KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 20:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
tyu hat geschrieben:
Von Pace gibts in UK auch Sky Boxen. Ich denke die können die schnell für den deutschen Markt modifizieren und herstellen.
Das deutsche Sky+ wird praktisch identisch mit dem von Sky UK sein. Alle funktionen haben die gleichen Namen wie in UK.
Sky+ = PVR funktion
Sky Anytime = Sendungen auf Festplatte die ohne weitere kosten genuitzt werden können.
In der Liste fehlt nur noch das in UK übliche Sky+HD.

Fraget sich nur noch was aus Sky Select+ wird. Wer nutzt noch Select+ wenns Anytime gibt?

Die keinen Sky Receiver verwenden oder vorerst kein neuen Sky Receiver anschaffen!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 23:32 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Es sollen angeblich 3 neue Programme ins Sky Welt-Paket kommen.

Darunter wird ein Wechsel von RTL Living als Ersatz von Focus Gesundheit vermutet.

Für eine deutsche Version von Sky1 ist es leider wohl noch zu früh, die italienische kam auch erst nach einigen Jahren, da dies ein sehr kostenintensives Programm mit einigen Entertainment-Inhalten enthält.

Es kommen auch Gerüchte auf, das bald ein weiterer Fox-Sender kommen würde:

Fox Crime halte ich zwar für nett und auch prinzipiell mittelfristig denkbar, derzeit wäre es aber bei dem bestehenden Angebot von RTL Crime, Sky Krimi und 13th Street schon in dem Genre schon gut versorgt.

Fox Retro würde sich in Teilen mit Sky Nostalgie überschneiden und ist nun erstmal mit der Daytime auf Fox selbst vertreten. FX wäre da schon eher eine Option, für Serien, die zu “edgy” für Fox wären - aber Dexter kommt ja bisher auf Sky Cinema Hits.

Wie zuvor schon mal kundgetan, halte ich dagegen Fox Life für dringend notwendig. Es gibt - lässt man mal den Filmsender Sky Emotion außen vor - an klassischem “Frauenprogramm” nur Sixx, RTL Living und Romance TV. Und zwei davon senden nur bei Sky Welt Extra. Auch dafür spricht das aktuell eine Webseite unter www.foxlife.de vorbereitet wird. Mal gespannt was daraus wird...

Ein Grund für dieses “Sendersterben” derzeit ist, neben den wegbrechenden Synergien, wohl auch, dass die niedrigen per subscriber Zahlungen der Plattformen zwingend erfordern, auch Werbung zu verkaufen. Und das fällt in der derzeitigen Werbekrise nicht nur Free- sondern erst recht Pay-TV Sendern schwer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 07:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
MarcH30MA hat geschrieben:
Ein Grund für dieses “Sendersterben” derzeit ist, neben den wegbrechenden Synergien, wohl auch, dass die niedrigen per subscriber Zahlungen der Plattformen zwingend erfordern, auch Werbung zu verkaufen. Und das fällt in der derzeitigen Werbekrise nicht nur Free- sondern erst recht Pay-TV Sendern schwer.


Ich würde sagen es fällt ihnen viel schwerer die Werbung an die (deutschen) Zuschauer zu verkaufen als an die Werbetreibenden. Die Idee an sich ist so frech dass ich mich frage für wie blöde uns die Produzenten halten.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 10:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Für FOX könnte auch FOX HD kommen, das wird auch gemunkelt!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 15:20 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
FOX HD bringt aber das was FOX in SD schon bringt - also nichts neues... Es kam das Gerücht auf das Murdoch seine Fox-Familie in Deutschland vergrössern will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 15:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Fakt ist es hieß es wird einen HD Sender mit Serien geben.
TNT Serie HD ist nicht geplant, seitens Sky wird es auch keinen Serien Sender geben, da bleibt nur FOX übrig und die haben im Gegensatz zu anderen Sender deutlich an Material.
Wie auch immer. Ab August habe ich kein HD Paket mehr und somit ist mir das dann auch wurst [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 11:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 21
Hi also die Receiver gibt es. Hatte das gerät schon mal vor mir stehen

Ist ein Twin Receiver von PACE mit 320 GB Festplatte. Davon sind 160 GB für den freien gebrauch und 160 GB für ANYTIME reserviert.


Genau das gerät das im Bild im ersten Post abgebildet ist.

Sky will in den nächsten Wochen Ihre Bestandskunden durchtelefonieren um die Geräte zu vertreiben.
Allerdings gibt es die neuen Geräte nicht kostenlos sie sollen ca um 150 € kosten. Allerdings mit Instlallation. Heißt das ein Sky Service Technicker vorbei kommt und das Gerät einrichtet.

Erst wenn alle Altkunden angesprochen wurder soll der Vertrieb für neu Kunden beginnen.

Gruß
Vortiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 22:29 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
Es wäre interessant zu wissen, ob Sky ein derartiges Angebot auch für Kabelkunden plant. Ich finde das Konzept Push-Video-On-Demand sehr interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 22:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Tomcy hat geschrieben:
Es wäre interessant zu wissen, ob Sky ein derartiges Angebot auch für Kabelkunden plant. Ich finde das Konzept Push-Video-On-Demand sehr interessant.


Ich bezweifle, dass KabelBW derartiges zulassen wird - schließlich wollen die ja selbst ins VoD-Geschäft einsteigen.

Wobei ich allerdings bezweifle, dass das bei KabelBW so schnell was werden wird. Denn im Gegensatz zu Sky hat KabelBW ja nur nicht funktionierende Schrottreceiver, Korrektur: Schrotthaufen im Angebot.

Die Receiver von Sky UK dagegen haben ja einen recht ordentlichen Ruf...

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 23:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja abwarten dafür muss ja auch erstma platz sein und ob sky dafür zahlt..
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 12:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Ach, die Frage bei solch einem Receiver ist doch immer: Kann das Ding auch bei uns, im abgeschotteten Bundesland der Kabelzuschauer verwendet werden? *lach*

Ich halte von dem Ganzen persönlich noch gar nichts. Ob man damit den Karren aus dem Dreck fahren kann? Ich bezweifel es doch mal stark.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 13:23 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
andy hat geschrieben:
naja abwarten dafür muss ja auch erstma platz sein und ob sky dafür zahlt..


Platz? Sollen sie eben die total unnützen Shopping Sender aus dem Netz werfen die sowieso kein Mensch schaut und schon hats Platz! :)
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 13:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Lego hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
naja abwarten dafür muss ja auch erstma platz sein und ob sky dafür zahlt..


Platz? Sollen sie eben die total unnützen Shopping Sender aus dem Netz werfen die sowieso kein Mensch schaut und schon hats Platz! :)


Platz ist kein Kriterium im Augenblick. Sind doch genug Sender abgeschaltet worden.
Die Frage ist nur, ob Sky das bezahlen will. Letzten Endes wird KabelBW wohl kaum die Einspeisung verhindern können, wenn Sky das auch hierzulande im Kabel anbieten will. Das wäre ja ein Missbrauch ihrer Monopolstellung ... [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 17:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
So leer ist das Kabelnetz bei KabelBW dann auch nicht.
Unter 100 Mhz sind es die Radiosender. 113-121 private digitale, dann kommen wieder analoge Freuqenzen, ab S26 digitale. Ab S41 wieder die analogen. Um die 500 Mhz sendet mein Internet laut Kabelmode. Dann kommen die digitalen und gegen Ende wird es auch wieder knapp, da die Signalstärke abschwächt. VOD soll auch noch kommen. Braucht auch Platz. Also langsam wirds voll!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de