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Smartcard wird und wird nicht aktiviert .... http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=3&t=3042 |
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Autor: | jonnygranati [ Sa 5. Apr 2008, 10:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Smartcard wird und wird nicht aktiviert .... |
Hallo zusammen, ich bin ziemlich unzufrieden, weil ich am 25. März das Fußball-Bundesliga Paket bestellt habe, aber auch an diesem Wochenende kein Premiere empfangen kann. Zunächst wurde mir eine Smartcard zugeschickt, die mein Receiver (Humax PDR 9700C) nicht lesen konnte, da das Software-Update für das neue System noch nicht vorliegt. Nachdem ich an der Hotline angerufen hatte, wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt. Diese konnte mein Receiver zwar lesen, jedoch wurde sie auch nach mehreren Stunden auf dem Premiere Sportportal nicht aktiviert. Nach einem nochmaligen Anruf an der Hotline wurde diese neue Smartcard dann gestern um 16 Uhr von KabelBW frei geschaltet, das hatte man vorher wohl vergessen. Doch auch danach konnte sie nicht aktiviert werden. Beim dritten Anruf an der kostenpflichtigen Hotline konnte man mir zwar bestätigen, dass für die Smartcard seit 16 Uhr ein Signal gesendet wird. Ansonsten bekam ich nur den Hinweis, mal den Kanal zu wechseln oder den Receiver aus- und wieder anzuschalten (da war ich allerdings auch selber drauf gekommen), und die Bitte um etwas Geduld. Diese meine Geduld ist nun aber langsam am Ende, da ich — auch nachdem der Receiver heute die ganze Nacht auf Premiere Sport lief — nur die Meldung bekomme: „Hinweis 9 — Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.“ Sollte sich daran in den nächsten Tagen nichts ändern, werde ich die Smartcards wieder zurückschicken und den Vertrag widerrufen. Zwei Kleinigkeiten noch, die mich stören: Obwohl ich die Fußball-Bundesliga nur für 12 Monate bestellt habe (so steht es auch in der Bestätigungs-Email), schreibt KabelBW von einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wenn mir der Sprachcomputer an der Hotline sagt, dass er mich nun zu einem freien Mitarbeiter durchstellt, höre ich zunächst genau ein Freizeichen, dann aber minutenlang gar nichts und dann irgendwann vielleicht noch mal ein Freizeichen auf das sich dann tatsächlich ein Mitarbeiter meldet. Manchmal lege ich aber auch auf, weil ich mir nicht sicher bin ob ich noch in der Leitung bin bzw. keine Lust mehr habe noch länger zu warten. |
Autor: | Metalzwerg [ Sa 5. Apr 2008, 11:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hi, wenns nach ner ganzen nacht noch nicht freigeschalten ist, wirds auch nix mehr... am besten nochmal anrufen und ein zweites mal freischalten lassen. Der Hotliner soll schauen ob auch dier ichtige Sartcard freigeschalten ist, wo menschen arbeiten passieren fehler ![]() |
Autor: | jonnygranati [ Di 8. Apr 2008, 20:08 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Metalzwerg hat geschrieben: hi, wenns nach ner ganzen nacht noch nicht freigeschalten ist, wirds auch nix mehr... am besten nochmal anrufen und ein zweites mal freischalten lassen. Der Hotliner soll schauen ob auch dier ichtige Sartcard freigeschalten ist, wo menschen arbeiten passieren fehler ![]() Danke für die Antwort. Ich habe noch mal angerufen, die wusste wieder keinen Rat. Habe dem Kundenservice am Samstag eine E-Mail geschrieben, die bisher unbeantwortet blieb. Ich gehe aber mal davon aus, dass die auch keine Lösung finden ... Werde dann wohl vom Vertrag zurücktreten müssen. Weiß jemand, wie das genau geregelt ist? Bis wann kann ich das machen bzw. unter welchen Bedingungen? Und dann muss ich einfach die Smartcards zurückschicken und gut ist? |
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