KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu KidsCo
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 19:16 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Birkenfeld / Nahe
Hallo,

da man den Sender in Deutschland ja (noch?) nicht via Sat abonieren kann, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir Fragen zum Sender beantworten könntet.

- Wird der Sender auch in deutsch angeboten, oder ist dieser nur in englischer Sprache verfügbar?
- Falls auch in deutsch: Was ist mit Sendungen wie "Fat Dog Mendoza"? Von dieser Serie dürfte es meinem Wissen nach keine deutsche Synchro geben. Werden manche Serien daher nur in englisch angeboten?
- Mit welcher Bildauflösung, Bitrate und Audiobitrate wird gesendet?
- Stand jemand von euch mal mit dem Sender in Kontakt und kann Auskunft über die weitere Verbreitungsstrategie geben? Gerade eine Verbreitung über Sky würde ich begrüßen.

Vielen Dank.

Gruß

Kreisel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu KidsCo
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 09:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kreisel hat geschrieben:
Hallo,

da man den Sender in Deutschland ja (noch?) nicht via Sat abonieren kann, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir Fragen zum Sender beantworten könntet.

- Wird der Sender auch in deutsch angeboten, oder ist dieser nur in englischer Sprache verfügbar?
- Falls auch in deutsch: Was ist mit Sendungen wie "Fat Dog Mendoza"? Von dieser Serie dürfte es meinem Wissen nach keine deutsche Synchro geben. Werden manche Serien daher nur in englisch angeboten?
- Mit welcher Bildauflösung, Bitrate und Audiobitrate wird gesendet?
- Stand jemand von euch mal mit dem Sender in Kontakt und kann Auskunft über die weitere Verbreitungsstrategie geben? Gerade eine Verbreitung über Sky würde ich begrüßen.

Vielen Dank.

Gruß

Kreisel


Hallo Kreisel,
zu deinen Fragen:

01. Videoparameter
Auflösung 544x576
Bild: 4:3
MBitrate: Flexibel zwischen 0,5 und 7,5

02. Audio
Tonspur - 128KBits - Stereo
Synchronisation: komplett Deutsch
Tonspuren: Nur Deutsch

Ich stand mit dem Sender im Kontakt, aber der Kontakt wurde nie erwiedert. Auf gut deutsch, da kannst Du Dir die Finger wund schreiben. Die müssen zu Beginn Verhandlungen einen Geheimhaltungsvertrag unterschreiben, daher würden Sie dir auch nie Auskunft erteilen wenn es etwas neues gäbe.
Die Aufschaltung via Sky gilt aber als unwahrscheinlich, da Sky mit Junior und den Disney Kanälen momentan als ausreichend besetzt gilt. Sollte Sky mehr Abonnenten bekommen denke ich wird die Ecke erst wieder ausgebaut.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 14:58 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Birkenfeld / Nahe
Hallo Chris,

vielen Dank für die Auskunft.

Dass der Sender nur komplett deutsch verfügbar ist, hätte ich nicht gedacht. Dann müssen Sendungen wie "Fat Dog Mendoza" ja extra synchronisiert worden sein. Jedenfalls lief die Trickserie nie woanders.

Es stimmt natürlich, dass Sky im Segment Kinder-TV schon jetzt gut bestückt ist. Dennoch würde ich mich über KidsCo freuen. Alleine schon wegen "Dennis", "Inspektor Gadget", "Heathcliff" und "MASK". Vielleicht kommt ja noch die Integration ins Kabelkiosk und damit die Chance auf Aufnahme ins Fernsehpaket auf 9 Grad Ost.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de