KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sky nennt erste Details zu Sky+
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 19:44 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Zitat:
Sky nennt erste Details zu Sky+

Bild

Sky hat auf der heutigen Hauptversammlung erste Details zum neuen Angebot "Sky+" bekannt gegeben, welches im Mai starten soll. Sky-Kunden bekommen dann einen HDTV-Festplattenreceiver von Pace mit Aufnahmefunktion, der u.a. die Möglichkeit gibt, aktuelle Episoden von TV-Serien automatisch nacheinander aufzunehmen. Ab Mai will Sky seinen Kunden außerdem die Nutzung von Sky als "Multiroom"-Dienst ermöglichen und ab Sommer soll mit "Anytime" das Angebot noch um weitere aktuelle Programmhighlights erweitert werden, die der Receiver automatisch im Hintergrund aufnimmt.

Der neue Sky-Chef Brian Sullivan garnierte seine Rede auf der Hauptversammlung zwar mit allerhand Allgemeinweisheiten und Eigenlob zum Sky-Angebot, hielt sich mit Details zur Technik und Preisen von Sky+ aber zurück. Erneut stellte Sullivan allerdings klar, dass 3D derzeit für Sky noch Zukunftsmusik sei — zumindest in Deutschland — während Sky in England bereits 3D in einzelnen Pubs anbietet und voraussichtlich ab Herbst auch normalen Pay TV-Kunden.

Quelle!



Ist das nun interessant oder eher nicht? Weiss jemand wie genau das funktionieren wird? Kabel? Sat?
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 20:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ja klar, den Karren noch weiter an wie Wand fahren.

Mit diesem Angebot wird man selbstverständlich neue Kunden gewinnen können und selbstverständlich 2011 schwarze Zahlen schreiben.

Ich weiß zwar nicht wie abseits wie Leute in der oberen Etage dort sind, aber Sky+ wird das nächste Verlustgeschäft für Sky werden. Neue Kunden kann man mit diesem Zeugs kaum gewinnen.

Bei diesen Abopreisen - wo man das Wort unverschämt schon in den Mund nehmen kann - kann ich mir kaum vorstellen, das Sky noch lange leben wird. Bin gespannt wann hier der Stecker gezogen wird.

Mit "Sky" hat man in meinen Augen nur erreicht, die "Marke Premiere" (die ja angeblich tot gewesen sein soll) wirklich als viel besser da stehen zu lassen. Man gibt bei Sky Millionen für die Werbung aus und hat keine Verbesserung gehabt, man stand kurz vor der Pleite.

Ein Preissystem wo keiner durchblickt, unverschämte Preise, eine aufgeblasene Werbung und Kürzungen im Programm.
Oder kurz: "Das besondere Sehen" :)
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 20:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Zitat:
Sky in der Abseitsfalle - es fehlen exklusive Inhalte

Brian Sullivan ist der neue Sky-Vorstandsvorsitzende. Der dritte in kürzester Zeit. Ihm soll gelingen, was seinen Vorgängern nicht glückte: mit dem Bezahl-Fernsehsender Sky endlich Geld zu verdienen. 2,8 Millionen Kunden muss das Abo-Fernsehen dafür bis 2011 haben. Doch das wird schwierig.

Der deutsche TV-Markt gilt als einer der härtesten der Welt und ist nicht vergleichbar mit dem in England, Italien oder den USA — wo Pay-TV sehr erfolgreich ist.

In Deutschland gibt es schon seit Jahrzehnten „Fernsehen satt.” Selbst wer seine Bilder noch analog empfängt, kommt zwischen Kiel und Konstanz via Kabel oder Satellit mühelos auf 40 Sender. Mit digitaler Technik ist er schnell im dreistelligen Bereich. Für die meisten Deutschen ist das mehr als genug. Zumal sie ja auch noch GEZ-, oft auch Kabelnetz-Gebühren zahlen. Zum Vergleich: Als Pay-TV in Großbritannien startete, gab es dort gerade einmal vier Programme. Heute lockt das englische Sky seine rund neun Millionen Abonnenten mit mehreren 100 Programmen.

Dabei ist es um einiges teurer als in Deutschland. Aber es hat viele exklusive Inhalte. Genau die fehlen dem deutschen Sky. Und das ist das wohl größte Problem des deutschen Bezahlfernsehens. Natürlich wäre Fußball so ein exklusiver Inhalt. Aber die zeitnahe Übertragung der Fußball-Bundesliga im frei empfangbaren Fernsehen gilt hierzulande quasi als Grundrecht. Jeder Versuch sie zu verhindern, ist bisher gescheitert. Phil Lines, Pressechef der englischen Premier League, hat so ein Gebaren in einem Interview mal als „Killer” bezeichnet, „der auch jede andere Pay-TV-Operation der Welt zum Scheitern bringen würde”. In England läuft das Sportschau-Pendant „Match Of The Day” deshalb meist auch erst kurz vor Mitternacht. In anderen Ländern gibt es frei empfangbare Zusammenfassungen der Liga-Spiele oft sogar erst am nächsten Tag.

