KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alle Dosen tauschen für Kabel ???
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 12:44 
Offline
Foren User

Registriert: Do 2. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 7
Hallo,
habe derzeit TV über SAT-Schüssel. Nun wolle ich -vielleicht- zu KabelBW
wechseln und alles aus einer Hand haben TV, Internet, Telefon.
Die Technik sagte mir nun, dass ich alle Dosen im Haus tauschen muss, damit ich TV über Kabel empfangen kann.
Es sind bei mir runde 15 Dosen im Haus. Das wäre zu teuer.

Gibt es nicht eine Möglichkeit die bestehenden Dosen zu nutzen ?

MfG
Albe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 13:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hi,
Verzeih mir meine Unglaubwürdigkeit, aber du willst 15 TV Dosen im Haus haben ?
Habt ihr 15 Zimmer ? [img]images/smiles/002.gif[/img]

Eigentlich müsste nur die Dose getauscht werden, bei der dann das KabelBW Modem angeschlossen werden würde, weil da gibt es dann Internet und Telefon...glaub nicht, das du an allen Dosen Internet haben willst...würde auch zu teuer werden [img]images/smiles/002.gif[/img]

TV ist auch ohne jeglichen Umbau an jeder vorhandenen Dose möglich...

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 14:03 
Offline
Foren User

Registriert: Do 2. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 7
Hallo,
verzeih mir meine Ehrlichkeit - ja es sind 15 Dosen - oft in jedem Zimmer 2 Dosen. [img]images/smiles/002.gif[/img]
Aber nun zurück zur eigentlichen Frage : Im Keller habe ich den Kabelanschluss - auf der Bühne laufen bei mir alle Koax-Kabel der TV-Dosen zusammen. Von dort "verlängere" ich dann zur Schüssel welche auf dem Dach ist. Nun muss lt. KabelBW eine Verbindung (Koax) vom KabelModem auf die Bühne gelegt werden. Dort soll dann ein Verteiler diese TV-Kabel wieder zusammenbringen, so dass ich dann in jeder Dose wieder "einstecken" kann. Lt. KabelBW sind die Dosen bei KabelBW in einem anderen Frequenzbereich - somit müssten die bestehenden Dosen getauscht werden - was ich eingentlich nicht glauben kann, denn das Kabel bleibt ja.
Stimmt das nun oder nicht ?

Danke
Gruß
Albe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 20:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Hier geht es weniger um den Austausch der Dosen, als um die Art und Weise der Installation, der technischen Daten der Dosen und der vorhandenen Koaxialleitung. Wozu sollte ein Austausch denn gut sein? Hier ist das Netz erst mal zu analysieren und entsprechend zu planen, auch, welche Leitungen und Dosen rückwegfähig sein sollen und welche nicht. Wieso sollen die vorhandenen Dosen einen anderen Frequenzbereich besitzen? Welchen denn? Ich würde mich grundsätzlich an einen Fachmann wenden und nicht an Kabel BW. Die sind nämlich erst mal nur bis zum Übergabepunkt zuständig. Ausnahmen gibt es in gewissen Umfang bei einer Multimediainstallation.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de