andy hat geschrieben:
hm er ist bei kabel bw bekommt seine sender aber über ne kopfstation?? [img]images/smiles/017.gif[/img]
nein, das ist bei mir auch so.
Meine Hausverwaltung haben vor ca. 16 Jahre auch zwei Satschüssel auf das Dach installiert. Damals haben die Ausländischen Mietern alle Satschüssel aus dem Fester gehängt. Da Ausländische Bürger ja das recht haben. Dann hat die Hausverwaltung dieses so organisiert, das die Ausländischen Mietern Ihre Heimatprogramme weiterhin schauen können.
Für die andere Mieter die deutsche Programme empfangen möchten, haben dann Kabelanschluß erhalten.
Habe gerade eine aussagefähige Antwort von KBW erhalten:
Zitat:
Sehr geehrter Herr ******
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.03.2007.
Eine häufige Störungsursache für schlechten TV-Empfang, ist ein zu schwaches Signal an der Hausverteileranlage. Die Signalstärke sollte bei 60-70 dezibel liegen. Liegt die Signalstärke in einem zu niedrigen Bereich, muss ein Verstärker eingebaut werden.
KabelBW stellt Ihnen eine einwandfreie Nutzung unserer Produkte bis zum Übergabepunkt bereit. Nach dem Übergabepunkt ist der Hauseigentümer bzw. die Hausverwaltung verpflichtet für einen störungsfreien Empfang zu sorgen (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen).
Wir bitten Sie, die o.g. Angaben an Ihre Hausverwaltung weiterzuleiten, da diese bei uns Vertragspartner ist und für einen störungsfreien Empfang nach dem Übergabepunkt zuständig ist.
Sollte eine andere Störungsursache vorliegen, so bitten wir Ihre Hausverwaltung eine Störungsbehebung bei uns zu veranlassen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wenn Sie Fragen rund um Ihren Kabelanschluss haben, erreichen Sie uns auch unter der Service Nummer 0 1805 / 22 72 72 (14 Cent/min. aus dem dt. Festnetz). Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.kabelbw.de oder auf unserem Infokanal in Ihrem Kabelfernsehprogramm.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel BW Team
Daher erhalte ich die neue digi Programme nicht.