KabelBW Helpdesk Archiv
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Probleme mit den Sendern von Digital Home
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=3&t=3794
Seite 1 von 1

Autor:  Neuling [ Di 9. Sep 2008, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme mit den Sendern von Digital Home

Hi,
ich habe mal wieder ein Problem mit den Sendern von Digital Home.
Ich kann die Sender wie ARD ZDF RTL PRO 7 etc empfangen aber seit einiger Zeit kommt bei mir wenn ich NASN oder ESPN etc anschauen will der Fehler dass mit der Nummer 10. den Wortlaut habe ich jetzt gerade leider nicht zur Hand.

Ist das ein generelles Problem oder betrifft das nur mich?

Wäre Euch für eine Lösung / Erklärung dankbar

Grüße

Autor:  Chris [ Di 9. Sep 2008, 10:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Sind das die einzigen Sender von KD Home die nicht funktionieren? Was sagt die Fehlermeldung in etwa?
_________________
Bild

Autor:  Neuling [ Di 9. Sep 2008, 11:01 ]
Betreff des Beitrags: 

ne das sind nicht die einzigen, sind so gut wie alle, außer eben ARD ZDF usw DSF geht auch noch aber sonst ist so gut wie alles tot, hab auch versucht dann die Sender zu entsperren mit dem Code aber das geht auch nicht.

Die Meldung sagt dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist, kommt mir so vor als sei sie gar nicht drin

Autor:  Chris [ Di 9. Sep 2008, 11:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Neuling hat geschrieben:
ne das sind nicht die einzigen, sind so gut wie alle, außer eben ARD ZDF usw DSF geht auch noch aber sonst ist so gut wie alles tot, hab auch versucht dann die Sender zu entsperren mit dem Code aber das geht auch nicht.

Die Meldung sagt dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist, kommt mir so vor als sei sie gar nicht drin


Die Smartcard kann tatsächlich ihre Freischaltung verlieren. Ruf: 0800 / 88 88 112 an und lass die Karte erneut freischalten.
_________________
Bild

Autor:  Wanny1 [ Di 9. Sep 2008, 11:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Mich würde mal interessieren was für ein Receiver model das ist.

Autor:  Neuling [ Di 9. Sep 2008, 11:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm das wird jetzt schwierig weil ich nicht zu Hause bin.
Aber es ist das Einsteigermodell von Kabel BW hat 99 Euro gekostet

Autor:  Wanny1 [ Di 9. Sep 2008, 11:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Mich wundert ein wenig die Fehlermeldung 10.
Die gibt es seit der Videoguardsoftware eigentlich nicht mehr.
Die Meldung sollte eigentlich dreistellig sein.

Die neue Karte und dein Videoguardupdate haben damals geklappt oder gab es Probleme?

Autor:  Chris [ Di 9. Sep 2008, 11:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Andere Frage, hast Du überhaupt schon die neue Karte, die seit April genutzt werden muss?
_________________
Bild

Autor:  Neuling [ Di 9. Sep 2008, 11:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für Eure Tipps,

Problem klärt sich, da es bei mir eine Signalumstellung gibt und es damit laut Hotline zusammenhängt.

Autor:  Chris [ Di 9. Sep 2008, 11:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Neuling hat geschrieben:
Danke für Eure Tipps,

Problem klärt sich, da es bei mir eine Signalumstellung gibt und es damit laut Hotline zusammenhängt.


Okay, schon verstanden. Du warst bisher De-Zentral versorgt und hattest eine Nagravisionkarte. Nun wurde dein Ortsnetz ans Glasfaser ran genommen und du brauchst eine Videoguardkarte ;)

Dein Receiver muss auch ein Update erhalten, danach kannste die neue Karte benutzen.
_________________
Bild

Autor:  Neuling [ Di 9. Sep 2008, 16:29 ]
Betreff des Beitrags: 

ja komm aus albstadt [img]images/smiles/001.gif[/img] am arsch der welt was solche dinge angeht.

ne videoguard hab ich noch nie was von gehört. hätte anscheinend ein schreiben bekommen sollen dass ich mich melden soll wegen einer neuen karte usw aber das kam irgendwie net bei mir an. die dame der hotline hat auch gemeint ich sie würde die alte karte freischalten und ich müßte dann ein update machen und dann ab 15.09 bekomm ich ne neue karte.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/