KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 7. Jun 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Deutscher HDTV-Sender "Anixe HD" plant Sendestart zum 1. April
09.02.2006 (ks)

In Kürze soll nach Sat.1 HD und Pro Sieben HD ein weiterer deutscher frei empfangbarer HDTV-Sender an den Start gehen: Mit einem Info-Trailer auf dem Astra HD-Demo-Transponder kündigt der Sender "Anixe HD" der "Anixe TV GmbH" seinen Sendestart zum 1. April an. In Deutschland ist der Programmbetreiber u.a. durch den Reisesender "lastminute.tv" bekannt geworden, dessen Betrieb zum Jahresende 2004 eingestellt wurde.

Auf Anfrage teilt der Sender mit, dass "Anixe HD" unverschlüsselt über Astra 19.2° Ost ausgestrahlt werden soll. Eventuell ist auch eine Parallelaustrahlung bzw. späterer Wechsel auf Astra 23.5° Ost möglich. Über eine Kabeleinspeisung wird derzeit noch verhandelt. Das Programm soll komplett in HDTV ausgestrahlt werden. Die Finanzierung erfolgt über Werbung, wobei "Anixe HD" hier anstelle der typischen 30 Minuten-Clips auf längere Werbe-Spots von 01:10 min. Länge setzt.

Bild

"Anixe HD" soll ein HDTV-Programm mit Schwerpunkt auf Filme, Musik und Entertainment werden. Der Sender verspricht, jeden Abend ab 20:15 Uhr zwei "Top-Filme aus den letzten drei Jahren" zu zeigen. Derzeit stehen bereits um die 60 Filme in Aussicht, die u.a. aus dem Angebot der Kinowelt stammen sollen. Mit weiteren Rechteinhabern befindet sich "Anixe HD" derzeit noch in Verhandlungen. Außerdem ist mit "Preview TV" ein Kinomagazin geplant, welches u.a. Kino-Trailer in HDTV zeigen soll. Das Home Entertainment-Magazin "Anixe DVD" soll Informationen zu aktuellen "HD-DVDs" präsentieren. Zusätzlich soll es eine "Wake Up"-Sendung und ein Musikmagazin in HDTV geben.

Quelle: http://www.hdtvtotal.com/PNphpBB2-viewtopic-t-768.html

Wie ich aber auch von einem Mitarbeiter dort erfahren habe, soll der Sender im ausgebauten Gebiet digitalen Kabelnetz von Kabel BW zu sehen sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 01:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
MarcH30MA hat geschrieben:
Deutscher HDTV-Sender "Anixe HD" plant Sendestart zum 1. April
09.02.2006 (ks)

In Kürze soll nach Sat.1 HD und Pro Sieben HD ein weiterer deutscher frei empfangbarer HDTV-Sender an den Start gehen: Mit einem Info-Trailer auf dem Astra HD-Demo-Transponder kündigt der Sender "Anixe HD" der "Anixe TV GmbH" seinen Sendestart zum 1. April an. In Deutschland ist der Programmbetreiber u.a. durch den Reisesender "lastminute.tv" bekannt geworden, dessen Betrieb zum Jahresende 2004 eingestellt wurde.

Auf Anfrage teilt der Sender mit, dass "Anixe HD" unverschlüsselt über Astra 19.2° Ost ausgestrahlt werden soll. Eventuell ist auch eine Parallelaustrahlung bzw. späterer Wechsel auf Astra 23.5° Ost möglich. Über eine Kabeleinspeisung wird derzeit noch verhandelt. Das Programm soll komplett in HDTV ausgestrahlt werden. Die Finanzierung erfolgt über Werbung, wobei "Anixe HD" hier anstelle der typischen 30 Minuten-Clips auf längere Werbe-Spots von 01:10 min. Länge setzt.

Bild

"Anixe HD" soll ein HDTV-Programm mit Schwerpunkt auf Filme, Musik und Entertainment werden. Der Sender verspricht, jeden Abend ab 20:15 Uhr zwei "Top-Filme aus den letzten drei Jahren" zu zeigen. Derzeit stehen bereits um die 60 Filme in Aussicht, die u.a. aus dem Angebot der Kinowelt stammen sollen. Mit weiteren Rechteinhabern befindet sich "Anixe HD" derzeit noch in Verhandlungen. Außerdem ist mit "Preview TV" ein Kinomagazin geplant, welches u.a. Kino-Trailer in HDTV zeigen soll. Das Home Entertainment-Magazin "Anixe DVD" soll Informationen zu aktuellen "HD-DVDs" präsentieren. Zusätzlich soll es eine "Wake Up"-Sendung und ein Musikmagazin in HDTV geben.

