Nun fasse ich mal die derzeitige Infrastruktur des Netzes Stuttgart zusammen:
Zwei Kabelkopfstellen:
1. Stuttgart-Frauenkopf:
- analoge Sender stammen von analogem Abgriff, VT bei DSF und Sonnenklar TV ist vorhanden, ARD ist Regionalprogramm des SWR;
- Radiosender ebenfalls analoger Abgriff, HR2 rauscht, kein RDS bei Big-FM, Antenne Bayern und Bayern 4 Klassik sind nicht eingespeist;
- digital sind alle Frequenzen von S02 bis S39 vorhanden, einschließlich des S38.
2. Stuttgart-Wangen:
- analoge Sender stammen von digitalem Abgriff, kein VT bei DSF und Sonnenklar TV, ARD ist die Regionalversion des WDR (?) und stammt aus dem ARD Digital-Bouqet;
- Radiosender stammen überwiegend aus digitalem Abgriff und aus Direktzuleitungen, RDS-Kennungen sind teils komisch, Antenne Bayern und Bayern 4 Klassik werden eingespeist, kein Rauschen bei HR2;
- digital fehlt in diesem Netz der S38, das sind Teile des Pakets KD Home.
Nun vermute ich, dass Teile des Netzes Signal von beiden Kabelkopfstellen gemischt erhalten, hier greife ich mal ein paar Beispiele raus:
- Landeshauptstadt Stuttgart (mit Kemnat, Ruit, ES-Mettingen): Alles stammt von der Kabelkopfstelle S-Frauenkopf.
- Stadt Esslingen (mit Nellingen, ...): analoge Sender --> S-Wangen, digitale Sender seit gestern von S-Frauenkopf.
- Donzdorf: analoge Sender jetzt von S-Frauenkopf (früher: S-Wangen), digitale Sender nach wie vor von S-Wangen.
- Filderstadt-Plattenhard: analoge Sender jetzt von S-Wangen (früher S-Frauenkopf), digitale Sender jetzt von S-Frauenkopf (früher S-Wangen).
Alle Angaben ohne Gewähr, ich habe hierzu keinerlei Infos von Kabel BW vorliegen, Angaben wurden nur durch Beobachtungen von Nutzern der Foren Digitalfernsehen und dem inoffiziellen Kabel BW-Forum zusammengestellt.
Vielleicht ist alles auch noch viel komplizierter, ich weiß es nicht.
Meldet euch bitte, falls ihr auch dazu etwas berichten könnt!
Euer websurfer83!