TEN hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
BBC [...] verbietet die Inlandsprogramme [FTA direkt vom Satelliten ins Kabel weiterzusenden?]. Bei [Zuwi]derhandlung gibts Schadensersatzforderungen in Sachen Rechte so wie ich mitbekommen habe.
Beides jeweils auf exakt welcher Rechtsgrundlage?
Das wird spannend!

Hallo,
also stop,
bitte bitte ! kann mir das jemand erklären, weil ichs wirklich von der Logik nich kapiere.
1)also, aus rechtlichen Gründem darf Kabel BW die BBC Inlandssender nicht einspeisen, weil BBC im Ausland nicht verbreitet werden will.
Wobei ich auch nicht verstehe auf welcher Rechtsgrundlage, da sie FTA auf dem Satellit sind???
Soweit ist es ja noch halbwegs klar, wenn auch schade. [img]images/smiles/009.gif[/img]
2) Für Testzwecke (was soll denn überhaupt getestet werden???) nimmt Kabel BW aber just einen dieser BBC Sender (die verboten sind), aus den sagen wir mal knapp 120 anderen möglichen Sender die FTA auf Eurobird sind.
BBC One liegt übrigens auf Astra 2D und BBC Parliament auf Eurobird?!
3)Kabel BW sollte außerdem wissen, dass sich
viele Leute besonders für die
qualitativ hochwertigen werbefreien BBC Programme interessieren.
4)Dann wird diese Einspeisung von BBC auch noch im Rahmen der HDTV Umstellung gemacht, bei der
alle Leute aufgefordert werden einen Suchlauf zu machen!
Wenn man derzeit bei KabelBW anruft wird man extra auf die Umstellung und den Suchlauf hingewiesen
5) Ergo finden viele Leute auch den derzeit eingespeisten (verbotenen) BBC One,
was wahrscheinlich sonst im Normalfall dem Durchschnittsnutzer (der fast nie einen Suchlauf macht) gar nicht aufgefallenen wäre.
Ich kann mich erinnern als SF 1+2 ORF 1+2 damals eingespeist wurde, gab es Leute die dies selbst 3 Monate später erst durch Zufall erfahren haben.
6) Viele Leute sind dann also, wenn die Testeinspeisung zu Ende ist auch unzufrieden und sauer!
Außerdem liest ja auch nicht jeder hier mit und weiß überhaupt, dass es
NUR eine Testeinspeisung ist. (Die Dame vom KSC übrigens auch nicht!)
7)Wenn BBC im Ausland nicht verbreitet werden darf, warum dann in der Schweiz?
So, I am confused and not amused
Last but not least, die Untertitel bei BBC One fehlen auch, da der Videotext nicht mit eingespeist wird, und das ärgert den OMU-Fan besonders!!! [img]images/smiles/013.gif[/img]
Gruß
OMU-Fan