KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technisat CableStar HD2 DVB-C
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 04:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Reutlingen
Ich bin ein wenig darüber verärgert, dass beim Fernsehen am PC seit der Umstellung am 21.10.2008 zahlreiche Programme wie beispielsweise EinsFestival, EinsExtra, EinsPlus, Phoenix, ZDF, ZDF Theater, ZDF Doku, ZDF Infokanal, KIKA, DMAX sowie andere Sender fehlen. Zigmal diverse Suchläufe gestartet- Software und Treiber de-installiert, wieder neu aufgespielt - Fehlanzeige!
Vermutlich ist das Problem auf Mangel an Signalstärke bei den jeweiligen Programmen zurückzuführen, wobei dadurch sehr wahrscheinlich bei einigen TV-Karten die Frequenz von den schlechten Sendern einfach übersprungen wird und somit als nicht empfangbar erkannt und aufgrund dessen auch nicht angezeigt werden im Gegensatz zu Digital-Receivern, die eine präzisere "Such-Technik" verwenden.
Ich hoffe Kabel BW wird dieses Problem baldmöglichst beseitigen können, ggf. auch mal die Transponderlisten etc. an PC DVB-C TV-Karten anpassen.

Zuletzt bearbeitet von Juzzo am 25 Okt 2008 13:13, insgesamt 7-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 11:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Hi,

das gleiche Problem hab ich auch eben feststellen müssen. Ich lasse gerade einen Suchlauf durchlaufen. Einige wichtige Programme werden echt nicht gefunden.
Das Problem liegt nicht an mangelnder Signalqualität/Stärke, sondern an irgendwelchen Daten die Kabel BW nicht richtig einspeist. Das Problem hatte ich auch schon vor einem Jahr bei der Frequenz 402Mhz, nur das dort eben PayTV war/ist.
Das Problem ist nach einem Jahr immernoch nicht behoben, es gibt allerdings unzählige Threads im offiziellen Kabel BW-Forum, aber das is vergebens. Ein Störungsticket bringt nur die Antwort, dass doch alles gehe...

Naja wollte dir den Mut nicht nehmen, ich stelle die Kanalliste online auf kabelbw-helpdesk.de

Gruß
Hobler
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 12:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
das ist komsich. Bei mir finden der seit gestner die wichtigsen Sender nicht mehr.
Hab vor 2 Suntden noch mal nen Scan gemacht. Da gings wieder.
Jetzt gerade nochmal angemacht, und wieder geht alles nicht.
Will KabelBW uns verarschen? Wofür zahlen wir den jeden Monate wenns eh net geht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 12:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Reutlingen
Hätte die Umstellung nicht stattgefunden, so wäre vielen am Besten geholfen gewesen. Am 20.10.2008 konnte ich jedes Programm über TV-Karte am PC anschauen, seit dem 21.10.2008 leider dank KabelBW rund 17 Sender weniger. Kontakt zu KabelBW wie immer auch erfolglos. Da wird man nur auf Reset der Werkseinstellungen und erneuten Kanalsuchlauf hingewiesen im Bezug auf Digital-Receiver, jedoch ohne Berücksichtigung von DVB-C Fernsehkarten. Kabel BW will es einfach nicht einsehen, Bockmist fabriziert zu haben und sucht nun die Schuld an den Kunden. Toll !

Zuletzt bearbeitet von Juzzo am 25 Okt 2008 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 12:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
Ach bei mir findet der wender auf nem Receiver was noch auf DVBViewer ;)
Das einzige was sich "verbessert hat" mir werden jetzt die Bilder von den Sendern angezeigt, das it aber auch das einzige.
Ich hätte es lieer so wie es vor ein paar Wochen war. Denn da ging alles noch und nicht so wie jetzt...........
Irgenwie ist das schon unverschämt was die machen. Aber leider kann man dagagen nichts machen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: TechniSat CableStar HD2 DVB-C
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Reutlingen
Naja entweder kann man sich noch ein Weilchen gedulden mit der Hoffnung es tut sich mal irgendwie was oder aber man geht her, dividiert seinen monatlichen Betrag den man an KabelBW bezahlt durch die kompletten Kanäle die man empfangen müsste und multipliziert dann wiederum nur die, die man wirklich noch empfangen kann. Denn letztendlich profitiert der Kunde so nicht von einer kompletten Dienstleistung, sondern lediglich nur von einem Teil.

