Lego hat geschrieben:
Dazu fällt mir dieses Dorf ein wo sie den Graben für die DSL Leitung selbst graben. Vielleicht macht das ja in Zukunft Schuld und wird beinahe zu Regel. Wenn man da gelesen hat das sich durchs selbst graben 90 000 Euro sparen liesen im Fall dieses Dorfes, da frag ich mich womit die denn graben und ob die Bagger und deren Schaufeln und das Werkzeug aus Gold sind das es einen 90 000 Euro Unterschied macht.
Na, zumindest kann ich mir sehr gut vorstellen das eine Baufirma dafür so viel verlangen würde. Es geht ja nicht nur um die Schaufeln sondern um einen Stundenlohn pro Kopf, wahrscheinlich Materialkosten um den Spaß wieder zu zu schütten, und Teeren und weis der Teufel was noch. Doch, ich kann mir das gut vorstellen.
Das heist natürlich nicht das ich solche Aktionen gut finde, ich bin der Meinung dasheut zu Tage ein Modell wie im hohen Norden wo jeder Bewohner kostenloses Internet hat (leider weiß ich den Staat nicht mehr) das mindeste a Standard wäre! Und wenn schon das nicht eine Grundversorgung mitLeitungen über den Staat, das man wenigstens die chance drauf hat. Sinnvoller als manch anderes wo steuergelder rein fließen. [img]images/smiles/018.gif[/img]