Quelle: http://www.hdtvtotal.com/PNphpBB2-viewtopic-t-768.html

Wie ich aber auch von einem Mitarbeiter dort erfahren habe, soll der Sender im ausgebauten Gebiet digitalen Kabelnetz von Kabel BW zu sehen sein.


edit bei admin andy:
sorry march. :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Zuletzt bearbeitet von andy am 12 Feb 2006 0:37, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 01:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
er schreibt doch ganz unten "im ausgebauten" nicht im unausgebauten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 01:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 232
Wohnort: ulm/bw
MarcH30MA hat geschrieben:
Wie ich aber auch von einem Mitarbeiter dort erfahren habe, soll der Sender im ausgebauten Gebiet digitalen Kabelnetz von Kabel BW zu sehen sein.

andy hat geschrieben:
im unausgebauten?! wo denn bitte

Lesen kann sooooo schwer sein. [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Digitale BBC-Einspeisung bei KabelBW - jetzt und sofort!
http://www.lyngsat.com/astra2d.html

Zuletzt bearbeitet von vinyl am 12 Feb 2006 0:34, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 01:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Er hat doch geschrieben! Im ausgebauten... [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 01:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
upps sorry march

da hab ich mich derbe verlesen [img]images/smiles/102.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 02:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja wäre auch ned anders zu erwarten wenn ProSieben und Sat.1 HD im ausgebauten auch nur eingespeist werden dürfen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 05:54 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Mein Bekannter, der bei Musikpark.tv als freier Mitarbeiter angestellt ist, dürfte woll wissen, was er sagt. Wobei evtl. auch über eine Formatänderung von Musikpark.tv nachgedacht wird, da anixe.tv derzeit keine Werbekunden bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 14:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 72
Wohnort: Schwäbische Alb
das ist so ärgerlich, die unausgebauten müssen noch wahrscheinlich jahre warten... dann werd ich mir wohl doch nochmal ne schüssel zulegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 14:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
DDavis hat geschrieben:
das ist so ärgerlich, die unausgebauten müssen noch wahrscheinlich jahre warten... dann werd ich mir wohl doch nochmal ne schüssel zulegen...


Warte es erstmal ab, denn momentan gibt es noch nicht einmal Receiver für Kabel, die HDTV können. Und selbst wenn es in Kürze welche geben wird, ich finde die 500 Euro pro Gerät immer noch der Hammer! Ich meine ich habe zwar vor 4,5 Jahren für einen digitalen Kathrein-Sat-Receiver auch 600 DM hingelegt, aber die HDTV-Dinger sind trotzdem noch deutlich teurer. Und außerdem haben die mit Sicherheit am Anfang auch noch voll die Kinderkrankheiten, das hatten die digitalen Sat-Receiver aus den Anfängen auch, diese Bugs sind heute zum Glück alle verschwunden!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 14:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
DDavis hat geschrieben:
das ist so ärgerlich, die unausgebauten müssen noch wahrscheinlich jahre warten... dann werd ich mir wohl doch nochmal ne schüssel zulegen...

Lohnt sich auf jeden Fall im unausgebauten Gebiet. Leider senden die neuen HDTV Sender alle in MPEG4 wo auch der normale Satreciver nicht mehr mit kommt. Aber derzeit gibts via Sat noch 2 HDTV Sender in MPEG2.
Aber würde wie websurfer sagte jetzt auf KabelBW warten und was sie mit der Umstrukturierung verursachen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 15:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
DDavis hat geschrieben:
das ist so ärgerlich, die unausgebauten müssen noch wahrscheinlich jahre warten... dann werd ich mir wohl doch nochmal ne schüssel zulegen...
Ich finde Kabel BW zwingt einen dazu wenn man wirklich digital schauen will! Denn zu Digitalfernsehen gehört auch eine gewisse Programmvielfalt die halt die unausgebauten nicht haben... [img]images/smiles/011.gif[/img]

Siehe HDTV...
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 15:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Hobler hat geschrieben:
DDavis hat geschrieben:
das ist so ärgerlich, die unausgebauten müssen noch wahrscheinlich jahre warten... dann werd ich mir wohl doch nochmal ne schüssel zulegen...
Ich finde Kabel BW zwingt einen dazu wenn man wirklich digital schauen will! Denn zu Digitalfernsehen gehört auch eine gewisse Programmvielfalt die halt die unausgebauten nicht haben... [img]images/smiles/011.gif[/img]

Siehe HDTV...


naja ich will ´nicht sagen, dass ich im unausgebauten nicht auf ne schüssel geil wäre...

aber mir hatte damals 24 sender gereicht. ich schaue nun nur so viele sender, weil ich die möglichkeit dazu habe.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 15:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
andy hat geschrieben:
naja ich will ´nicht sagen, dass ich im unausgebauten nicht auf ne schüssel geil wäre...

aber mir hatte damals 24 sender gereicht. ich schaue nun nur so viele sender, weil ich die möglichkeit dazu habe.



vorallem müsste man die zeit dazu haben all die sender im ausgebauten zu schauen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 15:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kodak hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
naja ich will ´nicht sagen, dass ich im unausgebauten nicht auf ne schüssel geil wäre...

aber mir hatte damals 24 sender gereicht. ich schaue nun nur so viele sender, weil ich die möglichkeit dazu habe.



vorallem müsste man die zeit dazu haben all die sender im ausgebauten zu schauen....


Die Zeit wirste sicher finden nur ob das mit den HD-Receivern auch was wird bleibt abzuwarten... [img]images/smiles/015.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de