Zuletzt bearbeitet von Juzzo am 25 Okt 2008 13:07, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 13:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
Ja das wäre auch net gute Lösung!
Ich frag mich wie lange die dafür noch brauchen werden.
Was ich mich immer bei solchen Sachen frage. Simulieren die sowas nicht erst bevor sich es dann wirklich machen? Wird sowas nicht erst getestet???
Naja zum glück bin ich gleich Shoppen sonst würde ich mich nur unnötig aufregen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: TechniSat CableStar HD2 DVB-C
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 13:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Reutlingen
Ich gehe mal davon aus, dass die Umstellung(en) lediglich Digital-Receiver -bezogen sind/waren. Support für PC TV-Karten leistet KabelBW meines Wissens nach nicht. Dies sollte sich aber mal ändern, zumal einige Leute nur über PC fernschauen können und sich KabelBW nicht darauf stützen sollte, dass jeder Kunde nur via Digital-Receiver fern sieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechniSat CableStar HD2 DVB-C
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 15:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Juzzo hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass die Umstellung(en) lediglich Digital-Receiver -bezogen sind/waren. Support für PC TV-Karten leistet KabelBW meines Wissens nach nicht. Dies sollte sich aber mal ändern, zumal einige Leute nur über PC fernschauen können und sich KabelBW nicht darauf stützen sollte, dass jeder Kunde nur via Digital-Receiver fern sieht.


Das ist Zufall das die TV-Karten das nicht empfangen können, da hat jede Software/Hardware ihr eigenes Ding wie sie die Sender findet. Und wenn dann irgendwas schief geht heißt das für mich nur das eben nicht genau nach der DVB-C-Norm eingespeist wird, sondern halt nur so das es bei den meisten Receivern geht und bei den restlichen nicht.

Muss ich mir doch noch ne TV-Karte für meine Sat-Schüssel kaufen [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 17:12 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
Naja bei den Receivern gibst auch Probleme.

Geht bei euch eigentlich wiedert mit der TV Karte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 17:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
dks hat geschrieben:
Naja bei den Receivern gibst auch Probleme.

Geht bei euch eigentlich wiedert mit der TV Karte?


Nö das wird so schnell auch nicht gehen.
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 17:21 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
Na Super......
Das haben die echt mal wieder gut hinbekommen!
Glückwunsch KABELBW ;)

Ich denk ich werde wieder auf ne Schüssel umsteigen

Also unser Receiver findet noch immer kein Pro7 RTL u.s.w so ein ****
Naja jetzt hab ich erste mal wieder meine analoge TV Karte eingebaut, das Bild ist echt schlecht seit der Umstellung, aber immerhin hab ich wieder ein paar Sender die ich gucken kann :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 11:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
Weiß vielleicht wie lange es dauern wird bis sie es gefixed bekommen?
HAb jetzt meine Analoge Karte drin und gucke durch die TV.
Oder gehts schon wieder bei euch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 13:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
dks hat geschrieben:
Weiß vielleicht wie lange es dauern wird bis sie es gefixed bekommen?
HAb jetzt meine Analoge Karte drin und gucke durch die TV.
Oder gehts schon wieder bei euch?


Kannste vergessen, es wird so schnell nicht mehr gehen, wenn überhaupt.
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 13:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
Ok

das ist echt Blöd. Wir haben hier auch PayTV selsbt da läuft auf dem Receiver nicht mehr. UNd das nach mindestens 5 Suchläufen.
An der Dose kanns nicht liegen. Den bei uns im Hause wurde letzes von KabelBW die ganzen Dose und so erneuert. Da lief alles echt bestens, besser als davor. UNd jetzt sowas.

Gibst ne Nummer an die man sich wenden kann? Ich seh da keinen Sinn drin jeden Monat Geld fürs PAYTV zu zahlen und es jetzt nicht mehr nutzen zu können!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de