KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche HD Sender in Zukunft bei SKY?
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 09:04 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

in der "Premiere wird zu SKY" Pressemitteilung stand ein Satz, der mich ein wenig aufhorchen lies:

Zitat:
Die Anzahl der verfügbaren HD-Sender für Kabelkunden hängt von der Netzkapazität des jeweiligen Kabelnetzbetreibers ab. In der Regel werden die beiden HD-Sender Sky Sport HD und Discovery HD übertragen.


Wa bedeutet das für Zuschauer im KabelBW Netz? Ist schon bekannt, ob überhaupt alle 6 HD Sender in Zukunft eingespeist werden können?

Link zur Pressemitteilung: http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_27052009.jsp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 11:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Sky Sports HD und Discovery HD wird es bei KabelBW geben.
Die anderen sind noch nicht sicher. Wird bis Juli 2009 noch andauern.

Hier die günstigsten Abo-Möglichkeiten
Discovery HD
Sky Welt + HD für 26,90€

Sky Sports HD
Sky Welt + Sky Sports + HD für 42,90€


Disney Cinemagic HD, Sky Cinema HD, History HD, Nateography Channel HD sind derzeit nicht sicher.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 14:55 
Damit hat sich ja wieder mal der Traum von HD bei KabelBW erledigt!

Ich haben als Pakete Discovery HD und Film HD, wenn man jetzt Film HD streicht und nur noch Sport HD eingespeist wird, wird eine Sonderkündigung ausgesprochen. Der Empfang von Filmen in HD ist dann ja erst einmal nicht möglich, dieses war der einzigste Grund Premiere zu abonnieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 15:02 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 98
ata hat geschrieben:
Damit hat sich ja wieder mal der Traum von HD bei KabelBW erledigt!

Ich haben als Pakete Discovery HD und Film HD, wenn man jetzt Film HD streicht und nur noch Sport HD eingespeist wird, wird eine Sonderkündigung ausgesprochen. Der Empfang von Filmen in HD ist dann ja erst einmal nicht möglich, dieses war der einzigste Grund Premiere zu abonnieren.

Es wird dafür aber leider kein Sonderkündigungsrecht geben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 15:10 
Ich muss noch einmal klar stellen, dass ich nur Discovery HD und das Filmpaket HD habe, dieses Kombination konnte vor ca. 1 1/2 Jahren angeschlossen werden, wenn mir jetzt 50% meines gebuchten Angebotes genommen wird, gehe ich Mal davon aus, dass ich wohl ein Sonderkündigungsrecht habe.
Wenn nicht ist die Kündigung zum 1. Oktober ausgesprochen. Ich werde aber denn noch auf mein Sonderkündigungsrecht bestehen. Nicht KabelBW ist schließlich dafür verantwortlich, dass ich Film-HD nicht mehr sehen kann sondern Premiere/Sky. Wenn KabelBW verantwortlich für die Einschränkung wäre, dann kann ich keine Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 19:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Nach der aktuellen Lage gibts bei KabelBW vorerst nur 2 Sky Sender.
Quelle: DWDL.de
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 09:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 8
Ups, was ist den hier passiert, hat man einen User sang- und klanglos aus dem Forum geschmissen, nur weil er was geäußert hat, was einen Admin nicht gefallen hat.

lokutus2000 spricht ata an und nun ist er Gast. Man hat ja fast den Eindruck, dass dieses Forum von Premiere und KabelBW gesponsert wird.

Vielleicht sollte man sich, bevor man so was macht, erst einmal die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Premiere durchlesen hier steht nämlich:

"4 Leistungsstörungen/Haftung/Rücktritt
4.1 Der Abonnent ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonnementbeiträge entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern, soweit der Abonnent und seine Erfüllungsgehilfen den Ausfall nicht zu vertreten haben. Eine solche Minderung ist allerdings ausgeschlossen, wenn der Programmausfall im Verhältnis zur Gesamtleistung nur geringfügig ist. Als geringfügig in diesem Sinne gelten Unterbrechungen, die in der Summe pro Kalenderjahr nicht mehr als 60 Stunden je einzelnem Kanal ausmachen. Bei einem vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung
von mehr als 24 Stunden ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig, ungeachtet der Summe der Unterbrechungen im jeweiligen Kalenderjahr. Premiere hat die in Ziffer 1.1 beschriebenen Sendestörungen/-pausen für Angebote, deren Signale Premiere lediglich durchleitet, nicht zu vertreten."

Der Erfüllungsgehilfe ist KabelBW, es ist also einzig und alleine Premiere/Sky, die es zu vertreten haben, dass dann 50% des Programmes nicht mehr empfangen werden können. Da ata nur die HD-Kanäle gebucht hat, hat er damit deutlich gemacht, das er an einen Umstieg auf die SD nicht interessiert ist, also besteht ein Kündigungsrecht. Anders sieht es wahrscheinlich aus, wenn jemand das komplett-Paket hat, da in diesem Fall nur "umorganisiert wird". Anders würde es aussehen, wenn Sky einen dritten HD-Kanal anmietet, um damit die bisherigen Programm voll einzuspeisen, da abder Sky am Zuge dieses zu tun, KabelBW ist sicherlich dazu bereit, nur muss Sky dafür bezahlen, wenn sie dieses nicht wollen besteht ein Sonderkündigungsrecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 09:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Richtig im Falle von Premiere HD ist KabelBW der Ansprechpartner ab 4.7 wenn nur noch Discovery HD zu sehen sein wird. In diesem speziellen Fall gäbe es ein Sonderkündigsrecht seitens Premiere/Sky. Lass ich im Digitalfernsehen.de Forum, aber auch nur in diesem HD-Falle.

Zu lokutus2000: Er ist weiterhin hier registrierter User.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 09:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 8
Und was habt Ihr mit ata gemacht, es ist doch reichlich unfähr ein Mitglied wegen eines solchen Beitrags aus dem Forum zu schmeissen. Wenn man Fehler macht sollte man dazu stehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 12:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
austin hat geschrieben:
Und was habt Ihr mit ata gemacht, es ist doch reichlich unfähr ein Mitglied wegen eines solchen Beitrags aus dem Forum zu schmeissen. Wenn man Fehler macht sollte man dazu stehen!



Nur um das klar zustellen.

Hier wurde niemand wegen so etwas gelöscht und wird es auch nicht.

Ich weiß jetzt auch nicht warum ata gelöscht wurde.

Es war entweder ein versehen oder es wurde von ata so gewünscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Unfassbar - Alle 7 HD Sender !?!
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 19:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 23
Alle 7 HD-Sender von Sky im Netz von Kabel BW

http://www.dwdl.de/story/21610/alle_7_hdsender_von_sky_im_netz_von_kabel_bw/

Das könnte der Durchbruch für die HDTV-Verbreitung via Kabel sein: Nach DWDL.de-Informationen haben sich der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW und Premiere/Sky auf die Verbreitung aller sieben HDTV-Kanäle schon ab Samstag verständigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 19:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
> http://kabelbw.foren-city.de/topic,5495,-sky-alle-7-hds-auch-bei-kabelbw-ab-4-7.html
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de