KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 7. Aug 2025, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 16:25 
Foren User

Genau so dachte mein Kumpel der die Box dann umgetauscht hat [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 16:31 
Foren User

Genau das habe ich mir auch gedacht als ich herausbekommen habe das die Firmware vom Mai 2004!!! ist und es wohl keine neuere gibt. Service gibt`s bei Kathrein wohl nur für Sat-Receiver, Kabel-Receiver waren wohl immer im Abseits...sehr zum Ärger für einige.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 16:38 
Foren User

Ja ich denke das RTL-Paket wird bei dir auch noch neu eingespeist vll. erkennt dann deine Box diese Sender?! Ich schaute RTL auf einmal hieß es "Diese Sendung ist nicht verfügbar" und dann dachte ich zuerst mal: PECH! Dann schaute ich am Ende der Liste, dann waren da alle RTL-Sender neu und diese gehen bis jetzt [img]images/smiles/002.gif[/img]

PS: Das mit der Firmware: Es ist ja egal von welchem Datum diese ist, das wichtigere ist ja das die einbahnfrei funktioniert [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 17:10 
Foren User

So, neuer Suchlauf gemacht und siehe da, die RTL-Familie ist da. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 17:41 
Foren User

Huuuuuurrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich geht`s, alle neuen Sender wurden gefunden, sowohl über den Sendersuchlauf an der TV-Karte wie auch über den Kathrein Receiver!!! in Böblingen. EPG funktioniert aber dabei nur bei der TV-Karte, am Kathrein nicht. Was soll`s...

[img]images/smiles/008.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 18:29 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Bawire hat geschrieben:
Huuuuuurrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich geht`s, alle neuen Sender wurden gefunden, sowohl über den Sendersuchlauf an der TV-Karte wie auch über den Kathrein Receiver!!! in Böblingen. EPG funktioniert aber dabei nur bei der TV-Karte, am Kathrein nicht. Was soll`s...

[img]images/smiles/008.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Hallo Jürgen!

Auch mein Kathrein-Receiver findet die Sender anstandslos, nur eben auch ohne EPG. Hat also doch was gebracht, dass wir uns sowohl an Kabel BW als auch an Kathrein gewendet haben. Das nenne ich fixe Erledigung!

@ Hobler: da siehste mal, hättest noch ein paar Tage abgewartet bevor du so voreilig den Receiver zurück gebracht hast!

Gruß
websurfer83.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 18:39 
Foren User

@websurfer83

Ich hoffe Du lassen das mal so und "verwurschteln" das nicht wieder bei KabelBW. Interresieren würd`s mich schon woran das gelegen hat... [img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 18:40 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Bawire hat geschrieben:
@websurfer83

Ich hoffe Du lassen das mal so und "verwurschteln" das nicht wieder bei KabelBW. Interresieren würd`s mich schon woran das gelegen hat... [img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Habe schon ein Posting an hopper losgelassen, der kennt sich mit DVB-Daten aus und schaut bestimmt mal nach!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 18:46 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
@ Hobler: da siehste mal, hättest noch ein paar Tage abgewartet bevor du so voreilig den Receiver zurück gebracht hast!

1. Die Box gehörte ja nicht mir und 2. was brings denn ohne EPG und diese ständigen Zucken sowohl beim Umschalten als auch mitten in der Sendung?! [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 18:52 
Foren User

Hobler hat geschrieben:

1. Die Box gehörte ja nicht mir und 2. was brings denn ohne EPG und diese ständigen Zucken sowohl beim Umschalten als auch mitten in der Sendung?! [img]images/smiles/003.gif[/img]

Wie gesagt, ich habe die genannten Probleme relativ selten, aber mich stört das wenig, die Bugs des Humax fand ich dagegen unerträglich.
Aber das ist sicherlich Geschmackssache und wir sollten deshalb hier keinen Krieg anfangen [img]images/smiles/018.gif[/img]
Ich heiße ja nicht G.W. Bush!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 20:12 
Foren User

Bawire hat geschrieben:
@websurfer83

Habe schon ein Posting an hopper losgelassen, der kennt sich mit DVB-Daten aus und schaut bestimmt mal nach!

Ab natürlich auch nachgeschaut, keine Frage. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Um's kurz zu machen, lest doch einfach mal hier.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1122560&postcount=131

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 22:32 
Foren User

Zitat:
1. Die Box gehörte ja nicht mir und 2. was brings denn ohne EPG und diese ständigen Zucken sowohl beim Umschalten als auch mitten in der Sendung?!

