KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BBC One wieder draussen
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 09:22 
Foren User

Wie viele von euch sicher gelesen haben gibts seit heute BBC One im Kabel.
Hier könnt ihr eure Meinung hierzu äußern.

Ich leg mal los.... SPITTTTTTTTTTTZZZZZZZZZEEEEEEEEE !!!

Zuletzt bearbeitet von Chris am 02 Jun 2006 10:43, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 09:59 
Foren User

MEEEEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGGGGAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL
fehlt nur noch RTE 1 und RTE 2 [img]images/smiles/002.gif[/img]

Gruß
Landei
Linksys Linksys WRT54GL (DD-WRT v23 SP2)
Windows XP SP2 Home + Professional

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 10:12 
Foren User

Das ist ja super! Endlich mal kein Call-In-Sender.
KabelBW macht einem das Warten auf die Modernisierung immer schwerer. Die eine Woche werde ich aber auch so noch überleben. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 10:28 
Foren User

Dazu kann ich mich nicht äussern, denn ich empfange ihn 'leider (?)' nicht.
Da es wohl mal wieder nur die Ausgebauten 'Modernen' trifft... Ich finds sch....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 11:18 
Marsi hat geschrieben:
Dazu kann ich mich nicht äussern, denn ich empfange ihn 'leider (?)' nicht.
Da es wohl mal wieder nur die Ausgebauten 'Modernen' trifft... Ich finds sch....

leider kann ich dazu auch nichts beitragen, denn es ist schlichtweg wieder zum Kot.en! Die Ausgebauten erhalten immer mehr und bei den unausgebauten und nicht optimierten tut sich überhaupt nichts [img]images/smiles/013.gif[/img]

Wieso optimiert KabelBW nicht erst einmal das gesamte Gebiet? Mit der jetzt durchgeführten Vorgehensweise zieht man doch den ganzen Zorn der nicht betroffenen Kunden auf sich. Ich habe so langsam das Gefühl, dass KabelBW den Kundenstamm auf diese Art und Weise reduzieren möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 11:28 
Foren User

Ich vermute mal eher, dass im Ausbaugebiet getestet wird. (Testarea)

Mal ehrlich, ich muß fast jede Woche meine Sender neu suchen und einstellen. Auch nicht unbeding ein Verknügen.

Ich weiß, dass ist ein schwacher Trost, aber über kurz oder lang werden die Sender auch an die anderen Kopfstationen weitergeleitet.

Diese Zweiteilung (Dreiteilung) des Netzes finde ich auch nicht toll.

Gruß
Ruediger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 11:59 
Foren User

In dem Zusammenhang teile ich Euch mit das BBC One TV das einzige Inhaltsprogramm der BBC sein wird, was eingespeist wird. Laut Kabel BW soll jedoch in Kürze einige BBC Hörfunkprogramme reinkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 12:13 
Landei16 hat geschrieben:
Ich vermute mal eher, dass im Ausbaugebiet getestet wird. (Testarea)

Mal ehrlich, ich muß fast jede Woche meine Sender neu suchen und einstellen. Auch nicht unbeding ein Verknügen.

Gruß
Ruediger

Dies liegt doch wohl eher an deiner Box [img]images/smiles/002.gif[/img] , ich verwende die gute alte D-Box 2 mit Linux und hätte damit keine Probleme.

Landei16 hat geschrieben:
Diese Zweiteilung (Dreiteilung) des Netzes finde ich auch nicht toll.

ich gehöre nun mal zu den Leuten, die noch nicht einmal optimiert sind und es gibt hierfür auch noch keinen Termin. Andere werden u.a. mit Programmen die kein Mensch braucht zugeschüttet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 12:14 
Foren User

Jogi29 hat geschrieben:
ich gehöre nun mal zu den Leuten, die noch nicht einmal optimiert sind und es gibt hierfür auch noch keinen Termin. Andere werden u.a. mit Programmen die kein Mensch braucht zugeschüttet.

