KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 08:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hallo liebe Community,
ich kann seit vorgestern mein abonniertes Sky Film Paket nicht mehr sehen. Mein Abo läuft aber erst 2010 aus.
Beim Blick ins Webportal wurde mir eine völlig falsche Smartcard, die ich nie besessen habe angezeigt.
Ich rief an, fragte was das soll, Antwort: "Das ist das Resultat des Rechteverlusts der Vermarktung der Bundesliga bei Kabel BW"

BITTE WAS? Wenn Kabel BW die BuLi Vermarktung einstellt wird als mir als resultat eine falsche Karte eingetragen!? Okay, ist sky, muss man nicht verstehen.

Ich ließ meine Karte wieder einbuchen, bekam aber keine Freischaltung.

Ein Hotlinemitarbeiter sagte mir dann "Ja, wir können ihre Karte nicht mehr einbuchen aufgrund einer verlorenen Smartcard, die sie früher besaßen und müssen Ihnen eine neue Karte zuschicken."

BITTE WAS? ich habe nie eine Karte verloren, ergo eine Ausrede, weil die Jungs selbst nicht wissen was sie verbockt haben, aber mir die Schuld zu schieben ist nicht übel.

Ich warte nun also auf eine neue Karte, auf die ich dann wieder alle meine KBW Abos aufschalten lassen muss.

Ich könnt echt kotzen. Ist noch jemand von euch betroffen?

ps. was soll ich machen? Eine Erstattung für die Zeit des Ausfalls verlangen?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 09:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Das ist typisch Sky. Da fehlen mir die Worte. Du sagst dem das du keine Karte verloren hast und die schicken dir ne neue. Da sieht man wie leicht es wäre Smartcards zu unterschlagen :D

Bei mir stimmen die Daten (hat man also gut von Premiere zu Sky übernommen), aber meine Set-Top-Box ist nicht eingebucht. Bin gespannt ob da noch was kommt^^
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 09:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Hobler hat geschrieben:

Bei mir stimmen die Daten (hat man also gut von Premiere zu Sky übernommen), aber meine Set-Top-Box ist nicht eingebucht. Bin gespannt ob da noch was kommt^^


Da kommt erst was wenn ein neues Paket zu gebucht wird oder bei Vertragsverlängerung mit einer Änderung.

Bei mir war Sie auch nich eingetragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 10:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Hobler hat geschrieben:
Das ist typisch Sky. Da fehlen mir die Worte. Du sagst dem das du keine Karte verloren hast und die schicken dir ne neue. Da sieht man wie leicht es wäre Smartcards zu unterschlagen :D

Warum Chris muss doch die 39€ Gebühr für nicht zurückgegebene Smartcard noch zahlen *g*

Ist das Sky Abo ned auf der KabelBW Smartcard freigeschalten?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 10:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Richtig,
Abo nicht freigeschaltet. Forderung kam keine bislang.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 10:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja sind derzeit eh im Smartcard-Disaster, von daher wundert mich das jetzt nicht.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 10:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Streiche "Smartcard-" und ersetze das i durch ein e.

Das beschreibt dann die Situation bei Sky richtig. Grad bei den Sportrechten gehts ja drunter und drüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 11:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Ich würde nochmal bei SKY anrufen und einen "strengen Ton" an den Tag legen.

Hatte ein ähnliches Problem, von heute auf morgen waren alle SKY-Sender dicht und konnten auf meiner bisherigen KabelBW-Karte auf einmal nicht mehr freigeschaltet werden. Angeblich hingen irgendwelche Uralt-Karten im System, deshalb ginge das nicht mehr und ich bräuchte eine neue Karte.

War mir auch völlig unverständlich, da die aktuelle Karte ja schon lange & problemlos für SKY + KabelBW im Einsatz war. Diese Uralt-Karten, die auf einmal im System waren, hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Bei meinem zweiten und "harten Anruf" hatte ich dann vielleicht auch nur das Glück, eine sehr fitte Dame an der Hotline erwischt zu haben. Auf jeden Fall hat sie die aktuelle Karte nach Rücksprache mit einer anderen Abteilung erfolgreich (wieder)eingebucht UND reaktiviert.

Das ist wirklich alles ein Desaster bei SKY zur Zeit ...

Viel Erfolg ! [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de