KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 00:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
Hi@all ...

Habe da mal eine Frage, habe seit ein paar Wochen ja Sky Film und Sky Welt abonniert, und habe den Receiver Samsung Interaktiv DCB-I560G dazu gekauft.
Nun habe ich immer wieder in unregelmässigen Abständen kurze Bildhänger von 1 bis 2 Sekunden und ab und zu auch mal Artefakte. Das ist mir nur im PAY-TV Sky aufgefallen, im Free-TV habe ich dieses Phänomen nicht.
Woran könnte das liegen ???
Wenn ich einen Kanalsuchlauf machen werden mir ja die Werte angezeigt, die Signalqualität zeigt der Receiver immer mit 100 % an, bei Signalstärke aber nur zwischen 56 bis 58 % . Ist das noch in Ordnung ??? oder müsste die Signalstärke höher liegen für einen störfreien Empfang ?
Wie gesagt, titt nur im PAY-TV auf, was irgendwie schon etwas störend ist, wenn man einen Film oder Serie anschauen will.
Vielen Dank für Eure Antworten.
[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 05:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Vielleicht ein Software oder Speicherproblem vom Receiver. Würde dir dazu raten ihn mal 10 Mins auszustecken um den Speicher zu entleeren.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bildaussetzer bei sky
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 21:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 17
Hallo

also diese bildausetzter habe ich bei skysportHD auch

bei skyCinema HD ist das Bild einwandfrei und ohne jegliche Störung.

Was könnte die Ursache sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 12:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 14
Bildaussetzer können entsehen, wenn das Signal zu schwach ist oder zu viele Fehler enthält. Die Signalstärke ist nicht auf allen Transpondern/Sendern gleich d.h. du kannst durchaus bei einigen Sendern einen sehr guten Empfang haben, bei anderen aber nicht.

Ursache kann der Hausverstärker, die Verkabelung zwischen Hausverstärker und Verteilern bis zu deiner Wanddose, die Wanddose selber, das Kabel von der Wanddose zur Box oder eben die Box selber sein.

Versuche mal den Fehler in umgekehrter Reigenfolge auszuschliessen. Also zuerst die Konfiguration der Box überprüfen und diese komplett neu starten, dann den Kabelanschluss, der an die Box und in die Wanddose geht (am Kabel wackeln, rausziehen und wieder reinstecken, ggf. Kabel testweise ausstauschen). Wenn das nicht hilft, kannst du die Antennendose ausbauen und das Kabel in der Wand testweise direkt mit deinem Kabel verbinden.
_________________
Dreambox DM 800 HD PVR, Nokia D-Box 2
KD Home, Sky Sport + Film + HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ähnliches Problem
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 18:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Nur bei mir sind es keine kurzen Aussetzer, seit ca. 2/3 Monaten kann ich die betroffenen Sender überhaupt nicht mehr sehen. Ich bekomme da nur stehende Bilder mit diesen typischen Pixelstörungen und Tonfetzen. Also die Sender sind wirklich nicht mehr nutzbar. Das Problem habe ich aber nur bei Pay-TV-Sendern (ich habe dieses Kabel Digital Home Paket von KabelBW) wie z.B. 13th Street, SciFi, Silverline, Sat1 Comedy etc. Zum Teil bekomme ich auch nur die Meldung "Schlechtes oder kein Signal". Free-TV Sender gehen (Pro7 etc.).

Im Receivermenü gibt es die Möglichkeit sich Signalstärke und -Qualität in Prozenten anzeigen zu lassen, da hatte ich 39% Stärke und 80% Qualität. Ursprünglich ging die Verkabelung von der Dose zu meinem Receiver (Humax PR-FOX C) an meinen DVD-Recorder und dann zum Fernseher. Ich habe alle möglichen Kabel ausgetauscht, hat aber leider nichts geändert außer, dass die Qualität zwischen 60 und 80% geschwankt ist, je nach Kabel.

Zum Schluss habe ich die Reihenfolge der Geräte geändert, so dass das Kabel zuerst von der Dose an den DVD-Recorder und danach erst zum Receiver geht und die Werte haben sich ein bisschen verbessert (44% Stärke), aber das Bild leider gar nicht.

Meine Frage wäre jetzt, wenn sich die Stärke verbessert wenn ein weiteres Gerät zwischen Dose und Receiver hängt ist ein Signalverstärker da die Lösung? Oder bräuchte ich da nicht eher etwas um zu dämpfen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de