Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem Media Center das ich mir zusammen gebastelt habe.
Endlich ist die TT-Budget C1501 da, aber ich hab riesen Probleme mit einigen Sendern.
Mit der Transponderliste die bei dem TT MCE Tool dabei ist finde ich im Media Center 187 Sender, aber Pro7, Sat1, RTL, RTLII und so weiter fehlt alles.
Ich habe mich versucht mal schlau zu machen und habe die Einstellungen alle überprüft....
ich mappe die Frequenzen in dem MCE Tool auf beispielsweise
121000kHz, 64QAM, 6900(Symbolrate)
113000kHz, 64QAM, 6900(Symbolrate)
Aber es wird nichts gefunden. Ich habe inzwischen auch mal von Technotrend den DVB Viewer installiert und dort werden auch nur die 187Sender gefunden (Zum Beispiel MTV, Viva, Euronews...)
Um das Signal nochmal zu kontrollieren habe ich jetzt wieder meine SettopBox angeschlossen (HUMAX PR-FOX C) und habe einen Suchlauf gestartet. Ergebnis, alles wird gefunden.
Wenn ich manuelle Suche starte und gebe die Frequenzen und Modulation etc. von oben an bekomme ich auf der ANzeige Signalstärke 45% und Qualität 100%. Aber es wird alles gefunden und das Bild ist wunderbar!!
Ich hoffe mir kann hier jemand noch einen Tipp geben, ich mag kein Analogfernsehen gucken
Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße,
Matthias