KWls hat geschrieben:
Also der Techniker war jetzt da:
Hausanlage, Verkabelung etc. völlig i.O.
Signalstärke und Qualität super
Das Problem wurde durch Kabel-BW selbst verursacht, indem man dort bei meiner Bestellung nicht bemerkte, dass meine Smartcard von Premiere noch eine K01 war (Kartennummer hatte ich bei der Bestellung angegeben) und diese freigeschaltet hat.
Nachdem ich die PR-Fox C installiert hatte und die Karte einschob, wurde dadurch die Box beschädigt (so der Techniker).
Nachdem ich meine Problem bei Kabel-BW gemeldet hatte, hat man wohl gemerkt, dass ich die falsche Karte hatte. Ich habe dann von Premiere eine K02 bekommen, was mir aber nicht half, da die Box ja beschädigt ist.
Im Beisein des Technikers habe ich dann bei Humax angerufen, von dort kam erstmal die Bemerkung "Verstärker, Verkabelung etc. sein nicht i.O." Erst als sich der Techniker einschaltete und sagte, dass hier alles i.O. sei und er bei mir mit einer "alten" PR-Fox alle Programme empfangen könne, wurde ein Tausch der Box veranlasst.
Na da bin ich jetzt aber gespannt, ob dann wirklich alles läuft!
Werde Euch dann hier auf dem laufenden halten.
Keine Sorge, das wird auch mit der Austauschbox nicht funktionieren! Wenn du eine falsche Karte einschiebst, kann höchstens das integrierte CI-Modul beschädigt werden, nicht aber der Tuner. So ein Geschwätz. Du wirst sehen, dass es auch mit dem Austauschgerät nicht geht, da die gesamte Baureihe des Humax PR-FOX C im Kabel BW-Netz die Kanäle nicht findet. Wie oft soll ich das noch sagen???