[quote="ChrisWieso nicht erreichbares UHF Band? nicht ausgebaut oder keinen passenden Verstärker?[/quote]
Kein passender Verstärker und möglicherweise ungeeigneter HüP (noch mit Posthörnchen). Wir hatten Kabel gefühlt seit kurz nachm Krieg

Ich kenne noch das alte Tele5 und Sender wie EurekaTV (Vorgänger von Pro7) Damals wurde ja Zukunftsweisend das UHF Band brachgelegt.
Mein "Vermieter" wird wohl kaum bereit sein umzurüsten solange er sein ZDF analog gucken kann und ab und zu mal Sport auf Premiere. Und selbst wenn die Premiere mal ins UHF Band verbannen (würde KBW nie tun), würde er das eher abbestellen, als das alles neu machen zu lassen. Vielleicht mal nach dem analog Sunset im Kabel, falls ihn sein TV-Fritze von überzeugen kann, daß das zwingend notwendig ist.
Wer müsste eigentlich einen neuen HüP zahlen?
Naja, immerhin hab ich jetzt mal mehr als 4 digitale Radioprogramme (von denen eins sogar Musik brachte)
Aber ausgerechnet sämtliche Nachbarprogramme (Schweiz, Frankr., Ösien) dahin zu schieben find ich halt nicht sehr klasse.
Demnächst wird ja wieder ein analog Kanal frei... Bin ja mal gespannt, wie der genutzt wird.
Warum schieben die eigentlich nicht mal die analog Kanäle von 9Live, QVC und HSE ins UHF? damit wären 3 VHF Transponder frei für Digitalkrempel (von mir aus auch diese Programme, auf einem Transponder). Wer dann unbedingt weiter sein Geld verzocken will, kann sich ja dann einen Receiver kaufen.
PS: wegen Macrovision: Momentan ist es weder bei BlueMovie noch beim KBW Paket aktiviert. Merkwürdig, da ja Prem gemeint hat, sie wären dazu verpflichtet.
Da hat KBW wohl mal was zu Gunsten des Kunden verpeilt. Ist bestimmt aber nur ein bedauerliches Versehen und wird sicher schnellstens "behoben".