KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 14:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 23
Hallo !
Habe eben diese Mail von Premiere erhalten.
Meiner Meinung nach eine Frechheit.
Die wollen mir tatsächlich erzählen, dass mehr Menschen Dokus sehen wollen als Film Blockbuster. Lächerlich, diese Ausrede:




vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie Fragen zur Umstrukturierung bei Premiere haben. Wir freuen uns über Ihr Interesse speziell an HD und informieren Sie gern.

Die Möglichkeiten, HD im Kabelnetz anzubieten, sind leider aus technischen Gründen eingeschränkt. Die Anzahl der bei Ihnen eingespeisten HD-Kanäle hängt außerdem von der Entscheidung Ihres Kabelnetzbetreibers ab.

Die meisten Kunden interessieren sich in erster Linie für hochwertige Dokumentationen und Sport-Highlights in HD-Qualität. Deshalb haben wir uns entschieden, die für Kabelkunden verfügbaren Bandbreiten für Dokumentationen und Sport-Highlights zu nutzen. Im Gegenzug haben wir jedoch für alle filminteressierten Kunden unser Angebot erweitert: Im Film Paket erwarten Sie neue Sender für jeden Geschmack.

Viele Grüße aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 15:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
> http://kabelbw.foren-city.de/topic,5326,-welche-hd-sender-in-zukunft-bei-sky.html
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 15:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Also ehrlich gesagt bin ich der gleichen Meinung und höre die auch von vielen Kunden und Bekannten. Lieber interessante Dokumentationen, als das ganze Ami-Aktion-Zeug, von dem man regelrecht überrannt wird. Das Fernsehen hatte früher mal einen "Bildungsauftrag", heute steht leider die mediale Unterhaltung im Vordergrund.
Die Pay-TV-Sender wollen Geld verdienen. Dazu geben sie im Vorfeld auch viel Geld für Meinungsumfragen aus, um ihre Programme den Bedürfnissen der Kunden anzupassen. Die Antwort ist ganz gewiss keine Ausrede, sondern spiegelt das Meinungsbild der Kunden. Ändert sich das in Richtung Blockbusters, dann passen sich auch diejenigen an, die damit Geld verdienen. Ich persönlich würde es aber bedauern.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 21:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
also ich schau sehr gerne filme, aber doch lieber auf dvd/bluray als im fernsehen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 09:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 23. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 21
Das scheint wirklich so zu sein.
Wenn ich mir die heitigen Premiere film Pakete so anschaue frage ich mich wirklich warum man für ständige wiederholungen so viel Geld ausgeben soll.
Besser wäre es ein vernünftiges Pay per view angebot in HD aufzubauen anstatt irgendwelche Pakete anzubieten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 20:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
us "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"
Meldung vorlesen und MP3-Download

Der Pay-TV-Sender Premiere wird wie berichtet am 4. Juli von der Bildfläche verschwinden und künftig als Sky Deutschland auf Sendung gehen. Mit diesem Wechsel geht auch eine Neuausrichtung des HDTV-Angebots einher: So wird Sky neben dem heute bereits ausgestrahlten HD-Kanal Discovery HD mit Sky Cinema HD, National Geographic HD, History HD, Disney Cinemagic HD und Sky Sport HD noch fünf weitere Sender im Format 1080i (Halbbilder mit einer Auflösung von 1920× 1080 Bildpunkten) anbieten.
Anzeige

Premiere-Kunden, die derzeit Premiere HD (mit Filmen, Serien und ausgewählten Bundesliga-Partien) abonniert haben, sollen laut Unternehmenssprecher bis zum Ende der Laufzeit ihres Vertrages die Kanäle Sky Cinema HD und Sky Sport HD ohne Aufpreis schauen können — jedenfalls sofern sie das Pay-TV-Programm via Satellit (Astra 19,2 Grad Ost) empfangen.

Anders sieht es hingegen für Kabelkunden aus: Da Premiere beispielsweise mit Kabel Deutschland (KDG) bislang lediglich Verträge über die Verbreitung von zwei HDTV-Kanälen geschlossen hat und das Unternehmen als Sky Deutschland über Kabel Discovery HD weiterhin anbieten will, lässt sich die Sat-TV-Lösung hier nicht umsetzen. Den einzigen freien HDTV-Sendeplatz soll hier Sky Sport HD einnehmen, auf dem Spiele der Bundesliga und Champions League, die Fußball-WM 2010 sowie Formel 1, Golf und DEL-Eishockey zu sehen sein werden.

Filme und Serien in High Definition zeigt Sky Deutschland bei KDG also erst einmal nicht mehr. Eine Enttäuschung dürfte dies für die HDTV-Fans unter den Kabelkunden sein, die sich gerade wegen dieser Inhalte für ein Premiere-HD-Abonnement entschieden hatten. Auf Nachfrage erklärte Premiere, dass man diesen Kunden ein Downgrade auf das SDTV anbiete; die Abo-Gebühren würden sich entsprechend reduzieren. Der Pay-TV-Sender ist jedoch nicht der Ansicht, dass Kunden aufgrund des Wechsels von Premiere HD auf Sky Sport HD ein Sonderkündigungsrecht zustünde.


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Aus-Premiere-HD-wird-im-Kabel-Sky-Sport-HD--/meldung/140133

Also wie erwartet gibts Standardmässig im Kabel nur Sport HD und Discovery HD, wenn die restlichen 3 HD-Sender nicht zusätzlich eingespeist werden.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 20:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Denke der Artikel umfasst mehr KDG als KBW, da viele Gemeinden bei KDG nicht ausgebaut sind.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de