KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S39 in Lörrach
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 17:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 48
Wohnort: 79379 Müllheim (KabelBW Lörrach)
Hallo zusammen!
Da ich nicht wusste wo ich das sonst hinpacken soll mache ich einen neuen Thread auf:

Im offiziellen Forum hatte der Scout ja angekündigt, dass für den Bereich Lörrach ab Mitte August auch der S39 eingespeist wird. Auf den Scout ist eigentlich immer verlass, und siehe da: Seit heute sind die Sender tatsächlich verfügbar! :)

Eine Frage habe ich dennoch: Der Scout hatte den Ausbau für 2007 angekündigt. Beim Suchlauf werden aber bereits 43 Transponder gefunden - jedoch alles über 466Mhz wird nicht gefunden (und die veraltete Hausanlage wird erst Ende des Monats erneuert - weiß also nicht ob es wirklich an der Hausanlage liegt). Könnte jemand der auch am Lörracher Netz hängt mal schauen ob sich da wirklich nur leere Träger befinden? [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
TV / DVB-C Philips 32PFL9604
DVB-C: TT C-1501
DVB-T: AverMedia M135
DVB-T: Philips DTR7005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S39 in Lörrach
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 18:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
simathome hat geschrieben:
Eine Frage habe ich dennoch: Der Scout hatte den Ausbau für 2007 angekündigt. Beim Suchlauf werden aber bereits 43 Transponder gefunden - jedoch alles über 466Mhz wird nicht gefunden (und die veraltete Hausanlage wird erst Ende des Monats erneuert - weiß also nicht ob es wirklich an der Hausanlage liegt). Könnte jemand der auch am Lörracher Netz hängt mal schauen ob sich da wirklich nur leere Träger befinden? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Das ist vollkommen normal in optimierten Netzen. Kabel-BW speist dort leider eine NIT (Netz Info) für alle Transponder ein. Ihr seit vorläufig nur optimiert und nicht modernisiert worden, also ab 466 MHz ist nix mehr.

Ob man Modernisiert ist kann man ganz einfach über die analogen Kanäle festellen. Sind K02-K04 nicht mehr belegt (da liegt dann der Internet Upstream), dann ist man Modernisiert. Nur dann und wirklich nur dann, sind auf K21-K29 weitere analoge Kanäle und oberhalb davon dann diverse digitale Transponder.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de