KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 7. Jun 2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Newbie benötigt Hilfe!!!!!!!!
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Mär 2006, 12:00
Beiträge: 2
Wohnort: Ulm
Hallo @ all.

Ich bin noch neu hier und habe da mal die eine oder andere Frage die ich auch durch fleißiges recherchieren im Forum nicht beantwortet bekomme. Ich hoffe es gibt hier jemanden, der sich erbarmt und mir ein paar Antworten gibt :)

1. Ich wohne in Ulm. Genauer gesagt Ulm-Weststadt (PLZ 89077). Ist Ulm nun schon komplett ausgebaut oder nicht? Ich habe nur 89073 als PLZ gefunden. Ich bekomme digital RTL, RTL2, ... rein aber leider kein ProSieben, Sat1, ... [img]images/smiles/009.gif[/img] Ich habe irgendwo im Forum (vllt. auch im offiziellen von KabelBW) gelesen, dass ProSieben und Sat1 in Ulm bereits digital im Netz sind.

2. Vielleicht hat das ja auch etwas mit meiner D-Box2 zu tun. Auf der läuft noch die BetaNova-Software. Kann mir jemand sagen was ich wie einstellen muss, um P7/S1 überhaupt finden zu können? Ich habe mal versucht einen manuellen Suchlauf durchzuführen und dafür 698 MHz eingestellt. Hat leider zu keinem Ergebnis geführt. Es gibt ja aber auch noch die Möglichkeit die Modulation zu verändern (QAM 32 - 256) und den Datenstrom einzustellen. Da ich nicht wirklich weiß, was ich damit ruiniere, habe ich davon erstmal die Finger gelassen :)

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Kim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbie benötigt Hilfe!!!!!!!!
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
kito hat geschrieben:
1. Ich wohne in Ulm. Genauer gesagt Ulm-Weststadt (PLZ 89077). Ist Ulm nun schon komplett ausgebaut oder nicht? Ich habe nur 89073 als PLZ gefunden. Ich bekomme digital RTL, RTL2, ... rein aber leider kein ProSieben, Sat1, ... [img]images/smiles/009.gif[/img] Ich habe irgendwo im Forum (vllt. auch im offiziellen von KabelBW) gelesen, dass ProSieben und Sat1 in Ulm bereits digital im Netz sind.

Das ist so. Ulm ist ja ne größere Stadt die in mehrere Orte augeteilt ist. Manche Orte sind ausgebaut (bis 852Mhz oder so), also ProSIebenSat.1 möglich andere nur optimiert wo Frequenzbereich bis 466Mhz geht. ProSIeben liegt auf 702? also weiterhinten und somit in diesen orte nicht möglich.
Haste mal in useren KabelBW-Helpdesk Gebietsguide geschaut, denn da tragen User und Internetfreunde manche Dinge genauer ein.
Link siehe Signatur

kito hat geschrieben:
2. Vielleicht hat das ja auch etwas mit meiner D-Box2 zu tun. Auf der läuft noch die BetaNova-Software. Kann mir jemand sagen was ich wie einstellen muss, um P7/S1 überhaupt finden zu können? Ich habe mal versucht einen manuellen Suchlauf durchzuführen und dafür 698 MHz eingestellt. Hat leider zu keinem Ergebnis geführt. Es gibt ja aber auch noch die Möglichkeit die Modulation zu verändern (QAM 32 - 256) und den Datenstrom einzustellen. Da ich nicht wirklich weiß, was ich damit ruiniere, habe ich davon erstmal die Finger gelassen :)

KabelBW speist mit 64 oder 256 QAM Modulation ein.
ProSIeben Sat.1 Kabel eins senden aber mit 64 QAM

Testen ob du ausgebaut ist kannste wie folgt machen
Suche auf 618 Mhz mit 64 QAM nach Sendern.
Findest du was biste ausgebaut. Somit solltest du ProSieben auf 702 oder so auch finden.
Empfängst du nix biste noch noch voll ausgebaut.

Kommt bei dir analog auf S41 der Infokanal oder ORF2 [img]images/smiles/003.gif[/img], dann biste optimiert oder du empfängst auf 450 Mhz ORF1, ORF2, SF zwei digital.

Ist das auch nicht der Fall, dann biste unausgebaut heißt. Bist arm dran und empfängst ausser den Öffentlichen und RTL bisher digital kaum etwas.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Mär 2006, 12:00
Beiträge: 2
Wohnort: Ulm
Hallo Blue.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ulm habe ich bereits im Gebietsguide gesucht und wie bereits erwähnt nur die PLZ 89073 gefunden.

Werde Deine Ratschläge bezüglich der Kanalsuche gleich heute abend mal ausprobieren. Hoffentlich habe ich nur etwas falsch gemacht, ansonsten wäre ich dann wirklich arm dran [img]images/smiles/010.gif[/img]

Sollte ich etwas herausfinden, werde ich es im Gebietsguide eintragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Also noch ein paar Sachen: Kabel BW moduliert ausschließlich auf 64Qam und nicht auf 256Qam! ProSiebenSat.1 befindet sich auf 698Mhz und auf 706Mhz ist nur bei manchen (bei mir nicht) Viva, Viva Plus, Eurosport, Eurosport 2 und das Vierte verfügbar [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
kito hat geschrieben:
Ulm habe ich bereits im Gebietsguide gesucht und wie bereits erwähnt nur die PLZ 89073 gefunden.

Ja, dann registriere dich dort bitte und trage deinen ort ein!
Danke!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de