Als ob das alles noch nicht reichen würde, hat sich das deutsche Bezahl-TV das Leben in den vergangenen Jahren auch selber schwer gemacht. Es gab Premiere und DF1, die sich erst gegenseitig die Kunden wegnahmen, dann fusionierten. Immer wieder wurde die Struktur der Programmpakete geändert — zuletzt im vergangenen Jahr, als sich Premiere in Sky umbenannte. Dabei stiegen oft auch die Preise. Statt knapp 20 muss der Fan seit einem Jahr mittlerweile mindestens 32,90 Euro im Monat für seine Bundesliga-Spiele berappen. Da ist die Dauerkarte in vielen Fällen billiger.
Internet im Nacken

Und das Geschäft für Sky wird nicht einfacher. Im Gegenteil. Auch dem Bezahlfernsehen sitzt das Internet im Nacken. Weil die Verbindungen immer schneller, die Angebote immer größer werden. Die legalen wie iTunes oder Maxdome. Und die illegalen wie kino.to oder movies2k.com. Streams von Live-Spielen gibt es im Netz ebenso wie von den neuesten Kinofilmen. Kostenlos und manchmal sogar in guter Qualität. Die Zeit drängt. Wahrscheinlich versucht Sullivan auch deshalb mit groß angelegten Rabattaktionen neue Abonnenten zu gewinnen ohne die alten zu vergraulen. Es ist ein schwieriger Job. Aber er muss gelingen. Denn viele Chancen wird das Bezahlfernsehen in Deutschland nicht mehr bekommen. Vielleicht ist Sullivan schon die letzte.


Quelle: http://www.derwesten.de/kultur/Sky-in-der-Abseitsfalle-es-fehlen-exklusive-Inhalte-id2894539.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 20:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Hobler hat geschrieben:
Ja klar, den Karren noch weiter an wie Wand fahren.

Mit diesem Angebot wird man selbstverständlich neue Kunden gewinnen können und selbstverständlich 2011 schwarze Zahlen schreiben.

Ich weiß zwar nicht wie abseits wie Leute in der oberen Etage dort sind, aber Sky+ wird das nächste Verlustgeschäft für Sky werden. Neue Kunden kann man mit diesem Zeugs kaum gewinnen.

Bei diesen Abopreisen - wo man das Wort unverschämt schon in den Mund nehmen kann - kann ich mir kaum vorstellen, das Sky noch lange leben wird. Bin gespannt wann hier der Stecker gezogen wird.

Mit "Sky" hat man in meinen Augen nur erreicht, die "Marke Premiere" (die ja angeblich tot gewesen sein soll) wirklich als viel besser da stehen zu lassen. Man gibt bei Sky Millionen für die Werbung aus und hat keine Verbesserung gehabt, man stand kurz vor der Pleite.

Ein Preissystem wo keiner durchblickt, unverschämte Preise, eine aufgeblasene Werbung und Kürzungen im Programm.
Oder kurz: "Das besondere Sehen" :)


Naja da Sky eh schon immer aus war sich auf den Satmarkt zu fokusieren wird man bestimmt ein wenig Erfolg haben. Wenigstens versucht man neues was die Hanseln von Sky Italia nicht so auf die Reihe brachten. Ausser das der großteil der Belegschaft kündigte und ein italienischsprachiges System eingeführt wurde wo keiner in den Call-Centern sich durch das Menü navigieren konnte, da es nicht deutsch oder englisch war.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 21:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Blue7 hat geschrieben:
Naja da Sky eh schon immer aus war sich auf den Satmarkt zu fokusieren wird man bestimmt ein wenig Erfolg haben.


Du denkst also die Kosten für dieses Projekt werden durch die Abogebühren refinanziert werden?
Wie soll es gehen, wenn nicht mal für das "normale" Programm refinanziert werden kann? [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 21:28 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Gott sei Dank!

Und ich dachte ich wäre der Einzige der 32 Euro im Monat für ne Unverschämtheit halten... diese Preise werden für Sky absolut tödlich sein!

Aber ich wette ja jetzt schon darauf bevor der Laden den Bach runter geht ändern sie wieder spontan den Namen. [img]images/smiles/005.gif[/img]
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 21:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Lego hat geschrieben:
Aber ich wette ja jetzt schon darauf bevor der Laden den Bach runter geht ändern sie wieder spontan den Namen. [img]images/smiles/005.gif[/img]


Ich find das echt schade. Premiere kannte jeder. War zwar auch etwas belastet durch die Volksmeinung "hohe Preise", aber man hat aber auch gute Rechte wie Bundesliga, CL, EL, Formel1 etc...

Wenn man als Kunde selbst bestimmen könne was man für ein Abo haben will. Sprich: Individuelles Zusammenstellen von Sendern, dann wäre das auch wesentlich interessanter. Für Bundesliga wäre es auch z.B. interessant wenn man nur Spiele abbonieren könnte vom Lieblingsverein.

