KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 26. Jul 2025, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu "Kabel Digital Home"
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2005, 07:37 
Foren User

Ich erinnere mich daran, daß bei allen verfügbaren Sendern aus dem KBW-Bandsuchlauf früher die Sender "13thStreet" und "SciFi" immer zweimal vorhanden waren, einmal im Premiere-Bouquet, einmal im Kabel Digital Home-Paket. Und ich konnte mit meinem Premiere-Bouquet natürlich nur auf den Premiere-"eigenen" 13thStreet zugreifen, nicht auf den KDH-13thStreet.

Seit einiger Zeit findet sich jedoch (auch nach neuen Suchläufen) nur noch EIN 13th Street und zwar der Premiere-eigene, der KDH-"Kamerad" ist nicht mehr da, etliches anderes aus dem KDH-Bouquet aber schon (kanns nur nicht schauen, weil ich (noch) kein KDH-Abo bei KBW habe.

FRAGE: schlöße ich nun ein KDH-Abo ab könnte ich dann damit den (Premiere)13thStreet schauen (weil ja der andere KDH-Kamerad nicht da ist) oder MUSS ZWINGEND der KDH-Kamerad vorhanden sein? Über SciFi bin ich mir jetzt nicht sicher, weiß aber SICHER, da ich gestern nochmal geschaut und Suchlauf gemacht habe, daß der KDH-13thStreet bei mir NICHT VORHANDEN ist (sowohl Linux-DBox, als auch Technisat DigitalPK)

Karlsruhe, optimiert, nicht ausgebaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2005, 08:12 
Foren User

Premiere <> KDH 13th Street. Das klappt nicht. Die verwenden mit unterschiedlichen CA Schlüsseln gesendet.

Wenn KDH 13th Street fehlt, fehlt sicher auch noch mehr aus dem KDH Paket. Ich habe jetzt keine Transponderbelegung da, da ich im Geschäft bin. Aber ich vermute mal, dass da ein ganzer Transponder weg ist.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2005, 10:22 
Foren User

1)
Kann man Kabel-Digital-Home bei KabelBW eigentlich auch telefonisch bestellen?

2)
Kann man KDH auf die vorhandene Premiere-Smartcard freischalten lassen? Passiert das dann gleich?

3)
Was wenn das Premiere-Abo irgendwann zu Ende ist, kann man dann auch (im laufenden Abo-Vertrag) von KabelBW eine eigene Smartcard erhalten?

Ich frage deshalb weil Premiere ja immer tapfer schreibt nach Abo-Ende, daß man die Karte wohl solange behalten könne, bis das Fremdabo darauf abgelaufen sei. In der Realität lese ich immer wieder, kommt Premiere schnell mit Mahnungen und Inkassoforderungen (bis zu 75€) wenn sie die Karte nicht bald nach Abo-Ende haben. Daher die Frage, kann ein Abo dann auch von einer abgelaufenen Premiere-Karte auf eine frische von KabelBW umgebucht werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2005, 10:36 
Foren User

Filmliebhaber hat geschrieben:
1) Kann man Kabel-Digital-Home bei KabelBW eigentlich auch telefonisch bestellen?

Weiß ich nicht, denke aber mal schon dass das geht

Zitat:
2) Kann man KDH auf die vorhandene Premiere-Smartcard freischalten lassen? Passiert das dann gleich?

Das geht natürlich auch auf die vorhandene Smartcard

Zitat:
3) Was wenn das Premiere-Abo irgendwann zu Ende ist, kann man dann auch (im laufenden Abo-Vertrag) von KabelBW eine eigene Smartcard erhalten?
Ich frage deshalb weil Premiere ja immer tapfer schreibt nach Abo-Ende, daß man die Karte wohl solange behalten könne, bis das Fremdabo darauf abgelaufen sei. In der Realität lese ich immer wieder, kommt Premiere schnell mit Mahnungen und Inkassoforderungen (bis zu 75€) wenn sie die Karte nicht bald nach Abo-Ende haben. Daher die Frage, kann ein Abo dann auch von einer abgelaufenen Premiere-Karte auf eine frische von KabelBW umgebucht werden?

Das stimmt so nicht. Man kann die "Premiere" Smarttcard durchaus behalten. Man muss es Premiere nur mitteilen, dass da noch andere Programme drauf freigeschaltet sind. Ist kein Problem, habe ich auch schon gemacht. Auf der Karte steht ja auch nichts von "Premiere", sondern nur Kabel irgendwas. Erst wenn die Karte "frei" ist, muss man sie an den Ausgeber zurückschicken.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabel Digital Home"
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2005, 18:18 
Foren User

Zu unterem Problem, es fehlt wirklich nur KD 13th Street.

Könnte ich das beim Technisat Digital PK auch manuell hinzufügen, indem ich nicht nen ganzen automatischen Suchlauf machen lasse sondern Suchlauf Manuell und dann die exakten Senderdaten von KD 13th Street eingeben?

Weiß zufällig Jemand die exakten Senderdaten von KD 13th Street also MhZ und die beiden anderen Nummern?

Reiner Zufall hat geschrieben:
Seit einiger Zeit findet sich jedoch (auch nach neuen Suchläufen) nur noch EIN 13th Street und zwar der Premiere-eigene, der KDH-"Kamerad" ist nicht mehr da, etliches anderes aus dem KDH-Bouquet aber schon (kanns nur nicht schauen, weil ich (noch) kein KDH-Abo bei KBW habe.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]