KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pro7 & Co. nicht anzeigbar
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 00:09 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 37
Hallo zusammen,

bin neu hier und gleich mal ne Frage, habe mir am Samstag nen neuen TV und nen DVB Reciever geholt, alles angeschlossen und es tut auch, dacht ich zumindest.
Die Sender Pro7, Kabel1, RTL, N24 werden nicht angezeigt bzw. nur ein verpixeltes Bild und RTL wurde gar nicht erst gefunden. Wenn ich ne weile drauf lasse kommt die meldung "programm ist verschlüsselt"
Komme aus dem Raum Ludwigsburg.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 06:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Moin Moin :)

hier die Lösung: http://kabelbw.foren-city.de/topic,4100,-kein-rtl-pro7-sat1-und-co-oder-nur-gestoerter-empfang.html

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 11:57 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 37
Hi,

danke für den Tip, hab ich gemacht und funktionniert jetzt auch.
Hab jetzt aber ein anderes Problem, Sender die ich mit der anderen Dose empfangen hab, z.B ausländische Sender Rumänien, Kroatien sind jetzt nicht mehr zu empfangen [img]images/smiles/009.gif[/img]

Bin da jetzt leicht verwirrt, gibts ne Dose wo ich alles empfangen kann, oder liegt das gar nich an der Dose? :-/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 13:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Furby33 hat geschrieben:
Hi,

danke für den Tip, hab ich gemacht und funktionniert jetzt auch.
Hab jetzt aber ein anderes Problem, Sender die ich mit der anderen Dose empfangen hab, z.B ausländische Sender Rumänien, Kroatien sind jetzt nicht mehr zu empfangen [img]images/smiles/009.gif[/img]

Bin da jetzt leicht verwirrt, gibts ne Dose wo ich alles empfangen kann, oder liegt das gar nich an der Dose? :-/


Also das liegt definitiv nicht an der Dose. Zumindest nicht allein. Ich würde sagen eure Hausanlage ist schlecht eingepegelt und die Dose hat einen höheren Widerstand daher bekommst Du die schlechte Einmessung jetzt zu spüren.

Um welche Sender gehts denn genau und wie sind die Signalstärken auf diesen Sendern. Ich brauche die Angaben "Signalstärke" und "Signalqualität".
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 14:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Hmmh.
Chris ich glaub er hat nur umgesteckt.
Liegt bestimmt an der Dose, im TV Anschluß gingen sie ja.

Nur halt nun nicht im Radio Anschluß, versteh ich das richtig Furby33?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 16:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 37
Ok, versuche mich da mal genauer auszudrücken [img]images/smiles/001.gif[/img]

Mit der alten Dose, also die wo kein Pro7 & Co. nicht gingen, da waren diese Ausländischen Sender z.B. Protv (rumänisch) zu empfangen, mit der neuen Dose konnt ich dann RTL & Co. empfangen aber all die anderen nichtmehr, da waren nur noch paar verschlüsselte Premiere Sender.

@Wanny1: bin nicht mehr in der Radio buschse!! hab nur zwischen den 2 Dosen hin und her gewechselt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 17:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Furby33 hat geschrieben:
Ok, versuche mich da mal genauer auszudrücken [img]images/smiles/001.gif[/img]

Mit der alten Dose, also die wo kein Pro7 & Co. nicht gingen, da waren diese Ausländischen Sender z.B. Protv (rumänisch) zu empfangen, mit der neuen Dose konnt ich dann RTL & Co. empfangen aber all die anderen nichtmehr, da waren nur noch paar verschlüsselte Premiere Sender.

@Wanny1: bin nicht mehr in der Radio buschse!! hab nur zwischen den 2 Dosen hin und her gewechselt.


