KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 16:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hallo,

ich hatte bisher Sky Sport und als Receiver den Humax 1000c und war sehr zufrieden damit. Nun habe ich auf Sky HD "aufgerüstet" Problem ist nun ich finde die Sky HD Sender nicht - habe den automatischen Suchlauf schon etliche Male laufen lassen ohne Erfolg. Beim manuellen Suchlauf weiss ich nicht welche Werte ich einstellen muss. Das "normale" Sky Sport läuft, auch die Optionkanäle werden angezeigt bis auf "Sky Sport HD" falls dieser dort dort überhaupt angezeigt wird.

Kennst jemand eine Lösung für das Problem? Habe Suchfunktion schon probiert - aber entweder finde ich es nicht oder habe die falschen Suchbegriffe verwendet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Du brauchst auch einen HD fähigen Receiver...ohne gehts nicht [img]images/smiles/002.gif[/img]

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 18:22 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Gibt es den 1000c auch als SD Version?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 18:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
robertku70 hat geschrieben:
Beim manuellen Suchlauf weiss ich nicht welche Werte ich einstellen muss.

682 Mhz - 256 QAM
Zitat:
Das "normale" Sky Sport läuft, auch die Optionkanäle werden angezeigt bis auf "Sky Sport HD" falls dieser dort dort überhaupt angezeigt wird.

Dies hat nichts zu bedeuten, weil Sky Sport (SD) auf 402 MHz ist.

Könnte ein Problem mit dem Verstärker sein.
Vergleiche mal folgende Liste mit den Programmen, die du empfangen kannst (bis zu welcher Frequenz)
-> http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 18:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
maximize hat geschrieben:
Gibt es den 1000c auch als SD Version?

Auch quatsch...1000c...lol...Der soll es ja können [img]images/smiles/002.gif[/img]

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 10:10 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 4
Habe jetzt manuelen Suchlauf mit diesen Werten probiert:

Sky Sport HD

Frequenz: 522000
Symbolrate: 6900
QAM: 256

Ergebnis: nichts gefunden

fraggle hat geschrieben:
Könnte ein Problem mit dem Verstärker sein.


Wo finde ich diesen Verstärker - und was für einen brauche ich damit es klappt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 10:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
robertku70 hat geschrieben:
Sky Sport HD

Frequenz: 522000
Symbolrate: 6900
QAM: 256

Ergebnis: nichts gefunden


Falsche Frequenz. Auf der befinden sich keine Sender.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 10:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 4
fraggle hat geschrieben:

Falsche Frequenz. Auf der befinden sich keine Sender.


Echt? Welche ist denn die richtige Frequenz?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 12:24 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
robertku70 hat geschrieben:
Echt? Welche ist denn die richtige Frequenz?


Kanal: 47, Frequenz: 682 MHz, Modulation: 256 QAM

Der Verstärker dürfte sich wohl in den meisten Fällen im Keller befinden. Sollte es ein älteres Modell sein, könntest du Probleme beim Empfang bekommen. Aktuelle Verstärker sind für ein Frequenzspektrum bis zu 862 Mhz ausgelegt. Um den richtigen Verstärker auswählen zu können, sind Pegelangaben und die Dämpfung des Hausverteilnetzes Voraussetzung.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 09:44 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 4
Danke für die Tipps

Habe nun Frequenz 682 ausprobiert - keine Sender gefunden. Es liegt wohl am "Verstärker" - werde mal im Keller nach dem Teil suchen.

Wie/Wo bringe ich die Pegelangaben und die "Dämpfung des Hausverteilernetzes" in Erfahrung?

Und wo bekomme ich dann so einen Verstärker her?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 09:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
robertku70 hat geschrieben:
Wie/Wo bringe ich die Pegelangaben und die "Dämpfung des Hausverteilernetzes" in Erfahrung?

Und wo bekomme ich dann so einen Verstärker her?


Für beides: Fachmann beauftragen. Die notwendigen Messgeräte wirst du kaum haben, ebenso wird dir wohl auch das KnowHow, wie man damit umgeht (und die Messwerte zu interpretieren hat), fehlen.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 15:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 16
Sky geht doch gar nicht was HD betrifft, zumindestens haben die mir das erzählt bei Sky, das KabelBW Kunden was Sky betrifft kein HD geht, denn die haben noch keinen HD Reciver der funktioniert, denn ich wollte auch die WM in HD sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 15:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
du kaufst zuerst den Humax-Receiver bei Kabel-BW oder im freien Handel.

Dann rufst du bei Sky an und sagst denen dass du schon einen Receiver hast.

Aber besser wäre es den Schrottkasten nicht zu benutzen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 15:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 16
steffen2 hat geschrieben:
du kaufst zuerst den Humax-Receiver bei Kabel-BW oder im freien Handel.

Dann rufst du bei Sky an und sagst denen dass du schon einen Receiver hast.

Aber besser wäre es den Schrottkasten nicht zu benutzen [img]images/smiles/002.gif[/img]


versteh ich nicht, die haben doch gesagt das es nicht geht und daraufhin habe ich bei KabelBW angerufen und die haben mir gesagt das im August ein CI Modul rauskommt was dann geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 15:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
es wird leider nie ein CI Modul geben

Nur ein CI+ (PLUS) Modul.
Und für das brauchst du auch einen neuen Fernseher [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de