KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NDS verschlüsselung??
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 21:33 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 58
Hi,

ich hab mir heute nen neuen TV gekauft. Sony KDL Nx705.
da sind ja schon die receiver und alles drinne.
geil hab ich gedacht, gleich mal sendersuchlauf machen und die ganzen programme von kabelbw digital genießen....
tja leider zu früh gefreut. einige der im paket enthaltenen sender empfange ich gar nicht? bild bleibt grad schwarz.
bei kabelbw angerufen und der meinte die wären NDS oder MDS kA mehr verschlüsselt und er kenne kein fernseher der das entschlüsseln kann.

hat der mir kacke erzählt ? :) oder was läuft da

jemand ne idee was ich machen kann? softwareupgrade beim TV?
da sie grad lieferschwierigkeiten haben würde es noch wochen dauern ...

thx for help


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 21:42 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Hi,

der Fernseher kann bei KabelBW nur FreeTV empfangen und kein PayTV. Gerade wegen NDS Verschlüsselung geht das nicht. Sollte dein Fernseher einen CI+ Slot haben kannst du vorraussichtlich ab Sommer 2010 ein so genanntes CI+ Modul erwerben und mit dem Fernseher PayTV schauen. Aber erst dann... wenn es denn dann auch wirklich kommt das Modul.

[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS verschlüsselung??
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 22:26 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
baeumchen hat geschrieben:
tja leider zu früh gefreut. einige der im paket enthaltenen sender empfange ich gar nicht? bild bleibt grad schwarz.


Um welche Programme geht es denn. Du kannst selbstverständlich alle frei empfangbaren Programme bekommen und das sind ein paar hundert

Zitat:
bei kabelbw angerufen und der meinte die wären NDS oder MDS kA mehr verschlüsselt und er kenne kein fernseher der das entschlüsseln kann.


Um verschlüsselte Programme empfangen zu können, brauchst du zuallererst mal ein Abo, womit du die zusätzlichen Gebühren für die Pay-TV-Sender bezahlen musst. Ist es überhaupt das, was du willst? Oder empfängst du nicht alle freien digitalen Programme. Sollte das der Fall sein, musst du deinen Tuner auf Finnland einstellen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 22:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 58
hier um diese sender geht es. und ja, wir haben ein abo für kabel digital.
die frei empfangbaren bekomme ich alle

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/Kabel_Digital_Home/Senderuebersicht/liste.html


davon empfange ich einige nicht. z.B. ESPN amerika, sportdigital, AXn, TNT SERIE, TNT MOVIE, SCI-FI, 13th Street, und noch einige mehr
wie gesagt, das bild bleibt einfach schwarz
wenn ich es mir recht überlege empfange ich glaube ich kein einiziges davon :)
müsste ich aber nochmal nachschauen.
was meinst du mit auf finnland umstellen? was? und was bringt das ?
ich habe noch keine smarcard von kabelbw bekommen. könnte das das problem sein?


hab jetzt grad nochmal gegoogelt. und da steht, dass man diese smartcard mithilfe eines alphacrypts modul in den TV einbauen kann und dann kann man diese sender anguggn.
hat damit jemand erfahrung?
danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 23:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
KabelBW verschlüsselt mit NDS. Daher bringt Dir ein AC Modul nichts. Wie schon geschrieben, wenn der TV einen CI+ Slot hat warten auf das CI+ Modul oder weiterhin den Receiver für die PayTV Programme nutzen.

FreeTV Programme kannst Du aber auch ohne ein solches Modul empfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 10:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
baeumchen hat geschrieben:
hab jetzt grad nochmal gegoogelt. und da steht, dass man diese smartcard mithilfe eines alphacrypts modul in den TV einbauen kann und dann kann man diese sender anguggn.
hat damit jemand erfahrung?


Ja, genügend. Alphacrypt funktioniert im Zusammenhang mit NDS grundsätzlich gar nicht. Das Problem bei NDS-Verschlüsselung: Alle Geräte und Software, welche zum Dekodieren von NDS-verschlüsselten Materials verwendet werden dürfen, müssen von NDS zertifiziert werden. Bislang wurde diese Zulassung nur einigen Receivern erteilt, sowie einem CI+-Modul, welches seit einigen Tagen von Kabel Deutschland vertrieben wird. Gleiches Modul soll in Kürze auch bei Kabel BW erhältlich sein. Auf dem freien Markt gibt es auch Lösungen mit anderen CAM-Modulen und diverser Software, welche aber, weil nicht zertiviziert, gegen die Urheberrechte von NDS verstossen. Daher gibt es hier auch keine weiteren Informationen dazu.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 14:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 49
Ist schon bekannt was das Modul bei Kabel Deutschland kosten wird? Hab gehört mit dem neuesten Unicam Modul würde es gehen... Dieses kostet momentan circa 119,- €


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 20:30 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
DeeUSA24 hat geschrieben:
Ist schon bekannt was das Modul bei Kabel Deutschland kosten wird?


Wieso wird? Das gibt es schon für 69 € + Versandkosten.

Zitat:
Hab gehört mit dem neuesten Unicam Modul würde es gehen... Dieses kostet momentan circa 119,- €


Was du nicht alles hörst? Alles hat seinen Preis. Bedenke aber auch, dass du noch ein Programmiergerät brauchst und eine Software, deren Nutzung nicht legal ist. Daher beenden wir das Thema Unicam u.a. hier besser mal.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de