KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 15:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 6
Hallo Forum,

Lange lange Zeit benutzte ich den VHS-Rekorder, um damit Fernsehsendungen zu speichern. Ggf wurden die VHS-Bänder bei wichtigen Sendungen noch mit meinem Analog-Digital-Wandler eindigitalisiert auf den PC. Qualität ist jedoch trotz teurem Digitalwandler natürlich dennoch verloren gegangen, was man auch sieht.

Ich habe das Glück in Baden-Württemberg zu wohnen und empfange mit meinem Fernsehgerät neben den analogen Programmen auch alle analogen Programme (und noch mehr) in Digital, was natürlich eine feine Sache ist. Ein Abo oder ähnliches haben wir nicht bestellt, nicht mal DigitalTV. Als wir einen neuen TV angeschafft haben, haben wir rein durch Zufall rausgefunden, dass dieser auch noch digitale Sender empfangen kann. Durch recherchieren haben wir dann herausgefunden, dass das in Baden-Württemberg als einzigstes Bundesland noch möglich ist, weswegen ich KabelBW sehr dankbar bin.

Jetzt möchte ich natürlich verlustfrei in digitaler Qualität auf den PC direkt aufzeichnen. Da wir Kabel haben, brauche ich ja eine DVB-C-Karte für den PC.

Nun die Frage: Welche Karte könntet ihr mir empfehlen? Die Aufnahmequalität sollte 1:1 der entsprechen, die digital aus der Fernsehbuchse kommt. Es soll also während dem Aufzeichnen nichts mehr komprimiert oder verschlechtert werden. Einfach 1:1.

Meine zweite Frage: Habe bereits einiges gelesen, dass KabelBW auch Verschlüsselungen einführen möchte, gibt es dann noch Möglichkeiten trotzdem das TV-Programm digital auf den PC aufzuzeichnen?

Vielen Dank,
MFG Kreacher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 18:43 
Offline
Foren User

Registriert: Di 26. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: 73061 Ebersbach a.d.Fils
Hallo,

ich habe seit einem Jahr die Terratec Cinergy C PCI HD, die völlig problemlos alles empfängt, was Free-TV ist und das auch verlustfrei 1:1 aufzeichnen kann. Verschlüsselte Programme kann man damit nicht empfangen/aufzeichnen, da es für das von KabelBW verwendete Verschlüsselungssystem NDS keine (legale) Möglichkeit gibt.

mfg hcwuschel
_________________
Netzknoten Göppingen, Humax 9700C mit Samsung HD400LD, Nokia dbox II Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 12:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:00
Beiträge: 28
eine kostengünstige DVB-C Karte ist die "Mystique CaBiX-C2". Habe 2 davon in einem HTPC verbaut mit Mediaportal als Bedienoberfläche. Laufen (incl. HDTV) einwandfrei...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de