KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 18:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 17
Das Problem mit den Receivern ist ja auch daß diese auch oft auf PC-Technik basieren und damit auch mit PC-Karten empfangen.

Wir müssten halt einfach rausbekommen woran es liegt. Welches Signal/welche Kennung wird jetzt nicht mehr richtig gesendet?

Was mich auch etwas stutzig macht daß einige kein ARD- und andere kein RTL-Bouquet mehr bekommen.
_________________
Grüße
gismo-gremlin
-------------------------------------
Sony 46X3000 (nein! an dem liegts nicht!)
FSC Activy Media Center 370 mit 2xDVB-C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 22:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
gismo-gremlin hat geschrieben:
Das Problem mit den Receivern ist ja auch daß diese auch oft auf PC-Technik basieren und damit auch mit PC-Karten empfangen.

Wir müssten halt einfach rausbekommen woran es liegt. Welches Signal/welche Kennung wird jetzt nicht mehr richtig gesendet?

Was mich auch etwas stutzig macht daß einige kein ARD- und andere kein RTL-Bouquet mehr bekommen.


Ich glaube einfach, dass es daran liegt das man außer Norm einspeist, denn meine TV-Karte findet auf Frequenz 362Mhz überhaupt kein einziges Signal, nicht mal eine PAT oder sowas.

Mein Receiver findet die Sender auch "nur" auf Frequenz 361,998Mhz, Symbolrate 6899. Auf der Frequenz finde ich allerdings nichts mit der TV-Karte.

Gibts sowas wie ein Blindscan-Tool für TV-Karten, wenn ja wo und ist dies auch kompatibel mit mit der Technisat CableStar!?
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: CableStar HD2 DVB-C
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 22:48 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Reutlingen
Es ist einfach nur traurig, dass man die fehlenden Sender nur noch mit Trick findet, indem man die Senderdaten manuell in den Editor der TV- Software (in meinem Fall DVB-Viewer Technisat Edition) eingibt und diese dann den Vorhandenen in der Kanal-Liste hinzufügt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 00:05 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
Ich glaub ein Tool für TV Karten wäre TransEDIT, das geht aber glaub ich nur beim DVBViewer.

Ich hab jedenfalls die Hoffnung inzwischen aufgegeben das die es noch gebacken bekommen, so das auch User mit TV Karten auch gucken können.
Ich für meinen Fall werde bei KabelBW meine PayTV Sender kündigen und in eine Sat Schüssel investieren.
Fürs erste hab ich genug von KabeBW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
dks hat geschrieben:
Ich glaub ein Tool für TV Karten wäre TransEDIT, das geht aber glaub ich nur beim DVBViewer.


Das hab ich und da finde ich ja die Sender nicht.

dks hat geschrieben:
Ich hab jedenfalls die Hoffnung inzwischen aufgegeben das die es noch gebacken bekommen, so das auch User mit TV Karten auch gucken können.


Dito, da wird nix mehr kommen :(

dks hat geschrieben:
Ich für meinen Fall werde bei KabelBW meine PayTV Sender kündigen und in eine Sat Schüssel investieren.


Meine beste Investition in den letzten Jahren :)
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:43 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
Und was ist mit den ganzen Reveicern die die sender bis jetz nicht finden?
Meiner im Wohnzimmer kann die Sender nich immer nicht finden.
Muss man die auch in die Tonne werden.
Reicht ja schon das ich ne DVB-C Karte in den Sande gesetzt habe.

Ich frag mich nur was KabelBW dazu bewegt hat so nen Scheiß zu machen, Die haben ganz bestimmt gewusst das viele Kunde auch mit PC Karten TV schauen.....

Das ist langsam echt kein Zustand mehr.
Schade das ich den Kabelanschluss nicht ganz kündigan kann :(

Naja meine Kündigung für die PayTV Sender geht noch diese Woche raus, ich habs satt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 22:44 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 1
Hobler hat geschrieben:
gismo-gremlin hat geschrieben:
Das Problem mit den Receivern ist ja auch daß diese auch oft auf PC-Technik basieren und damit auch mit PC-Karten empfangen.

Wir müssten halt einfach rausbekommen woran es liegt. Welches Signal/welche Kennung wird jetzt nicht mehr richtig gesendet?

Was mich auch etwas stutzig macht daß einige kein ARD- und andere kein RTL-Bouquet mehr bekommen.


Ich glaube einfach, dass es daran liegt das man außer Norm einspeist, denn meine TV-Karte findet auf Frequenz 362Mhz überhaupt kein einziges Signal, nicht mal eine PAT oder sowas.

Mein Receiver findet die Sender auch "nur" auf Frequenz 361,998Mhz, Symbolrate 6899. Auf der Frequenz finde ich allerdings nichts mit der TV-Karte.

