KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Volksmusik TV
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 02:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Eigentlich ist Volksmusik TV sehr gut empfangbar, über Sattelit, im Kabelkiosk, bei AWE cable, primacom, telecolumbus, wilhem.tel und einigen weiteren Kabelnetzen.

Deswegen habe ich mal angefragt bei Volksmusik TV warum man eigentlich bei Kabel BW nicht empfangbar sei.

Diese Antwort kam

Zitat:
Sehr geehrter Herr ,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. An uns liegt es nicht, dass wir nicht bei KabelBW eingespeist sind. Gerne würden wir dabei sein. Leider hat KabelBW kein Interesse. Druck der Zuschauer könnte das ändern.


Beste Grüße


Jürgen R. Grobbin

Leitung Programm und Reichweite



Ein schlechter Sender ist dies garantiert nicht, hat einiges zu bieten.

Schade eigentlich, denn etwas vergleichbares gibts ja nicht bei Kabel BW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 08:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kabel BW hat gute Laune TV, was qualitativ besser ist, daher ist das Genre Volksmusik / Schlager in Mein TV bestückt. Aus diesem Grunde gibt es auch aktuell keine Einspeisung für Volksmusik TV.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 13:16 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Lach

Lass das mal nicht den Herr Grobbin lesen.... :)

Aber Gute Laune ist Pay TV , Volksmusik ist, soweit ich jetzt nachgesehen hab, zb bei wilhem.tel Free TV.

Und es ist ja zu lesen, dass Volksmusik TV WILL, aber darf nicht!!!!

Das ist schon wieder ne andre Situation wie bei Sendern die nicht ins Kabelnetz wollen, es aber Gespräche gab, nach der Ausspeisung. Gutes Beispiel ORF Sportplus/TW1, was mit aufgefallen ist nachdem ich jetzt bissl Senderlisten gestöbert hab.
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 13:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
eggi4u hat geschrieben:
Lach

Lass das mal nicht den Herr Grobbin lesen.... :)

Aber Gute Laune ist Pay TV , Volksmusik ist, soweit ich jetzt nachgesehen hab, zb bei wilhem.tel Free TV.

Und es ist ja zu lesen, dass Volksmusik TV WILL, aber darf nicht!!!!

Das ist schon wieder ne andre Situation wie bei Sendern die nicht ins Kabelnetz wollen, es aber Gespräche gab, nach der Ausspeisung. Gutes Beispiel ORF Sportplus/TW1, was mit aufgefallen ist nachdem ich jetzt bissl Senderlisten gestöbert hab.


Das ist so nicht richtig.
Es gab Verhandlungen mit Volksmusik TV in denen sich rausgestellt hat, das die Einspeisekosten für eine Free TV Abstrahlung nur schwer tragbar sind und deshalb eine Free TV Ausstrahlung nicht zu Stande kommt.

Volksmusik TV wurde danach als Option für Mein TV gehandelt, hier hat sich aber Gute Laune als der bessere Kandidat erwiesen.

So ist meine Info. Kabel BW könnte gar nichts machen, wenn Volksmusik TV sagt, das man digital, frei ins Kabel möchte, denn Kabel BW muss jeden deutschen Sender einspeisen, wenn er das will und es bezahlen kann. Hier ist allein die Fiananzierung einer Ausstrahlung das Problem.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 15:41 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Na dann lassen wir das Ganze mal so stehen, auch wenn manches nicht leicht zu verstehen ist.

Aber ein kleines Armutszeugnis ist es schon, für Kabelnetzbetreiber und/oder Sender, wenn man in andren Ländern im Kabelnetz easy drauf los senden kann und in Deutschland es noch nicht mal in ein gutes Kabelnetz schaffen kann.

Egal an welcher Seite es hing, egal wer die Verhandlungen abgebrochen hat

Thema bitte closen, bevor wieder komische Beiträge dazu gemacht werden (hatten wir schonmal)
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de