KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 03:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 2
Ich habe ein Problem, zu dem ich leider auch nach längerer Suche in diesem Forum keine Lösung gefunden habe: Mein Fernseher findet in der digitalen Sendersuche nur die Kanäle bis etwa 500 Mhz. Ab dieser Frequenz aufwärts wird zwar noch gesucht, aber nichts mehr gefunden.

Ich habe versucht, die übrigen Kanäle mit der Frequenzliste manuell einzustellen, aber auch manuell wurden auf den höheren Frequenzen keine Kanäle gefunden.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Hat es evtl etwas mit der Hausanlage zu tun?

Wäre für Hilfe dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 08:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
slkr hat geschrieben:
Ich habe ein Problem, zu dem ich leider auch nach längerer Suche in diesem Forum keine Lösung gefunden habe: Mein Fernseher findet in der digitalen Sendersuche nur die Kanäle bis etwa 500 Mhz. Ab dieser Frequenz aufwärts wird zwar noch gesucht, aber nichts mehr gefunden.

Ich habe versucht, die übrigen Kanäle mit der Frequenzliste manuell einzustellen, aber auch manuell wurden auf den höheren Frequenzen keine Kanäle gefunden.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Hat es evtl etwas mit der Hausanlage zu tun?

Wäre für Hilfe dankbar.


Geh mal in euren Keller, dort müsste ein so genannter Verstärker sitzen. Ich nehme an, das dieser nur bis 466 MHz statt bis 862 MHz geht. Müsste aber auch drauf stehen. In diesem Fall ist er zu tauschen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 23:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 2
Vielen Dank, werde mal beim Hausmeister nachfragen. Die Wohnanlage hier ist eigentlich ziemlich neu, wundert mich, dass dann die Hälfte der Digitalkanäle hier nicht verfügbar ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 02:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Ich habe auch schon "relativ neue" Wohnanlagen gesehen, wo man Verstärker, die nur bis 450 MHz gingen, gegen aktuelle ausgetauscht hatte, die Wohnungen aber über Baumstrukturen und 5-6 Durchgangsdosen mit einheitlich 15 dB Anschlussdämpfung versorgt waren. Die Stammleitungen liefen über 330 MHz (!)-Verteiler und man wunderte sich, dass die Qualität und die Anzahl der empfangbaren Kanäle sich nicht änderte. [img]images/smiles/017.gif[/img]

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de