Bawire hat geschrieben:
Dachte ich hätte irgendwo mal gelesen das KabelBw das via Sat einspeist?
So war es auch einige Zeit. Sogar ORF1+2 am Anfang. Dann gab immer wieder Aussetzer und Abstürze beim ORF2, das wurde dann analog eingespeist, aber ORF bliebt auf Sat. Aber seit ein paar Wochen sehe ich bei uns wieder nur ein analoges ORF1 Bild, also kein 16:9 und kein DD 5.1 mehr.
Zitat:
Wie verhält sich das dann mit der Bildqualität bei ORF wenn`s analog eingespeist wird, ist`s noch brauchbar? ORF soll ja neben dem ZDF die beste Bildqualität haben.
Das analoge ORF1 Bild ist schlecht. Das Sat ORF Bild war dagegen sehr gut, obwohl es mit reduzierter Bitrate eingespeist wurde.
Zitat:
Kann das aus oben genannten Gründen (analoger Anschluss) schlecht vergleichen, muss mich hier eben immer auf Aussagen von anderen stützen.
Analoger Anschluss ..? Sowas gibt's nicht. In dem Kabel-BW Anschluss sind die analogen und digitalen Programme drin. Je nach Ausbaustand (Normal, Optimiert, Ausgebaut) natürlich entsprechend mehr oder weniger. Die ORF, SF Programme sollen in allen optimierten Gebiten drin sein.
Du brauchst nur einen Kabel DVB-C Receiver anstöpseln, dann sieht Du zumindest alle ÖR Programme. Die sollten nun wirklich überall drin sein (auch bei einem "analogen Anschluss").
2xdbox II mit Neutrino