Die Programmanbieter werden für die Auskabelung sehr gut zahlen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 13:34 
Foren User

Jogi29 hat geschrieben:
leider kann ich dazu auch nichts beitragen, denn es ist schlichtweg wieder zum Kot.en! Die Ausgebauten erhalten immer mehr und bei den unausgebauten und nicht optimierten tut sich überhaupt nichts [img]images/smiles/013.gif[/img]

Wieso optimiert KabelBW nicht erst einmal das gesamte Gebiet? Mit der jetzt durchgeführten Vorgehensweise zieht man doch den ganzen Zorn der nicht betroffenen Kunden auf sich. Ich habe so langsam das Gefühl, dass KabelBW den Kundenstamm auf diese Art und Weise reduzieren möchte.

Es MUSS ja nicht sein, dass man wegen den Un-ausgebauten den Ausgebauten nichts neues einspielt. Ich gönne denen das schon.

Aber man könnte für den Mehrwert durchaus 1 - 2 Euro mehr im Monat schon verlangen. Mit dem Geld könnte man dann wieder die un-ausgebauten Gebiete etwas schneller ausbauen. Briefmarkensammler wissen noch, nach dem Krieg gab es auch Briefmarken mit Zuschlag "Notopfer Berlin" [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 13:43 
Foren User

Ich hätte da noch eine andere, vielleicht kühnere Idee: Im nichtmodernisierten Bereich werden die Sender die bei KabelDeutschland im DigitalFree Packet mit einer einmaligen Freischaltgebühr empfangbar sind, ftA geschaltet. Ausschliesslich im betroffenen Gebiet und nur bis zum Modernisierungstermin.
Man bräuchte keinen Platz suchen, denn die Programme sind bereits im digitalen Kabel.
Ansonsten stimme ich jogi29 zu, es ist unfair, ungerecht, sch...., z. kot.en,...
Wobei der echtefuffziger auch recht hat, dass man es den Ausgebauten nicht neiden sollte und sich mit ihnen für sich freuen - es fällt halt schwer.

BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 14:33 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Wie viele von euch sicher gelesen haben gibts seit heute BBC One im Kabel.
Hier könnt ihr eure Meinung hierzu äußern.
Ein schöner Start. [img]images/smiles/038.gif[/img] Geht doch! [img]images/smiles/045.gif[/img] Geht doch! [img]images/smiles/023.gif[/img]

Wann folgt der Rest vom selben Satelliten? (SCNR) [img]images/smiles/101.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 14:33 
ich neide den Ausgebauten auch kein BBC one usw, diese Sender interessieren mich überhaupt nicht. Mir geht es z. B. um die gleichen Gebühren bei bedeutend weniger Leistung. Jetzt werden wieder einige mit den Sprüchen kommen "du hast die meisten Sender doch noch analog", nur wo ist da ORF, SF usw.? Zusätzlich müsste ich mir für einige Fernsehaufnahmen wieder einen veralteten Videorekorder anschaffen? Nein danke, damit kann ich schon einen Teil der Schüssel bezahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 14:34 
Foren User

Echterfuffziger hat geschrieben:
Jogi29 hat geschrieben:

Es MUSS ja nicht sein, dass man wegen den Un-ausgebauten den Ausgebauten nichts neues einspielt. Ich gönne denen das schon.

Aber man könnte für den Mehrwert durchaus 1 - 2 Euro mehr im Monat schon verlangen. Mit dem Geld könnte man dann wieder die un-ausgebauten Gebiete etwas schneller ausbauen. Briefmarkensammler wissen noch, nach dem Krieg gab es auch Briefmarken mit Zuschlag "Notopfer Berlin" [img]images/smiles/002.gif[/img]

Mit dieser Verfahrensweise könnte ich mich als "Ausgebauter" sogar anfreunden, wobei man ja bedenken muß, dass man den richtigen Mehrwert (Telefon und Internet) ja auch schon extra zahlt.
Aber wie gesagt 1-2 Euro mehr, warum nicht.

Das Ende vom Lied könnte jedoch sein, dass dann alle meckern wenn sie ausgebaut werden ("Jetzt muß ich mehr zahlen nur weil digital")...

Man kann es nicht jedem Recht machen!

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 14:41 
ich würde gerne einmal eine Karte des Versorgungsgebiets von KabelBW mit verschiedenen Farben für "modernisiert", "optimiert" und "nicht ausgebaut/optimiert" sehen, ich denke meine Theorie des "Badenvorteils" würde dadurch erheblich gestärkt werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]