KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 11:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit Fersehsendungen aufzunehmen (zeitgesteuert, wie früher mit dem guten alten Video Rekorder) und diese dann via PC nachzuarbeiten (Werbung raus etc.) und auf DVD zu brennen.

Ich habe eine SmartCard und das TV Komplett Paket sowie als Receiver den Telestar DIGINOVA 2 PNK. [img]images/smiles/020.gif[/img]
Ein Anschluss ans Haus Netzwerk kann ich über Powerline realisieren.

Was brauche ich denn an Ausrüstung, um aufnehmen und bearbeiten zu können - und was kostet so was?!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Jörg :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 17:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
für Free-TV: Technisat Digicorder oder Dreambox
für Pay-TV: keine Chance außer über den Umweg über eine Analoge Aufnehme

Edit vom Admin: Kein Wink zu nicht supporteten Lösungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 08:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 5
Danke für die Antwort,

aber was sind denn supportete Lösungen?

Euch einen schönen Tag!

Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 10:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
http://kabelbw.foren-city.de/ptopic,70179.html#70179
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 10:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
nordmann hat geschrieben:
Danke für die Antwort,

aber was sind denn supportete Lösungen?

Euch einen schönen Tag!

Gruß
Jörg


Die Receiver der Kabel BW. Die Sender haben als Anforderung, das Sendungen nicht archivierbar sein dürfen auf externen Datenträgern, daran hat sich Kabel BW leider zu halten.
Bald wird es ein CI+ Modul geben, dann kannst Du jeden Receiver verwenden und auch Aufnehmen / archivieren können, wenn der Sender es zulässt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 11:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Chris hat geschrieben:
Bald wird es ein CI+ Modul geben, dann kannst Du jeden Receiver verwenden und auch Aufnehmen / archivieren können, wenn der Sender es zulässt.

Bzgl. archivieren würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen. Die Aufnahmen (von PayTV und wenn der Sender/Anbieter es überhaupt zulässt) auf der HDD sind verschlüsselt und können nicht einfach weiterverarbeitet werden.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 14:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 52
Wohnort: 70182 Stuttgart
Sofern Du nur SD (kein HD) aufnehmen möchtest, kannst Du Dich an meinem Setup orientieren:

Ich betreibe einen PC mit Windows 7 Mediacenter. Dazu habe ich einen Humax PR Fox C Receiver, dessen Videosignal über S-Video in die TV-Karte des PCs eingespeist wird. Das Tonsignal wird per Cinch vom Receiver auf einen 3,5mm-Klinkenstecker geleitet, der im Line In-Eingang der PC-Soundkarte hängt.
Die Programmumschaltung erledigt der PC mit Hilfe der "roten Schnur" (über USB am PC angeschlossener IR-Sender, käuflich erwerbbar, wurde bei mir mit dem PC geliefert).

Sendungen werden vom MediaCenter auf Festplatte archiviert, und das System läuft seit Anfang 2007 (damals noch mit Windows Vista) problemlos.

HD-Aufnahmen sind so natürlich nicht möglich- dazu bräuchte ich einen HD-Receiver mit HDMI und eine (TV-?) Karte mit HDMI, die von Windows 7 unterstützt wird. Ist für mich aber angesichts der mageren HD Sender-Auswahl noch nicht erstrebenswert.
_________________
- ausgebaut
- 2x Humax PR Fox C
- Windows 7 MediaCenter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 15:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
siradlib hat geschrieben:
HD-Aufnahmen sind so natürlich nicht möglich


du wandelst das Signal zuerst DA und dann AD.
Da geht auch einiges an Qualität verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 15:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 52
Wohnort: 70182 Stuttgart
steffen2 hat geschrieben:
du wandelst das Signal zuerst DA und dann AD.
Da geht auch einiges an Qualität verloren.

Sicherlich- aber so unterirdisch schlecht ist S-Video auch nicht.
Eine Alternative wäre hier z.B. eine DVC-C-Karte zum Einbau in den Rechner, aber was mache ich, wenn KabelBW doch die Grundverschlüsselung einführt oder ich PayTV nutzen möchte?
Bei meiner Receiver-Lösung hätte ich die Möglichkeit, eine CI-Karte einzuführen.
_________________
- ausgebaut
- 2x Humax PR Fox C
- Windows 7 MediaCenter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 15:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
dein Humax benötigt nur eine Smartcard und kein CI-Modul. Und CI würde nicht reichen, es muss dann sowieso CI-PLUS sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 15:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 52
Wohnort: 70182 Stuttgart
steffen2 hat geschrieben:
dein Humax benötigt nur eine Smartcard und kein CI-Modul. Und CI würde nicht reichen, es muss dann sowieso CI-PLUS sein

Danke für die Korrektur, ich hatte einfach die Begriffe verdreht- sorry! [img]images/smiles/053.gif[/img]
_________________
- ausgebaut
- 2x Humax PR Fox C
- Windows 7 MediaCenter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de