder INFO-Taste möglich --- beim S HD 3 soll es gehen


Beispiel Favoriten:

Der iHD-PVR C kenn ja bekanntlich die 1-99 nicht mehr -- beim S HD 3 soll es gehen


Beispiel Fernbedienung:

Auf einmal sind wieder 2x AAA Batterien eingesetzt...


Das neueste Firmwareupdate für iHD-PVR C läßt auch auf sich warten und wird verschoben - verschoben - verschoben... sitzen die Macher da vielleicht in einer Sackgasse und kommen nicht weiter?

...und Sky will nicht durch KBW verprellte Kunden verlieren, weiß daß aus den dort angebotenen Receivern nichts mehr wird und geht lieber einen eigenen Hardware-Weg?

Hat Humax vielleicht ein von KBW nicht genügend ausgearbeitetes Pflichtenheft erhalten und will nun nicht ohne Geld-Nachforderungen nachbessern, weil die Mängel gar keine Mängel sind sondern einfach vergessen wurden in die Anforderungslisten aufzunehmen?

... Na lieber mal aufhören... sonst werd ich noch zum Verschwörungstheoretiker [img]images/smiles/003.gif[/img]

...Aber die Geschichte des S HD 3 sollte mal weiter verfolgt werden [img]images/smiles/004.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Antwort von Sky
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 11:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 23
Also ich habe eine Mail von Sky bekommen. Anscheinend wäre er vefügbar und kostenlos als Leihgabe erhältlich. Aber: 99 € Aktivierunggebühr. Was muss da Aktiviert werden ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 15:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 49
Habe den Receiver heute von Sky bekommen... bin mal echt gespannt was der so alles kann [img]images/smiles/001.gif[/img]

Edit: Alle Sky HD Sender schonmal gefunden *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 23:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 23
DeeUSA24 hat geschrieben:
Habe den Receiver heute von Sky bekommen... bin mal echt gespannt was der so alles kann [img]images/smiles/001.gif[/img]

Edit: Alle Sky HD Sender schonmal gefunden *g*



Cool. Bitte um erste Erlebnisse. Und wenn möglich ein Bild. Keine Ahnung wie er aussieht !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 17:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 49
Zitat:
Beispiel Favoriten:

Der iHD-PVR C kenn ja bekanntlich die 1-99 nicht mehr -- beim S HD 3 soll es gehen


Funktioniert, habe es gestern mal getestet


Zitat:
Beispiel Fernbedienung:

Auf einmal sind wieder 2x AAA Batterien eingesetzt
...

Richtig!



Wie kann ich ein Foto hier reinstellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 11:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 284
Wohnort: Ellwangen/Jagst
Bei einem Hoster, wie http://tinypic.com/ hochladen und dann den angebotenen [IMG]...[/ IMG] Code hier posten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antwort von Sky
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 12:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
vanOrton hat geschrieben:
Also ich habe eine Mail von Sky bekommen. Anscheinend wäre er vefügbar und kostenlos als Leihgabe erhältlich. Aber: 99 € Aktivierunggebühr. Was muss da Aktiviert werden ???


Hm aktiviert wird eigentlich nur das PayTV Abo :)
Ich würde nicht ausschließen, dass deine Smartcard mit dem Receiver gepairt wird. Heißt der Receiver schreibt auf die Smartcard, mein PayTV Receiver ist der Humax. Heißt, wenn du die Karte wo anders reinsteckst, sagt der Receiver. Ne iss ned, das ist nicht der richtige Receiver. Bei Sky+ Receiver kommt das Verfahren ja jetzt zum Einsatz, wo extra ein Fachmann kommt der das vornimmt. [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antwort von Sky
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 13:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 23
Blue7 hat geschrieben:
vanOrton hat geschrieben:
Also ich habe eine Mail von Sky bekommen. Anscheinend wäre er vefügbar und kostenlos als Leihgabe erhältlich. Aber: 99 € Aktivierunggebühr. Was muss da Aktiviert werden ???


Hm aktiviert wird eigentlich nur das PayTV Abo :)
Ich würde nicht ausschließen, dass deine Smartcard mit dem Receiver gepairt wird. Heißt der Receiver schreibt auf die Smartcard, mein PayTV Receiver ist der Humax. Heißt, wenn du die Karte wo anders reinsteckst, sagt der Receiver. Ne iss ned, das ist nicht der richtige Receiver. Bei Sky+ Receiver kommt das Verfahren ja jetzt zum Einsatz, wo extra ein Fachmann kommt der das vornimmt. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Komplizierte Sache. Sky+ ??? Dann wäre das der erste Kabel Receiver für Sky+. Aber ohne Festplatte. Die muss man wohl selber anschliessen. Alles sehr merkwürdig !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 13:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Kann nichts dazu sagen! Vielleicht ist diese Aktiverungsgebühr auch nur ne Fehlaussage!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 14:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Aktivierungsgebühr ist einfach nur Teil der Preisgestaltung, sky könnte auch die monatliche Grundgebühr höher kalkulieren.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 14:54 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 21
habe gestern auch den receiver bekommen, ist glaub der selbe wie auf dem sky+ bild http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-skyplus.jsp

habe auch mal mit der sky hotline telefoniert, die usb anschlüssse haben wie erwähnt keine funktion bis zum update. unten auf dem receiver klebt auch eine aufkleber wo stetht "model: PR-HD3000C Humax " und wenn man das gerät genauer anschaut, wird man feststellen, dass rechts schon ein freier platz ist der genau für eine 2.5" festplatte passen würde.
die fernbedinung sieht auch so recorder haft aus :-P

was mich biser stört:
-FB sentet auf der selben frequenz wie mein subwoofer
-VideoText funktioniert gar nicht oder braucht ewig
-hat kein alphanummerisches display
-man kann dolbyD nicht als standard einstellen; sprich man muss jedesmal auf die tonwahl gehen und das nervt bei jedem sender und jeder seundung und das ganze auch nich jedes mal!

bild und ton sind auch in ordnung, kann also nur hoffen, dass das update bald kommt aufnehmen wär ne nette sache [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de