Auf den ersten Blick sieht das natürlich so aus, als würde man dadurch ein totales Verlustgeschäft machen. Aber die Frage ist, ob man dadurch mehr verliert als mit wenig Kunden und teuren Abopreisen.
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 10:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 85
Zitat:
Dabei ist es um einiges teurer als in Deutschland. Aber es hat viele exklusive Inhalte. Genau die fehlen dem deutschen Sky. Und das ist das wohl größte Problem des deutschen Bezahlfernsehens. Natürlich wäre Fußball so ein exklusiver Inhalt. Aber die zeitnahe Übertragung der Fußball-Bundesliga im frei empfangbaren Fernsehen gilt hierzulande quasi als Grundrecht. Jeder Versuch sie zu verhindern, ist bisher gescheitert. Phil Lines, Pressechef der englischen Premier League, hat so ein Gebaren in einem Interview mal als „Killer” bezeichnet, „der auch jede andere Pay-TV-Operation der Welt zum Scheitern bringen würde”. In England läuft das Sportschau-Pendant „Match Of The Day” deshalb meist auch erst kurz vor Mitternacht. In anderen Ländern gibt es frei empfangbare Zusammenfassungen der Liga-Spiele oft sogar erst am nächsten Tag.


Ich glaube, dass auch mit dem Wegfall der zeitnahen Berichterstattung der Bundesliga im FreeTV in Deutschland mit PayTV in der jetztigen Form kein Staat zu machen ist. Mit der Verbannung der Bundesliga aus dem FreeTV würden der DFL zunächst mal rund 100 Millionen €uro/Jahr von den Öffentlich Rechtlichen und privaten Sendern fehlen. Diese Einnahmeausfälle würde sich die DFL von sky kompensieren lassen. Eine Verknappung der Spiele im frei empfangbaren Fernsehen macht das Produkt Bundesliga zudem für die Werbepartner der Vereine nicht gerade attraktiver. Mit der Folge, dass auch hier die Einnahmen zurückgehen dürften. Für diese Einnahmeausfälle müsste möglicherweise sky auch die Geldbörse öffnen.

Kurzum, ich halte es für eine Legendenbildung, dass allein mit dem Wegfall der guten alten Sportschau PayTV in Deutschland erfolgreich sein wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky nennt erste Details zu Sky+
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 11:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Lego hat geschrieben:
Weiss jemand wie genau das funktionieren wird? Kabel? Sat?


Schau mal bei

http://www.sky.com/shop/tv/

nach, da wird einiges erklärt.
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 16:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Interessant finde ich das es von Pace noch gar kein Gerät gibt, das entsprechende Funktionen bietet und VG unterstützt. Das wurde mir auch gerade telefonisch bestätigt. Der Sky Kundenservice weiß ebenfalls noch nichts, über ein entsprechendes Gerät.


ps
Ich habe aber zufällig entdeckt das Pace ein HD-PVR DVB-C Gerät anbietet mit eingebautem Docsis 2.0 Modem. Das fände ich nicht die schlechteste Entwicklung, wenn neuere Gerätegenerationen diese Funktionen kombinieren. Nur so am Rande.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 16:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
maximize hat geschrieben:
Interessant finde ich das es von Pace noch gar kein Gerät gibt, das entsprechende Funktionen bietet und VG unterstützt. Das wurde mir auch gerade telefonisch bestätigt. Der Sky Kundenservice weiß ebenfalls noch nichts, über ein entsprechendes Gerät.


Evtl. setzt Sky Deutschland ja auch Geräte ein, die bei Sky UK schon im Einsatz sind.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 19:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Dachte es werden für Sky+ die Sky+ Receiver wie in UK eingesetzt?!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 19:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Das dachte ich mir im Ersten Moment auch, aber sollte nicht zumindest der Hersteller selbst(PACE), von der Existenz dieses Geräts wissen. Ich finde es reichlich merkwürdig und Mai als Starttermin sehr knapp gewählt. Das sind im besten Falle 1 Woche im schlechtesten Fall 5 Wochen, die Sky Zeit hat ein funktionsfähiges Gerät auf den Markt zu bringen.
Mittlerweile glaube ich eher, das ein bereits existierendes Gerät, den VG-Support nachgerüstet bekommt. Vielleicht der TDC865 oder der 850, das wäre gar nicht mal schlecht. Die sind dem PVR von Humax, meiner Meinung nach, weit überlegen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 19:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja die Sky Geräte sind alle Updatefähig. Wurde ja schon angekündigt, dass man per Softwareupdate die Geräte fix 3D fähig machen könnte.
Denke schon man möchte die proprietären Geräte unters Volk bringen möchte. Der neue Chef Sullivan tickt auch ganz anders wie der vorige.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 20:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Von Pace gibts in UK auch Sky Boxen. Ich denke die können die schnell für den deutschen Markt modifizieren und herstellen.
Das deutsche Sky+ wird praktisch identisch mit dem von Sky UK sein. Alle funktionen haben die gleichen Namen wie in UK.
Sky+ = PVR funktion
Sky Anytime = Sendungen auf Festplatte die ohne weitere kosten genuitzt werden können.
In der Liste fehlt nur noch das in UK übliche Sky+HD.

Fraget sich nur noch was aus Sky Select+ wird. Wer nutzt noch Select+ wenns Anytime gibt?
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de