KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Exklusiv via Kabel BW nicht via Sat
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 16:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hier ein Thread für alle, die sagen, was bringt mir Kabel BW eigentlich mehr als eine Standart ASTRA 19,2 Grad Ost Schüssel:

Exklusiv via Kabel BW und nicht via ASTRA 19,2 Grad Ost in Deutschland an deutschen, englischen und französischen Programmen legal empfangbar:

Pay-TV
Rock TV*
jukebox*
BBC Entertainment*
MotorsTV*
TraceTV*
Gute Laune TV*
Wetter Fernsehen*
TV Gusto Premium*
Planet*
WeinTV*
E-Entertainment*
extreme sports*
Silverline*

Free TV:

SF 1
SF zwei
TF 1
France 2
France 3
MCM TOP

Dies ist allerdings nur ein Bruchteil bzw. die interessantestens Programme, die man mit Schüssel ASTRA 19,2 nicht rein bekommt.
_________________
Bild

Zuletzt bearbeitet von Chris am 05 Sep 2010 9:39, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Was willste damit sagen?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 00:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Blue7 hat geschrieben:
Was willste damit sagen?

versteh ich auch nicht ganz - außerdem kann man eh nicht kabel mit nur einen sat postion vergleichen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 08:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ein User sagte, er legt sich ne Satschüssel zu, da kriegt man doch das auch alles, daher hab ich damit aufgezeigt, dass es Sender gibt, die man nicht via ASTRA 19,2 einfach so empfängt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 12:02 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 139
Wohnort: Pforzheim
Da gebe ich dir recht, aber er braucht dann nur wenn er Astra 19,2 empfängt, die Satschüssel etwas nach rechts oder links Drehen und er bekommt dann nicht die gleiche Programme wie bei Kabelbw, aber viel viel bessere die bei KabelBW leider nicht/nicht mehr zu empfangen sind.

Hätte ich die Wahl wehre ich auch sofort von KabelBW weg, auch wenn ich dann wieder Kunde bei der Telekom werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 09:52 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 104
Wohnort: S-Nord
Mit einem 19.2E Spiegelchen der Miniaturausgabe von 40cm ist sicher nicht alles reinzubekommen was du oben auflistest. Jedoch ist es kein Problem 5W/19.2E/23.5E/28.2E mit einem feststehenden 1m Reflektor zu empfangen und zwar mit einem Receiver freier Wahl. Dennoch bleiben einige Hürden zu überwinden:
Für die Schweizer bräuchte man eine Karte, für die Franzosen (Bis Paket) ebenso, als auch für das Kabel Deutschland Paket. Mit entsprechenden Beziehungen kann man an diese rankommen. Günstiger wäre es zwar im Endeffekt nicht, aber die Auswahl wäre auch ungemein höher da allein durch Anpeilen dieser paar Sat-Positionen man Zugriff auf das volle Spektrum hätte.

Mir persönlich würde nur Prometheus fehlen, der ab und zu interessante Dokus bringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 10:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
deepbluesky hat geschrieben:
Mit einem 19.2E Spiegelchen der Miniaturausgabe von 40cm ist sicher nicht alles reinzubekommen was du oben auflistest. Jedoch ist es kein Problem 5W/19.2E/23.5E/28.2E mit einem feststehenden 1m Reflektor zu empfangen und zwar mit einem Receiver freier Wahl. Dennoch bleiben einige Hürden zu überwinden:
Für die Schweizer bräuchte man eine Karte, für die Franzosen (Bis Paket) ebenso, als auch für das Kabel Deutschland Paket. Mit entsprechenden Beziehungen kann man an diese rankommen. Günstiger wäre es zwar im Endeffekt nicht, aber die Auswahl wäre auch ungemein höher da allein durch Anpeilen dieser paar Sat-Positionen man Zugriff auf das volle Spektrum hätte.

Mir persönlich würde nur Prometheus fehlen, der ab und zu interessante Dokus bringt.


Vollkommen Korrekt, ich habe auch eine 85cm Schüssel mit Motor.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2008, 23:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 8
Da kann ich mit dir mitfühlen. Hatte auch ne wunderschöne Sat Schüssel, die 4 üblichen Positionen (13°E, 19,2°E, 23,5°E und zum Abschuss noch 42°E). Das tollte ist, man bekommt auf 23,5°E das gesammte Kabel Deutschland Programm, und zusätzlich noch paar ganz interessante (Live) Feeds. 13,°E und 19,2°E sind Standart. Die Schüssel mit dem 42°E hatte ich nur als Versuch auf die Position, hätte sich wohl auch bald geändert.

Da hatte man dann auch wunderbar alle Kabel Deutschland Sender mit einem DVB-S2 Empfänger, nur musste ich umziehen, und nun bin ich auf KabelBW angewiesen.