Das Zucken ist ja nicht immer da, bzw. meistens habe ich das beim ZDF u. ORF2 wenn ich gerade den Kanal wechsle (von X zum ZDF, ORF2). Seit heute ist aber auch das Zucken geringer geworden, keine Ahnung was KabelBW da geändert hat.

Welche Receiver haben eigentlich keine Probleme? Sollte man mal ne Datenbank anlegen welcher Receiver in bestimmten Situationen Probleme macht, bzw. Vor - u. Nachteile des jeweiligen Modells. Abgesehen von dem Problemchen (siehe oben) hab ich mit dem Kathrein keine Schwierigkeiten. Hab mir mittlerweile eine Universalfernbedienung "OFA 7555" geholt, die funktioniert mit dem Kathrein sehr gut. Wenn ich im Gerätemodus vom Receiver bin kann ich z. Bsp. die Lautstärke des TV bedienen und nicht die vom Kathrein. Die Universalfernbedienung ist lernfähig, so konnte ich mir im Gerätemodus vom Receiver auch die Videotext Taste einrichten.

[img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 23:01 
Foren User

Bawire hat geschrieben:
Zitat:
1. Die Box gehörte ja nicht mir und 2. was brings denn ohne EPG und diese ständigen Zucken sowohl beim Umschalten als auch mitten in der Sendung?!

Das Zucken ist ja nicht immer da, bzw. meistens habe ich das beim ZDF u. ORF2 wenn ich gerade den Kanal wechsle (von X zum ZDF, ORF2). Seit heute ist aber auch das Zucken geringer geworden, keine Ahnung was KabelBW da geändert hat.

Welche Receiver haben eigentlich keine Probleme? Sollte man mal ne Datenbank anlegen welcher Receiver in bestimmten Situationen Probleme macht, bzw. Vor - u. Nachteile des jeweiligen Modells. Abgesehen von dem Problemchen (siehe oben) hab ich mit dem Kathrein keine Schwierigkeiten. Hab mir mittlerweile eine Universalfernbedienung "OFA 7555" geholt, die funktioniert mit dem Kathrein sehr gut. Wenn ich im Gerätemodus vom Receiver bin kann ich z. Bsp. die Lautstärke des TV bedienen und nicht die vom Kathrein. Die Universalfernbedienung ist lernfähig, so konnte ich mir im Gerätemodus vom Receiver auch die Videotext Taste einrichten.

[img]images/smiles/002.gif[/img]

Hallo Jürgen!
Habe mit dem Kathrein eigentlich auch keine Probleme (mal abgesehen von den erwähnten kleinen Rucklern).
Habe mir ebenfalls eine Universalfernbedienung von Vivanco angeschafft, ebenfalls lernfähig. Funktioniert prima.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich sowohl den Kathrein UFD 595 als auch den Pace DC 220 KKD bzw. Pace DC 221 KKD uneingeschränkt empfehlen kann.
Die d-boxen mir Originalsoftware sind so 'ne Sache, wenn dann sollte da Linux drauf (habe ich mir bis jetzt noch nicht getraut). Und mit dem Humx PR-Fox C habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, den sollte man besser im Regal stehen lassen.
Ein Bekannter von mir hat einen Technisat PK, der ist auch ziemlich ordentlich, nur nicht für KD Home geeignet. Dafür sollte es dann der PR-K von Technisat sein, der dürfte ansonsten ziemlich ähnlich sein.

Gruß
Gunther.

PS: Ich möchte genau wie du mal eine Liste erstellen, in der die Leute mal subjektiv über ihre Erfahrungen mit verschiedenen Receivern berichten können. Mal sehen ...

So, das war jetzt alles ziemlich Off-Topic. Lieber Schluss machen, sonst gibt es noch Ärger ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 23:27 
Foren User

Langsam frag ich mich schon was KabelBW da macht. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Jetzt ging RTL zwei Tage lang incl. EPG. Vorhin mache ich meine D-box an und was ist...... Sender wieder nicht verfügbar [img]images/smiles/013.gif[/img]
Neuen Sendersuchlauf gemacht und sie gehen wieder, jetzt aber ohne EPG
[img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 23:31 
Foren User

Alles noch da
- Bild
- Ton
- EPG
- Text

mit gleichen Daten wie gestern, keine Änderung
Galaxis IQG1 SAT -OPEN-TV !!! -ausser Betrieb !
ABO - Premiere Komplett - sehr zufrieden
ABO - Kabel-Digital-Home - sehr zufrieden

SAT - WaveFrontier 55 - genial, mobil auf Ständer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]