KabelBW Helpdesk Archiv
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Probleme mit HD Sendern von Sky
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=31&t=6323
Seite 1 von 1

Autor:  mele2009 [ Sa 7. Nov 2009, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme mit HD Sendern von Sky

Hallo,

Folgende Probleme ich habe den Humax pr-hd 1000c Receiever und habe bei Sky das Paket Film und Welt gebucht sollte aber jetzt bis Juli 2010 das HD Paket kostenlos erhalten und da liegt jetzt das Problem ich habe die HD Sender nicht mal in der Senderliste drinn. Deswegen habe ich gestern bestimmt 1 Stunde mit Sky telefoniert die dann meinten den Sendersuchlauf müsse man bei diesem Gerät über Scard Kabel machen (was mir ja schon unlogisch erschien) dann müssten die HD Sender dabei sein das habe ich dann auch so gemacht, die HD Sender waren aber wieder nicht in der Senderliste drinn. darufhin hatt der Berater von Sky gesagt ich müsste die bei meinem Kabelanbiter also kabel BW freischalten lassen. Der Herr von Kabel BW meinte die wären für meinen Anschluß Freigeschalten ich solle nochmal einen Sendersuchlauf machen den habe ich gemacht und wieder keine HD Sender von Sky in der Senderliste.

ZDF HD und ARD HD funktionieren tadellos.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße die verzeifelte

Mele2009

Autor:  mele2009 [ Sa 7. Nov 2009, 14:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo ich habe auch jetzt nochmal nach dem Verstärker geschaut da steht drauf 862 Mhz

Geüße

mele2009

Autor:  DFA [ Sa 7. Nov 2009, 15:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Am Verstärker liegst auf keinen Fall da Du ja ARD und ZDF HD reinbekommst.

Ich glaub eher daß es ein Problem mitm Receiver ist bzw. mitm Suchlauf. Stell den Receiver am Besten nochmals auf Werkseinstellungen zurück und mach einen neuen kompletten Suchlauf.

Autor:  mele2009 [ Sa 7. Nov 2009, 20:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo

Habe seit gestern Abend bestimmt schon 6 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann Sendersuchlauf (Auto) durgeführt aber ich bekomme diese HD Sender von Sky überhaubt nicht in die Senderliste.

So habe jetzt den Receiever nochmal auf werkseinstellung gesetzt und nochmal einen automatischen Sendersuchlauf gemacht. HD Sender sind jetzt wieder nicht da aber jetzt fehlen mir auch noch andere Sender wie Z.B. Net geo wild, Spiegel Geschichte, Focus Gesundheit, jetzt muss ich wieder per Scart anschliesen wieder einen Sendersuchlauf machen das ich diese Sender wieder bekomme ist das normal oder hat der receiever einen Knacks???


Grüße

Mele 2009

Autor:  rkr74722 [ Do 7. Jan 2010, 16:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe den neuen iHD-Fox bekommen und bei sky das HD Paket.

Mal abgesehen davon, daß der iHD-Fox auch mit Update mit den vielen aktuellen Bugs ein ganz schöner Mist ist (insbes. keine Belegung von 1-99 in Verb. mit der nicht funkt. Favoritenliste)

Ich habe dasselbe Problem: Die sky HD Sender tauchen in der Kanalliste erst garnicht auf. Ansonsten scheint mir die Kanalliste aber vollständig zu sein. Werkseinstellungen und Neustart habe ich 2x gemacht, hat nichts gebracht.

Hat jemand einen Tip?

Autor:  robsen23 [ Sa 9. Jan 2010, 16:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Alle HD Sender des Sky-Paketes haben über den Humax PR-HD100C (mitgeliefert) eine sehr schlechten Bild/Ton-Empfang. ARD-HD funktioniert tadellos!

Woran kann es liegen? Ein neuer Suchlauf brachte keine Besserung..

Vielen Dank für einen Tipp, wie ich das in den Griff bekommen kann!

Robsen

Autor:  rkr74722 [ Mo 8. Feb 2010, 16:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Noch mal als "bump" zu meinem post zwei weiter oben: Nach wie vor zeigt mein iHD-Fox in der Senderliste die sky HD Sender nicht an. Alle anderen Sender und auch die nicht sky HD Sender sind in der Senderliste. Woran kann das liegen und wie komme ich an die sky HD Sender ran?

Autor:  volli1971 [ Do 18. Feb 2010, 04:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo, habe mir nun auch den Receiver geholt. Kann aber die SkyHD Kanäle nicht finden. Hat da jemand einen Tip ? ARD und ZDF HD kann ich sehen. [img]images/smiles/014.gif[/img]

Autor:  Hemapri [ Do 18. Feb 2010, 12:09 ]
Betreff des Beitrags: 

DFA hat geschrieben:
Am Verstärker liegst auf keinen Fall da Du ja ARD und ZDF HD reinbekommst.


ARD-HD und ZDF-HD liegen bei 362 bzw 370 MHz. Das verstärkt jeder alte 450 MHz-Verstärker noch problemlos. Die Sky-Programme liegen auch unter 450 MHz. Pauschal ist solch eine Aussage aber nicht richtig. Mit einem alten Verstärker können ARD und ZDF HD problemlos gehen, Programme in den oberen Frequenzbereichen aber nicht.

MfG

Autor:  digiman [ Do 18. Feb 2010, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme (hoffentlich) gelöst!!!

Hallo zusammen,
also die Bild und Ton Probleme beim PR-HD1000C kann folgende Ursache haben, das Eingangssignal ist zu stark für den Receiver, scheint ein Problem von diesem Typ zu sein, probiert mal aus, einen Dämpfungsregler vorzuschalten, da könnt ihr das Signal manuell an einer Stellschraube einstellen, bis Blid und Ton OK sind, also bei mir hat das einwanfrei funktioniert.
Wegen dem Problem der fehlenden HD Sender, schaut mal in das Forum Digitalreceiver und da gleich der erste Thread, vieleicht liegt es daran.

Viele Grüße, euer digiman [img]images/smiles/002.gif[/img]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/