Gibts sowas wie ein Blindscan-Tool für TV-Karten, wenn ja wo und ist dies auch kompatibel mit mit der Technisat CableStar!?


Ich habe genau das gleiche Problem. DVBViewer und auch TransEdit finden auf 362 MHz keine Sender, obwohl meine beiden anderen Receiver diese Sender einwandfrei gefunden haben und wiedergeben. Die beiden darunter liegenden Kanäle (346 und 354 MHz) werden nur mit großen Rucklern wiedergegeben. Auf den darüber liegenden Kanälen (370 MHz ...) ist alles o.k.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 23:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
JWR hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:
gismo-gremlin hat geschrieben:
Das Problem mit den Receivern ist ja auch daß diese auch oft auf PC-Technik basieren und damit auch mit PC-Karten empfangen.

Wir müssten halt einfach rausbekommen woran es liegt. Welches Signal/welche Kennung wird jetzt nicht mehr richtig gesendet?

Was mich auch etwas stutzig macht daß einige kein ARD- und andere kein RTL-Bouquet mehr bekommen.


Ich glaube einfach, dass es daran liegt das man außer Norm einspeist, denn meine TV-Karte findet auf Frequenz 362Mhz überhaupt kein einziges Signal, nicht mal eine PAT oder sowas.

Mein Receiver findet die Sender auch "nur" auf Frequenz 361,998Mhz, Symbolrate 6899. Auf der Frequenz finde ich allerdings nichts mit der TV-Karte.

Gibts sowas wie ein Blindscan-Tool für TV-Karten, wenn ja wo und ist dies auch kompatibel mit mit der Technisat CableStar!?


Ich habe genau das gleiche Problem. DVBViewer und auch TransEdit finden auf 362 MHz keine Sender, obwohl meine beiden anderen Receiver diese Sender einwandfrei gefunden haben und wiedergeben. Die beiden darunter liegenden Kanäle (346 und 354 MHz) werden nur mit großen Rucklern wiedergegeben. Auf den darüber liegenden Kanälen (370 MHz ...) ist alles o.k.


habe auch das gleiche Problem [img]images/smiles/017.gif[/img] ... drüber und drunter funktioniert alles (bis auf das EPG von RTl & Co)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 19:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 1
Hi, also ich habe mit meiner Technisat TV Karte mittlerweile das ZDF und Co. gefunden.
Ich habe bei DVBViewer TE über Kanalliste > Kanalsuche folgende Suchkriterien eingegeben.
Empfangstyp: Cabel
Transponderliste: Kabel (QAM 256)

Hier habe ich alle vermissten Programme (ZDF, die digitalen von ARD und ZDF, Phoenix etc.) gefunden.

[img]images/smiles/020.gif[/img]

MFG OlafD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 20:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
362Mhz geht immernoch nicht [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 362 MHZ geht bei mir auch nicht
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 15:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 3
Ich habe das gleiche Problem. Ich benutze eine Technisat CableStar TV - Karte und den DVBViewer. Auf der 362 MHZ finde ich nichts. Man kann das auch mit der Technisat Software Server4PC überprfüfen. Auf 362 MHZ und 256 QAM wird kein Signal empfangen. Unverschämt finde ich ebenfalls die Antwort von KabelBW, indem nur eine Standard - Email zum Werksreset verschicken. Für was zahle ich eigentlich meine monatlichen Gebühren?

Wenn ich nicht bald wieder arte u. Co sehen kann, werde ich mir auch eine Schüssel zulegen.

Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 21:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 4
Mit meiner "CableStar 2 TV PCI" habe ich auf der Frequenz Störungen nur ca. 0,5 Mbit/s, mit meiner "CableStar HD 2" geht die Frequenz problemlos mit gerade 5,2 Mbit/s.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 02:07 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 17
Also ich bekomme mit gen2vdr und Standard-DVB-C-Karten alles.
(ch denke hin und wieder liegts an der Software der Geräte und nicht an der HW!!!

Grüße
gg
_________________
Grüße
gismo-gremlin
-------------------------------------
Sony 46X3000 (nein! an dem liegts nicht!)
FSC Activy Media Center 370 mit 2xDVB-C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 18:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
hat eigentlich irgendjemand dieses Problem behoben?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 00:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 12
Hatte die geschilderten Probleme mit einem Technisat PR-K. Nachdem alle möglichen Arten von Sendersuchen keine Abhilfe brachten, habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und wie beim ersten Mal den Receiver programmiert und alle Programme waren wieder da. Ärgerlich nur, dass eine zeitaufwendige Sendersortierung nach meinen Vorlieben erforderlich wurde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de