KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sky Abo + HD Sender - Problem
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 23:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 5
Ich habe heute meine Smartcard mit Sky Sport + Sport HD freigeschaltet und bin KabelBW - Kunde mit der Postleitzahl 74081. Alle Kanäle funktionieren nun einwandfrei, nur die 5 HD - Sender kann man so nicht anschauen.

Ich möchte nun ein hochwertiges Antennenkabel kaufen und wenn das nicht geht, hoffe ich, dass der Hausverstärker ausgetauscht wird bei uns. Es scheint sich keiner von meinen Nachbarn mit diesem Problem befasst zu haben bis jetzt.

Bin ich auf dem richtigen Weg ? Übrigens: es ist etwas komisch, dass andere HD - Sender ruckelfrei und "ansehbar" laufen ..diese sind etwa ZDF HD, Das Erste HD, um wenigstens einige genannt zu haben.

MfG HA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 05:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Klingt tatsächlich ein wenig nach dem Verstärker. Es gibt Verstärker, die nur bis 466 MHz verstärken. Sollte dies so einer sein (kannst ja mal in den Keller sehen) sollte er gegen einen 862 MHz Verstärker getauscht und vom Fachmann eingemessen werden, dann passt alles.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 10:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Wurde auch schon ein paar Mal genannt, daß Sky ein relativ mieses Signal liefert.

Ich denke mal, wenn Du ARD und ZDF HD ansehnlich ansehen kannst, dann liegt das womöglich am Signal von Sky.

Andere Frage: Wie empfängst Du Sky? Per Receiver? Anschluss per HDMI?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 15:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 5
Ich empfange Sky mit dem geliehenen HD - Receiver von Humax (PR-HD-1000C) und habe heute bei der Hausverwaltung angerufen und mir sagen lassen, dass noch nicht vor einem Jahr der Hausverstärker ausgetauscht worden sei und seither einer mit 800 und mehr MHz unten im Keller stünde.

Der Fernseher ist per HDMI - Kabel verbunden. Ich gehe gleich zum Media - Markt und besorge ein dreifach geschirmtes Antennenkabel. Andernfalls muss wohl ein Techniker kommen und die Signalstärke messen bzw. den Verstärker einmessen oder wie das heißt.

Ferner hab ich auch schon die werkseitige Einstellung des Receivers probiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 15:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Wie schon geschrieben, wenn Du ARD HD als HD empfindest und Sky HD nicht so, dann liegt das imho an dem schlechten Signal welches Sky liefert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 16:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
Glaube nicht das das am schlechten Signal von Sky liegt, mein Bruder hat auch die HDTV Sender abonniert und bei dem laufen die alle ohne Probleme und Ruckler, muss schon an der Hausanlage liegen, wenn die Programme nicht reinkommen, tippe da auch sehr stark am Verstärker. Vieleicht ist der zu schlecht eingestellt und liefert so ein zu starkes oder zu schlechtes Signal.
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 18:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 5
Habe jetzt das 3-fach geschirmte Kabel von Hama gekauft (17 Euro bei MM). Das Bild ist zwar leicht besser, aber es muss trotzdem der Techniker kommen und ich hoffe mal, dass er den Regler etwas verstellt.

Er hat nämlich die Vorgabe, das Ursprungssignal mit 85 DB weiter zu leiten - das ist ein kleines Problem, da es ein Mehrfamilienhaus ist mit 3 parallel geschalteten Anschlüssen.

Denke aber nicht, dass ein Wechsel der Buchse etwas bringen wird. Bis Denn Leutz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 09:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 1
@reptilien@

Hast Du den HD receiver humax pr-hd 1000 von Kabel BW geliehen bekommen? Ich konnte ihn nur kaufen für 199.- EUR

danke für deine Antwort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 15:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 5
Jawohl Church: alle Receiver kann man für die Dauer des Abos ausleihen. Je nach Vertrag, bekommt man das Gerät bei einem Paket (etwa Sky Welt + Sky Sport) für 99 € und bei 2 Paketen (also noch zusätzlich das HD-Paket oder zB Sky Cinema) für 69 €. Da ist dann die Aktivierungsgebühr mit drin und die Smartcard. Dieses Angebot steht so auf der Homepage und Media Markt bietet es ebenfalls an. Das Ganze hat aber mit KabelBW nix zu tun - dieses Angebot umschliesst sowohl Satelliten- als auch SD - Receiver.

Bei MM kann man sein Gerät gleich mitnehmen und man erhält darüber hinaus einen 50 € Einkaufsgutschein dazu. Wer sich nur für die Bundesliga interessiert, kann auch das Angebot von T-Online wählen: für ein neues Abo dort bekommt man sogar einen 400 € Einkaufsgutschein !

Ich habe zwar noch nichts bezahlt, erwarte aber für den ersten Monat eine Buchung von 112 € (43 € monatliche Gebühr und 69 € Gerät / Aktivierung) und dann für jeden weiteren Monat jeweils 43 € für meine PayTV - Kanäle Sky Sport und Sky Sport HD.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Humax PR HD 1000 Problem
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 00:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 18. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 7
Hey hatte das gleiche Problem, habe auch den Humax Reciever, wie in anderen Threads schon beschrieben hat der Humax PR HD 1000 Probleme mit zu Starken Signalen, habe mir folgenden Dämpfungsregler gekauft AXING TZU 4 DÄMPFUNGSREGLER hier der Link: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE1OTU3NzYxOTA=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17486&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub3&aktiv=3&navi=oben_2

Seit dem funktioniert es einwandfrei, ich habe kaum noch die grünen pixeligen Bildartefakte.

Grüße vom Digiman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 19:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 5
@digiman

Du bist mir zuvor gekommen, denn ich wollte gerade eben schreiben, dass ein Dämpfungsglied auch mein Problem gelöst hat. Habe es in einem Elektro - Fachgeschäft für 6,95 € gekauft und die HD - Sender funktionieren jetzt einwandfrei. Jedoch liefen gerade eben die Sender RTL und RTL 2 nicht.. muss jetzt noch mal prüfen, wieso RTL nicht geht und SAT 1 schon ?

Ich muss aber noch was anderes über Sky loswerden: wenn Ihr kein Astra empfangen könnt und nach Vertragsschluss dies Widerrufen wollt, weil ihr zu spät gemerkt habt, dass ihr einen Kabel - Receiver benötigt, dann muss man sich doppelt und dreifach vergewissern, dass der Widerruf auch bei Sky angekommen ist. Das Fax vom Händler haben die irgendwie nicht bekommen, jetzt muss ich mich halt auch hier wieder selber darum kümmern - das einzige, was gut ist, ist dass noch vom Konto nix abgebucht worden ist. Ich hoffe jetzt erst einmal, dass die inaktive Smartcard für den Satelittenanschluss nicht abgebucht wird.. mal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de