Positiv
Wunderbare Internetverbindung, besser als bei der T-Com

Negativ
Viel zu wenig Programme und das obwohl ich ausgebaut bin


Kabel kann nunmal eben keine Schüssel ersetzen. Es gibt wirklich fast keine Sender, die man nicht über eine Schüssel empfangen kann, und wenn man eine Schüssel hat, ist es ein leichtes, diese um weitere Positionen zu erweitern, und genau das geht bei Kabel eben leider nicht :(



Gruß HH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2008, 23:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hardy Hard hat geschrieben:
Da kann ich mit dir mitfühlen. Hatte auch ne wunderschöne Sat Schüssel, die 4 üblichen Positionen (13°E, 19,2°E, 23,5°E und zum Abschuss noch 42°E). Das tollte ist, man bekommt auf 23,5°E das gesammte Kabel Deutschland Programm, und zusätzlich noch paar ganz interessante (Live) Feeds. 13,°E und 19,2°E sind Standart. Die Schüssel mit dem 42°E hatte ich nur als Versuch auf die Position, hätte sich wohl auch bald geändert.

Da hatte man dann auch wunderbar alle Kabel Deutschland Sender mit einem DVB-S2 Empfänger, nur musste ich umziehen, und nun bin ich auf KabelBW angewiesen.

Positiv
Wunderbare Internetverbindung, besser als bei der T-Com

Negativ
Viel zu wenig Programme und das obwohl ich ausgebaut bin


Kabel kann nunmal eben keine Schüssel ersetzen. Es gibt wirklich fast keine Sender, die man nicht über eine Schüssel empfangen kann, und wenn man eine Schüssel hat, ist es ein leichtes, diese um weitere Positionen zu erweitern, und genau das geht bei Kabel eben leider nicht :(



Gruß HH


Kann ich so bestätigen, habe selbst Kabel und eine Schüssel mit Motor paralell. Kabel BW als auch Sat bietet Programme, die ich jeweils übers andere Medium nicht bekomme.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schlechtwetter
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 23:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 5
Naja wenn man an den Nachteil denkt, damit die "Verbindung" bei schlechtem Wetter (Sturm, Schnee,Regen) sehr stark beeinträchtigt ist, sprech ich klar mein Plus für Kabel aus.

Weil was macht man denn bei schlechtem Wetter???
Richtig man sitzt vor dr glotze oder m PC.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechtwetter
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 23:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Stuggi hat geschrieben:
Naja wenn man an den Nachteil denkt, damit die "Verbindung" bei schlechtem Wetter (Sturm, Schnee,Regen) sehr stark beeinträchtigt ist, sprech ich klar mein Plus für Kabel aus.


öhm bei mir brachte meine verbeulte 60 cm schüssel noch ein bild als bei kabel schon ameisenbilder und schwarzbilder anstelle von programmen über den bildschirm wanderten [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 23:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 104
Wohnort: S-Nord
Als ich einen 65cm Spiegel vor 2 Jahren testhalber installiert hatte (19.2E Empfang war wegen Hinderniss nicht möglich) und es wegen Sauwetter Ausfälle hatte war ich sehr froh Hispasat 1C/D verfolgen zu können ohne jegliche Beeinträchtigung bis auf 2 Frequenzen die etwas schwächer waren bei dem Spiegeldurchmesser. Wenn aber tropische Regenschauer niederprasseln bringt nicht einmal ein 1.20m Spiegel sauberen Empfang. Aber diese Ausfallzeiten sind ja sehr gering über das Jahr gerechnet. Lieber damit leben und Zugriff auf alles haben als mit der Gefahr zu leben daß KBW Sender verschlüsselt, rauswirft oder gar niemals einspeist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2008, 00:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
derbe gegengüsse (wasser stand auf den straßen usw.) hatten ihr auch nix ausgemacht nur als ein gewitter direkt überm haus stand war das bild ab und an leicht verpixelt mit leichten tonaussetzern. kein bild hatte ich nie.

wenn bei uns ein gewitter nur in der nähe war ist kabel schon ausgefallen und das meist 3 stunden lang. seitdem ich in karlsruhe wohne ist das zum glück um einiges besser geworden.

dafür hat man damals bei der rks sonntag abends um 23:30 anrufen können - 10 minuten später war die störung behoben. das nannte sich noch service [img]images/smiles/007.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 23:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 1
Hi Leute, bin gerade zufällig über Euren Thread gestolpert, und muss sagen, dass ich die "Vorteile" von DVB-C nicht wirklich erkenne. Die Programmvielfalt von DVB-S ist entschieden grösser, ich muss mir keine "Vorauswahl" des Providers gefallen lassen und bei schlechtem Wetter bleibt DVB-C auch dunkel. Der Datenstrom der Kabelnetzbetreiber kommt nämlich auch per Sat (z.B.Astra) in die Verteilerstationen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 09:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
@hn2000
So ganz recht haste nicht. Viele Sender schicken Ihre Daten zur "Einspeiszentrale" von KabelBW inzwischen per Glasfaser. Die Verteilerstationen werden eine nach der anderen direkt ans KabelBW Glasfasernetz angeschlossen. Bei Gewitter fällt meistens das Kabel Netz aus, weil irgendwo der Blitz eingeschlagen hat. So hat z. B. beim letzten Mal der Blitz bei uns in eine Trafostation eingeschlagen und abgefackelt, an der anscheinend auch KabelBW hing. Trotz brennender Trafostation, war das KabelBW Netz dann innerhalb einer 3/4 Std. wieder da. Na klar gibt es immer noch Sender die per SAT eingespeist werden, aber dann Zentral.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de