TioTio hat geschrieben:
Hallo zusammen,
bin Lehrer und habe wohl eine ziemlich naive Vorstellung von Technik...
Ich möchte von analog auf digital umsteigen und dabei KabelDigitalHome buchen. Ich stelle mir vor, dass ich stellenweise Berichte von z.B. NatGeo, Spiegel TV in den Unterricht einbauen kann. In der Schule haben wir Notebooks und Beamer.
Meine Vorstellung ist nun folgende:
Ich erwerbe HW, die Sendungen (Pay oder Free) darstellen kann und ich diese auf einen Festplattenrekorder aufnehmen kann. Von diesem Festplattenrekorder würde ich dann gerne Sendungen auf z.B. einen USB kopieren, um diesen in die Schule mitzunehmen.
DVD zu brennen ist mir zu umständlich und auch auf die Dauer zu teuer.
Geht dies überhaupt? Vor allen Dingen habe ich hier gelesen, dass die PayTV Programme verschlüsselt sind.
PS Im Kabel BW Laden in Stuttgart sagte man mir, dass ich den Festplattenrekorder abstöpseln und mit in die Schule nehmen muss. Hallooooooo? Dies kann es ja wohl nicht sein, oder?
Kurzes Feedback wäre prima.
Moin,
leider hat der Kabel BW Laden recht. Die Filmindustrie fordert, dass Daten nicht aus Geräten auslesbar sein dürfen oder auf andere Medien überspielt werden dürfen. Sollte ein Receiver die Möglichkeit besitzen Daten auf USB Stick, DVD's oder anderes weiter zu geben, dann wird dieser Receiver nicht für PAY-TV zugelassen.
Hiermit sind wir auch schon beim nächsten Problem angelangt. Es können nur die 10 zertifizierten Receiver für Kabel Digital Home benutzt werden. Alle anderen Geräte wie TV Karten oder Fernseher mit direkten CI Eingang sind von Kabel BW verboten und dank der Verschlüsselung auch umgangen.
_________________
