KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 17:34 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 106
Wohnort: 76474 Au am Rhein
Hat TF1 über Sat eigentlich auch diese komische Dual Mono-Tonspur oder macht KabelBW hier was falsch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 17:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
philip hat geschrieben:
Hat TF1 über Sat eigentlich auch diese komische Dual Mono-Tonspur oder macht KabelBW hier was falsch?


So weit ich weiß nicht, aber kann mich auch täuschen. Glaub da hat jemand was rumgepantscht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 18:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
philip hat geschrieben:
Hat TF1 über Sat eigentlich auch diese komische Dual Mono-Tonspur oder macht KabelBW hier was falsch?


Ich hab zwar nur Stereo-Lautsprecher, aber benutze auf TF1 die AC-3 Tonspur. Die ist deutlich besser als dieses Pseudo-Stereo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 19:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 106
Wohnort: 76474 Au am Rhein
money91 hat geschrieben:
philip hat geschrieben:
Hat TF1 über Sat eigentlich auch diese komische Dual Mono-Tonspur oder macht KabelBW hier was falsch?


Ich hab zwar nur Stereo-Lautsprecher, aber benutze auf TF1 die AC-3 Tonspur. Die ist deutlich besser als dieses Pseudo-Stereo


Mein Receiver spielt leider keine AC3-Tonspuren ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 19:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
philip hat geschrieben:
Mein Receiver spielt leider keine AC3-Tonspuren ab.


Meiner am TV leider auch nicht. Hier schau ich allerdings über PC via Terratec Software. Dort funktioniert AC3, ist zwar etwas leiser, aber man kann ja lauter stellen ;)

ABER... ich finde trotzdem wir sollten uns freuen das wir endlich real 16/9 haben und eine super Quali... armes KabelBW.. da tut es mal etwas gutes für seine Zuschauer und schon fangen sie wieder das schimpfen an.

Wäre ja langweilig, wenn alle zufrieden sind ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 00:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
Chris hat geschrieben:
Argument für DVB-S:
Mehr Datenrate, also bessere Qualität

Das französische DVB-T ist bei der Datenrate gar nicht mal so schlecht, jedenfalls besser als das deutsche: Mit der Modulationsart 64-QAM wird eine Netto-Datenrate von 24.88 Mbit/s erreicht, die auf sechs Programme verteilt wird. Das ist fast die doppelte Datenrate wie in Deutschland, aber man braucht für den Empfang in der Regel eine Aussenantenne.

Auf dem Atlantic Bird 3 sendet TF1 in einem DVB-S-MUX mit netto 51.8 Mbit/s, die aber auf 12 Programme verteilt werden. Das sind im Mittel pro Programm 4.15 Mbit/s (DVB-T) gegenüber 4.32 Mbit/s (DVB-S). Mit dem Auge kann ich zwischen DVB-T und DVB-C(S) keinen Unterschied in der Bildqualität für TF1 erkennen.

Was natürlich nicht gegen DVB-S als Programmquelle für Kabel BW spricht. Ich schalte aber auch gerne die Untertitel zu (hier von DVB-T), weil ich dann bei den Filmen besser mitkomme [img]images/smiles/002.gif[/img] Theoretisch kann man bei TF1 sogar zwischen französischen und englischen Untertiteln wählen. Englische Untertitel habe ich bisher noch nicht gesehen, auch wenn bei den Filmen oft eine Tonspur mit englischem Ton dabei ist.

Apropos Tonspuren: Über DVB-T kommen bei TF1 vier Tonspuren (französisch, englisch, Dolby, deutsch). Davon sehe ich hier über DVB-C nur "französisch AC3" und "deutsch", d.h. bei Filmen fehlt der englische Originalton. Es wäre toll, wenn Kabel BW die englische Tonspur dazu nehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet von uli am 20 Feb 2010 14:27, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 15:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Schimpf und Schande über euch [img]images/smiles/003.gif[/img]
Jetzt habt ihr so Wellen geschlagen, das nun ein anderes Signal genommen wird mit Videotext :) Viel Spaß damit!

EDIT: Korrigiere, es wird noch gebastelt ;) grad war er aber kurz da.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 18:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 23. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: 68169 Mannheim
Ürigens ist seit Montag abend (15. Feb) bei France 2 Teletext aufgeschaltet, dafür fehlen seitdem die DVB-Untertitel. Könnte man wohl so interpretieren, dass nun France 2 auch via DVB-T zugeführt wird... ?

Wie uli schon schrieb muss der Fakt, dass TF 1 eine DD Spur hat, auch nicht heißen, dass es seit Montag vom SAT zugeführt wird. TF 1 hat auch via DVB-T eine DD Spur: http://forum.transponder-news.de/showthread.php?p=53446#post53446
Ist zwar schon älter der Eintrag...

Hoffe auch, dass TF 1 noch Teletext oder DVB-Untertitel bekommt. Und die englische Tonspur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 18:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
tobe hat geschrieben:
Ürigens ist seit Montag abend (15. Feb) bei France 2 Teletext aufgeschaltet, dafür fehlen seitdem die DVB-Untertitel. Könnte man wohl so interpretieren, dass nun France 2 auch via DVB-T zugeführt wird... ?

France 2 und 3 hatten doch schon immer nen Videotext!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 19:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
FR2 hatte über ein halbes Jahr jetzt keinen mehr ;)

Edit: France 2 kommt via Sat :) dort gibts auf 2 Ausstrahlungen VT, bei 2 anderen wieder nur untertitel [img]images/smiles/003.gif[/img]

Ich weiß, kompliziert mit den Franzosen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 23:41 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 36
Da in Frankrecih über Dvb-t einige Sender auch als HD kanal eingespeißt werden, könnte das ja auch Kabel BW tun um sein HD Angebot auszubauen. Wisst ihr ob da etwas in Planung ist?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 00:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Embolado hat geschrieben:
Da in Frankrecih über Dvb-t einige Sender auch als HD kanal eingespeißt werden, könnte das ja auch Kabel BW tun um sein HD Angebot auszubauen. Wisst ihr ob da etwas in Planung ist?


Vorerst konzentriert man sich aus Kapazitätsgründen mal auf die deutschen HD Sender. Machbar wäre das aber natürlich wenn die Sender via DVB-T einstrahlen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 00:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Embolado hat geschrieben:
Da in Frankrecih über Dvb-t einige Sender auch als HD kanal eingespeißt werden, könnte das ja auch Kabel BW tun um sein HD Angebot auszubauen. Wisst ihr ob da etwas in Planung ist?


Naja ich denke vorallem können wir bzw die französischen Mitbürger froh sein, überhaupt die französischen Sender zu empfangen und dann auch noch in einer tollen Qualität. Wenn sich dann noch rumspricht das TF1 in HD sendet, dann könnte das ganze vielleicht wieder ganz anders aussehen [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 00:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Sooo TF1 ist ab Sofort mit einem glasklaren Ton und Videotext verfügbar :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 00:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
woow nicht schlecht.
wie ham die denn das geschafft?^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de