*lach* verständigungsproblem. Wanny will wissen, hast Du den TV nur inne Radiobuchse rein oder hast Du tatsächlich die Dose aus der Wand geholt und gegen eine neue testweise getauscht?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 17:27 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 37
Hab ne neue geholt, irgendwas von Hirschman, mit der bekomm ich ja auch RTL usw rein und Pro7 geht auch, aber die anderen Sender die werden nicht empfangen.
Tausch ich jetzt die Dosen wieder aus, also mach wieder die alte rein und lass noch mal suchen, dann findet der sch... Reciever nichts neues, stell ich die Werkseinstellung ein und lasse neu suchen, findet er mit der alten Dose wieder alles, ausser RTL [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 01:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hi

Selbes Problem hier. Mittels T-Stück und Radiobuchse bekomme ich 11 Sender rein. Also Pro7, Sat1, RTL und co.

Scheinbar nicht selten das Problem. Versteh ich es also richtig daß ich meine Dose in eine ohne Filterung tauschen muss?

Sry bin ein Radio/TV Noob und will keinen falschen Fehler machen weswegen ich lieber nochmal frage. ^^



Gruß aus Böblingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 08:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 37
Ja genau, einfach die Dose gegen eine ungefilterte tauschen und alles geht wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 22:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 1
Guten Abend zusammen,

da ich das gleiche Problem habe bin ich gewillt die genannten Tipps auszuprobieren. Allerdings habe ich auch meinen Internetanschluss von Kabel BW und somit auch eine spezielle Dose wo noch ein dritter Anschluss, nämlich der Datenanschluss, integriert ist. Welche ungefilterten Dosen gibt es dafür?

Bin über alle Tipps froh,

Danke und Gruß Tokunaga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 12:04 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
Tokunaga hat geschrieben:
Guten Abend zusammen,

da ich das gleiche Problem habe bin ich gewillt die genannten Tipps auszuprobieren. Allerdings habe ich auch meinen Internetanschluss von Kabel BW und somit auch eine spezielle Dose wo noch ein dritter Anschluss, nämlich der Datenanschluss, integriert ist. Welche ungefilterten Dosen gibt es dafür?

Bin über alle Tipps froh,

Danke und Gruß Tokunaga


Ich würde da Finger davon lassen. Da darf / sollte nur KBW ran. Bei KBW anrufen und wenn es tatsächlich eine Störung an der Multimediadose gibt, kommt der Techniker kostenlos vorbei.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 23:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Tokunaga hat geschrieben:
da ich das gleiche Problem habe bin ich gewillt die genannten Tipps auszuprobieren. Allerdings habe ich auch meinen Internetanschluss von Kabel BW und somit auch eine spezielle Dose wo noch ein dritter Anschluss, nämlich der Datenanschluss, integriert ist. Welche ungefilterten Dosen gibt es dafür?


1. Es gibt eigentlich keine Multimediadose, wo dieses Filterproblem auftritt. Wenn doch, dann wäre es interessant zu wissen, um welche Dose es sich handelt.
2. Die F-Buchse, wo das Kabelmodem angeschraubt wird, ist kein "Datenanschluss"! An dieser Buchse steht lediglich das gesamte Spektrum zur Verfügung, während an den Buchsen für TV und Radio der Bereich unter 85 MHz mit ca. 30 dB bedämpft wird und der Rückwegbereich somit gesperrt ist.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 22:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich habe ähnliche Probleme. Ich empfange PRO7, RTL und co nur manchmal digital und wenn dann reicht die Signalstärke nicht aus, d.h nur schwarzes Bild. Kann dies dann trotzdem an der Dose liegen? Ich habe mir die Liste der digital tauglichen Antennendosen mal angeschaut. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (3.OG von 4) und wie finde ich heraus welche genaue Dose ich nun brauche (Dämpfung?).

danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 05:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
bierfreund hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich habe ähnliche Probleme. Ich empfange PRO7, RTL und co nur manchmal digital und wenn dann reicht die Signalstärke nicht aus, d.h nur schwarzes Bild. Kann dies dann trotzdem an der Dose liegen? Ich habe mir die Liste der digital tauglichen Antennendosen mal angeschaut. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (3.OG von 4) und wie finde ich heraus welche genaue Dose ich nun brauche (Dämpfung?).

danke


Klingt für mich nach einer nicht richtig eingepegelten Hausanlage vielleicht zusätzlich mit Dosenproblematik. Ich würde einen Techniker holen, der den Pegel richtig einstellt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de